Finale Bilder "Projekt SL AMG Stoßstange an CLK"

Mercedes CLK 208 Coupé

Hier nun das entgültige Ergebnis ,denke ist ziemlich gut geworden....

Beste Antwort im Thema

McPole, kennst du John Wayne? 🙄

68 weitere Antworten
68 Antworten

Ich kann es kaum glauben was ich hier lese. Alle sind durch die Bank weg begeistert von dem Wagen.
Was ich damit sagen will......Der Wagen sieht ohne jeden Zweifel Top aus und die Arbeit wurde perfekt durchgeführt. Aber sonst ist es ja immer so hier, dass irgendwelche Leute doch noch was zum meckern haben.
Das ist das erste Mal, dass ich keine negativen Kommentare lese. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber vielleicht kommt das ja noch...........

da muss ich meinem Vorredner beipflichten.....😁
ich warte auch schon auf dumme Kommentare....
was mich angeht find ich die ausgefuehrte Arbeit SUPER!
Da hat mal einer die Aermel hoch gekrempelt und nicht Ziellos bei Ebay geklikt...😎
Leute, ich weiss, ueber Geschmack braucht mann nicht Streiten.... aber die Arbeit muss man Wuerdigen!
Weiter so! 😁

Hallo,
auch ein dickes Lob von mir für die klasse Arbeit,
das würd bei mir auch gut passen.
Jetzt bin ich mal auf die Front und Seiten gespannt.

gruss
mikeontop1

SL seitenschweller find ich aber schwachsinnig...die originalen amg sind doch maßgeschneidert für den clk, eine linie kommt von der frontschüze und mündet in der türlinie, eine andere kommt "aus dem boden hervor" und mündet in der heckschürze. wozu also der aufwand mit den SL schwellern, die nicht mal diese schönen linien haben? 😕

heckschürze ist natürlich etwas anderes, dieses dezente gitter sieht genial aus 😎 ich überlege ob man in die original amg heckschürze auch ein gitter in der form einarbeiten könnte. werde das im winter - wenn mein auto abgemeldet ist - in angriff nehmen. hoffe ich krieg das genau so gut hin wie du 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

SL seitenschweller find ich aber schwachsinnig...die originalen amg sind doch maßgeschneidert für den clk, eine linie kommt von der frontschüze und mündet in der türlinie, eine andere kommt "aus dem boden hervor" und mündet in der heckschürze. wozu also der aufwand mit den SL schwellern, die nicht mal diese schönen linien haben? 😕

heckschürze ist natürlich etwas anderes, dieses dezente gitter sieht genial aus 😎 ich überlege ob man in die original amg heckschürze auch ein gitter in der form einarbeiten könnte. werde das im winter - wenn mein auto abgemeldet ist - in angriff nehmen. hoffe ich krieg das genau so gut hin wie du 😉

Hallo mein freund,

Das ist eine super Idee mit dem Gitter an der originalen .Ich denk das wäre für mich auch eine günstigere alternative.Zur zeit bin ich im tuning fieber....hoffentlich werde ich mit der Arbeit zufrieden😁🙄

😁

so einfach wird das aber glaube ich nicht, einfach ein schlitz ausschneiden und gitter reinkleben wird besch... aussehen. die originale amg heckschürze hat unterhalb eine viel rundere form als die vom SL amg, das heisst man muss material auftragen damit sie unten flacher wirkt und etwas hervorsteht, und in diesem hervorstehenden teil kommt dann das gitter. hier mal 2 bilder im vergleich, clk-amg heck und sl-amg heck

CLK-AMG-Heck

SL-AMG-Heck

Ich glaube, ich würde dann eher sowas nehmen:
http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?...

Siehe auch in der Galerie den CLK von !c3m4n.

@easy_F

Sitmmt das ist mir garnichst sooo eingefallen.Mal sehen.....ich werde es aber trozdem ausprobieren.Danke für die beiden Bilder,sehr hilfreich😉

@CLK511

Auf keinenfall,ich finde das nicht schön.Wie gesagt ist Geschmackssache.Ich bevorzuge AMG-Style,wie viele andere auch..da original Optik😁

Bei dem Umbau gibt es glaub gar nichts zu meckern, es sei denn es kommt noch von irgendjemand. 🙂
Sieht einfach nur super geil aus. Großer Respekt vor der Arbeit. AMG Style sieht immer gut aus. Aber das was du daraus gemacht hast ist echt geil. Schöner Wagen.

gruß Nande

Moin.

Also ich finde den Umbau auch richtig klasse.
Sieht sehr gut verbaut aus.
Gefällt mir auf Anhieb.
Ist nur schade das ich aus meinem Vor-Mopf nur nen Nachmopf machen kann, da bei mir in der Stoßstange hinten der Gasanschluß verbaut ist.
Habe mich darüber schon bissl geärgert und wenn man jetzt solche guten Umbauten sieht ärgert es mich noch bissl mehr.
Aber dan kann man nix machen.

Bis dann
Sebastian

Bis auf die Rückleuchten finde ich sieht das richtig geil aus.

Da würden jetzt Roß/weiße (glaub standart) besser rüber kommen.

MfG

danke für die ganzen positiven feedbacks,das macht echt lust auf mehr, frag mich jetzt nur was besser ausehen würde die orginal amg W208 seitenschweller oder mir die mühe machen und sl amg 55 schweller anzugleichen????

Keine Frage du machst dir so viel mühe um was eigenes zu erschaffen
da sollte es schon SL 55 AMG sein
clk 55 AMG hat doch jeder, ich persönlich mag diese Kante zur Tür nicht so bei den orginal CLK AMG hat irgend etwas von Rieger Schwellern die sind auch alle so gedreht, langweilig hat doch jeder, also ran an die Arbeit es lohnt sich, wirst merken ist ne viel Geilere OPtik mit SL Schwellern

hallo,
ich nochmal - zu den seitenschwellern möchte ich nur bemerken,
obwohl amg style rundrum super ist, finde ich die gedrehten von amg
nicht so toll. daher gefallen mir die serienmässigen besser, passen
aufgrund der einheitlichen linienführung aber nicht. daher ....
bitte mach dir die mühe mit den sl schwellern.
und wenn du dann mal zeit hast, kannst du mir mal nen heckfänger bauen
(grins)😁

mikeontop1

Bin einer von den Leuten,dennen auch der Umbau gefällt,jedoch verstehe ich die Hektik nicht der hier verbraten wird. Es ist zwar ein leichter Arbeitsaufwand,aber mehr wie eine Heckschürze auseinanderschneiden,verschwei0en,eventuel von hinten einlaminieren zur verstärkung und dann noch zu Spachteln und lacken ist es doch nciht.
Aber dennoch sehr schön geworden. Gefiel mir aber damals bei dem Blauen von Benzi Hübi oder wie der große Riese hieß mehr,da man den Kontrast zwischen Blauem Autolack und schwarzem Gitter hatte,bei dir verschwindet das Gitter im schwarzen Lack zu sehr von der Optik.

PS: Und wie gesagt,die Rückleuchten müssen weg ;-) aber das sagte ich ja bereits bei jedem Foto von deinem Wagen.

Deine Antwort