ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Finale Bilder und Informationen zum M4

Finale Bilder und Informationen zum M4

BMW 4er F32 (Coupé), BMW 4er
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gibt's irgendwo schon ne Preisliste?

Zitat:

Original geschrieben von br403

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...aus-dem-sixpack-1734078.html

Unter 1500 Kg! Handschalter oder DKG.

Endlich mal ein paar Bilder vom M3 :)

der Preis ist etwa wie vermutet

Gruß

odi

zitiere mich mal selbst ;)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ein traum danke! :eek::eek::eek::D:D:D

wie erwartet und vom concept bekannt außen top, sieht richtig breit aus - innen mit dem übernähten innenraum sehr schick und hochwertig, das leder wird pflicht sein - die außenfarbe austin yellow ist aktuell mein favorit! bin auf den motor gespannt!

was ist diese burn out funktion?

interessant auch dass man ihn beim standardsprint schneller als den M5 gemacht hat ;) finde ich gut dass hier die hierarchie aufgehoben wurde.

Endlich ein adäquater, hochwertiger Innenraum! Ich bin begeistert! Über BMW Individual soll ein beledertes Armaturenbrett ab April 2014 möglich sein. Kommt bei mir dann so ins Cabrio.

Die Außenspiegel sehen aber schon recht behämmert aus oder?

Wirklich schöne Autos!

Vergleicht man allerdings Preis und Leistung mit den Alpina Modellen ist für mich als Normalofahrer ohne häufigen Rennstreckeneinsatz wohl ein Alpina die bessere Wahl.

B3 wie auch B4 beschleunigen in der Allrad-Variante in 4,0s mit 8 Gang Automatik auf 100 und weiter bis 305.

Wahrscheinlich liegt auch der Benzinverbrauch etwas niedriger.(Wäre jetzt aber nicht ausschlaggebend!)

Preis Alpina B3 Allrad 67900.- M3 71500.- incl DKG und V-Max wahrscheinlich gut 77000.-(ca 9000.- mehr)

Preis Alpina B4 Allrad 71600.- M4 72200.- incl. s.o gut 77700.-(ca 6100.- mehr)

Der M3 ist für mich im Vergleich zum B3 definitiv zu hoch eingepreist.

Wenn also M ,dann vielleicht M4.

Wobei ich als Nachfolger für meinen 650i F12 im September 14 oder im Juni 15 eher die Cabriovarianten von B4 und M4 ins Auge gefasst habe.

Mal sehen wie es da dann preislich aussieht!

Wenn man sich zum Beispiel die Karosserieversteifungen beim M3 anschaut, versteht man, warum der mehr als der Alpina kostet.

Und Gewicht, wie viel wiegt der Alpina?

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Wenn man sich zum Beispiel die Karosserieversteifungen beim M3 anschaut, versteht man, warum der mehr als der Alpina kostet.

Wozu brauche ich zusätzlichen Karosserieversteifungen im normalen Leben jenseits der Rennstrecke?

Das eine ist ein M3 und das andere ein B3.

Das sind Grundverschiedene Autos.

Querdynamik gegen Längsdynamik.

Krawalltüte gegen Eleganz.

Beide Autos haben ihren Kundenkreis.

Ich würde den dezenteren Alpina bevorzugen.

Hätte aber auch nichts gegen den "Platz da!" Auftritt von der MPower

Zitat:

Original geschrieben von br403

Und Gewicht, wie viel wiegt der Alpina?

Alpina B3 und B4 incl 8Gang und Allrad 1680kg

ohne Allrad B3 1610kg und B4 1615kg

Ich denke das allein die Automatik gegenüber dem Schalter 15kg ausmacht!

Das DKG wird einen M3/M4 ca 25-30kg schwerer machen!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Wenn man sich zum Beispiel die Karosserieversteifungen beim M3 anschaut, versteht man, warum der mehr als der Alpina kostet.

Wozu brauche ich zusätzlichen Karosserieversteifungen im normalen Leben jenseits der Rennstrecke?

Wenn Du so denkst, ist der Alpina für Dich das richtige.

Bei www.bmw.at findet man die technische Daten für den M4.

Leergewicht EU 1575kg mit DKG 1615kg.

Dann ist der also genauso schwer mit DKG, wie der Alpina B4 mit Heckantrieb!(Allrad 1680kg)

Echt toll!!

Moment, der Alpina ist mit 1615 kg als DIN Gewicht angegeben!! http://www.alpina-automobiles.com/.../technische-daten.html

Du kennst den Unterschied zwischen DIN und EU Gewicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Finale Bilder und Informationen zum M4