ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzieren als Student nicht möglich ? Trotz Bankauskunft

Finanzieren als Student nicht möglich ? Trotz Bankauskunft

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:44

Hallo,

ich würde gerne ein Auto finanzieren, jedoch hat bereits die BMW-Bank abgelehnt, da ich keinen Einkommensnachweis liefern kann. Auch eine Bankauskunft, welche belegen würde, dass definitiv genug Geld vorhanden sei wurde abgelehnt. Die Deutsche Bank hätte sich sogar dazu bereit erklärt der BMW-Bank gegenüber quasi als "Gläubiger" einzutreten, was bedeuten würde, dass eine Zahlung garantiert werde, dafür hätte sich die Deutsche Bank jährlich einen gewissen Zins genommen.

Ich verstehe das irgendwie nicht, denn ein Einkommensbescheid sagt heut zu Tage nicht mehr viel aus, sieht man ja bspw. bei Quelle, Opel usw. denn das kann sich 3 Monate nach dem Vertrag ändern.

Weiss jemand ob das bei Audi ebenso ist oder ob es da andere Wege gibt ? bspw. VW wirbt aktuell damit, dass sogar Arbeitslose ein Leasing erhalten, jedoch nur mit einer bestimmten Versicherung.

Gruß,

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Hallo,

 

ich würde gerne ein Auto finanzieren, jedoch hat bereits die BMW-Bank abgelehnt, da ich keinen Einkommensnachweis liefern kann. Auch eine Bankauskunft, welche belegen würde, dass definitiv genug Geld vorhanden sei wurde abgelehnt. Die Deutsche Bank hätte sich sogar dazu bereit erklärt der BMW-Bank gegenüber quasi als "Gläubiger" einzutreten, was bedeuten würde, dass eine Zahlung garantiert werde, dafür hätte sich die Deutsche Bank jährlich einen gewissen Zins genommen.

 

Ich verstehe das irgendwie nicht, denn ein Einkommensbescheid sagt heut zu Tage nicht mehr viel aus, sieht man ja bspw. bei Quelle, Opel usw. denn das kann sich 3 Monate nach dem Vertrag ändern.

 

Weiss jemand ob das bei Audi ebenso ist oder ob es da andere Wege gibt ? bspw. VW wirbt aktuell damit, dass sogar Arbeitslose ein Leasing erhalten, jedoch nur mit einer bestimmten Versicherung.

 

Gruß,

Alex

Wenn die Bank ablehnt hast du noch einige Möglichkeiten

 

1. Du bezahltst das Auto bar

2. Du suchst dir einen Bürgen

3. Du suchst dir einen Kredithai

4. Du heiratest reich ein

5. Du spielt Lotto

6. du träumst weiter.......

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Ich verstehe das irgendwie nicht, denn ein Einkommensbescheid sagt heut zu Tage nicht mehr viel aus,

aber immernoch "mehr" als garnix in dieser richtung vorweisen zu können! was du auf dem konto angespart hast, kann morgen auch schonwieder verjubelt sein!

wenn ich mir allerdings so deine "autowünsche" (auch aus vergangenen threads) angucke, solltest du es vllt. mal ein paar nummern kleiner versuchen! vllt. klappts ja dann....

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Hallo,

 

ich würde gerne ein Auto finanzieren, jedoch hat bereits die BMW-Bank abgelehnt, da ich keinen Einkommensnachweis liefern kann. Auch eine Bankauskunft, welche belegen würde, dass definitiv genug Geld vorhanden sei wurde abgelehnt. Die Deutsche Bank hätte sich sogar dazu bereit erklärt der BMW-Bank gegenüber quasi als "Gläubiger" einzutreten, was bedeuten würde, dass eine Zahlung garantiert werde, dafür hätte sich die Deutsche Bank jährlich einen gewissen Zins genommen.

 

Ich verstehe das irgendwie nicht, denn ein Einkommensbescheid sagt heut zu Tage nicht mehr viel aus, sieht man ja bspw. bei Quelle, Opel usw. denn das kann sich 3 Monate nach dem Vertrag ändern.

 

Weiss jemand ob das bei Audi ebenso ist oder ob es da andere Wege gibt ? bspw. VW wirbt aktuell damit, dass sogar Arbeitslose ein Leasing erhalten, jedoch nur mit einer bestimmten Versicherung.

 

Gruß,

Alex

Wenn die Bank ablehnt hast du noch einige Möglichkeiten

 

1. Du bezahltst das Auto bar

2. Du suchst dir einen Bürgen

3. Du suchst dir einen Kredithai

4. Du heiratest reich ein

5. Du spielt Lotto

6. du träumst weiter.......

 

Klar bei Audi machen die das :D:D

Wenn die deutsche Bank doch sooo kooperativ ist dann finanzier doch bei denen, denn ansonsten gibt dir keine Autobank einen Kredit egal ob BMW, Opel, Audi, oder Dacia ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wenn die deutsche Bank doch sooo kooperativ ist dann finanzier doch bei denen,

stimmt.....auch ne möglichkeit!

dort das geld holen, dann den wagen bar beim händler zahlen und auffm rückweg den fz-brief zur deutschen-bank bringen......

Ich bin Student und finanziere atm nen VW, allerdings hatte ich nen Einkommensnachweis ...

Es gibt auch Autokredite wo lediglich eine Anzahlung von 20-30% machen musst und somit die Finanzierung bewilligt wird. Auch als Student!:D

Ausserdem verstehe ich nicht ganz, warum du nicht bei der Hausbank der Deutschen Bank finanzierst?!?

Somit hast du gegenüber dem Händlder den Vorteil, dass du als Barzahler auftrittst und evtl. noch einen höheren Preisnachlass raushandeln kannst.

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Auch eine Bankauskunft, welche belegen würde, dass definitiv genug Geld vorhanden sei wurde abgelehnt.

Wieso willst du finanzieren wenn du genug Geld hast?

Probier es bei Volkswagen bzw. Audi.

Ich hab mir auch einen neuen Golf geholt und hab mit dem Verkäufer ein Gespräch geführt, ihm mein Einkommen gesagt und er hat mit den Daten eine Vorab-Anfrage bei der Bank gemacht.

Bank hat genehmigt und ich fahr mit nem schönen neuen Auto durch die Lande.

Einen Einkommensnachweis wollte bis heute keiner sehen.

am 7. November 2009 um 13:35

Zitat:

wenn ich mir allerdings so deine "autowünsche" (auch aus vergangenen threads) angucke, solltest du es vllt. mal ein paar nummern kleiner versuchen! vllt. klappts ja dann....

Ein Q7, E-Coupe, R32 o. 535d als Student... - so ein Träumer :D

 

Klar, wenn man das entsprechende Guthaben auf dem Konto habe ich nichts dagegen wenn man solch ein Fahrzeug als Student kauft.

 

Aber:

 

 

Zitat:

Hallo,

 

ich würde gerne ein Auto finanzieren

No way ;)

 

Sollte die Finanzierung nur "aus taktischen Gründen" geschehen und du hast bereits Millionen auf der Bank liegen dann wird wohl entweder jemand für dich bürgen müssen, oder du musst wohl- oder übel das Fahrzeug in bar kaufen...

 

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

wenn ich mir allerdings so deine "autowünsche" (auch aus vergangenen threads) angucke, solltest du es vllt. mal ein paar nummern kleiner versuchen! vllt. klappts ja dann....

Ein Q7, E-Coupe, R32 o. 535d als Student... - so ein Träumer :D

Normal, ne so sieht der Parkplatz vor unserer Firma aus  http://www.tripple.net/.../20060428104419-bb0014conf.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

 

Ein Q7, E-Coupe, R32 o. 535d als Student... - so ein Träumer :D

Normal, ne so sieht der Parkplatz vor unserer Firma aus  http://www.tripple.net/.../20060428104419-bb0014conf.jpg

Auch wenn das Bild sehr schick ist, so glaube ich, dass du das falsche verlinkt hast, ansonsten wo arbeitest du, würde mich gerne bewerben oder wenigstens dort parken :D

Iich hab kein passendes Bild gefunden suche aber noch :cool:

selbst wenn der Kaufpreis auf dem Konto liegt (was dann den Finanzierungswunsch recht absurd erscheinen ließe), wird keine Bank der Welt ohne Einkommensnachweis einer Finanzierung zustimmen.

1. man kann Bargeld nicht als Sicherheit hinterlegen, ein Einkommen kann man jedoch pfänden

2. den kaufpreis vorweisen zu können nützt ohne Einkommen recht wenig....so ein Auto will auch unterhalten werden

3. unabhängig von der Fahrzeugwahl muss man zwangsläufig noch essen, wohnen, sich kleiden....

Was bitte will die Bank, auch die deutsche Bank, denn tun, wenn du dein vorhandenes Geld für was anderes ausgibst?

Mit Verweis auf die Hinweise der Vorschreiber (bezüglich der verschiedenen Autowünsche), muss ich leider auch zu einem "Spinner" tendieren.....

Zumal: Junge, wenn du Kohle von deinen Eltern hast, geerbt hast oder sonst was:

Studiere erstmal zu ende und schaff selber Kohle ran!

Ansonsten erklär erstmal warum Geld da ist, aber kein Einkommen ;)

Und dann erklär noch, warum trotz vorhandenem Geld finanziert werden soll? :confused:

Unfassbar...als Student mit ner dicken Karre vorfahren wollen und nichtmal ein eigenes Einkommen haben....:rolleyes:

 

Made my Day! :D

Immer wieder die gleichen gleichen Geschichten von reichen Schülern/Studenden mit noch reicheren Vätern die genug Kohle auf der Bank liegen haben aber weder das Auto Bar zahlen können noch ein entsprechendes Einkommen für eine Finanzierung vorweisen können.

Ich meine es nicht Böse, aber du scheinst dir das Auto nicht leisten zu können.

Schau dich doch mal in den kleineren Klassen nocheinmal um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzieren als Student nicht möglich ? Trotz Bankauskunft