ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. FIN Suche

FIN Suche

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 12. November 2023 um 6:09

Hallo,

vielleicht wurde die Frage schon öfter gestellt, ich finde aber keine vernünftige Antwort :

Gibt es eine funktionierende, seriöse Internetseite, auf der man seine FIN abrufen kann ?

Wenn möglich auch noch kostenlos?????

 

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Christian4711 schrieb am 16. November 2023 um 10:54:33 Uhr:

 

Mit der bisherigen (war mit meinem Vorgänger auch seit Jahren dort) bin ich voll zufrieden. Da warte ich lieber auf den Termin.

Das verstehe ich natürlich und würde da auch keine Experimente machen. Ich habe ebenfalls etwas suchen müssen, bis ich jetzt die Werkstatt in Wittenberg gefunden habe, mit welcher ich zufrieden bin. Ich hoffe, Dir wird bald geholfen.

Aber nur zu Deiner Beruhigung. Ich hatte mir von den Projektionen schon etwas mehr erhofft. Ja es ist eine nette Spielerei. Aber ob man das jetzt wirklich braucht, dass weiß ich nicht. Würde diese Option womöglich nicht mehr verlängern, da das DIGITAL LIGHT auch ohne diese Funktion grandios funktioniert.

@Christian4711

Lass Dir auch gleich das Update für das DIGITAL LIGHT mit aufspielen. Ich hatte vorhin einen Anruf der Werkstatt,(ich habe derzeit meine Wagen dort wegen Frontscheibenwechsel und erneuter Bemängelung des Zentraldisplays, das dieses während der Fahrt, trotz Update von vor vier Wochen, immer noch von selbst aus- und wieder angeht) dass zusätzlich zur neun MBUX Software, da die vor vier Woche aufgespielte Software RL__NTG7_E330.602_23063AC3 fehlerhaft ist und durch eine neue Version ersetz wurde, es auch ein Update für das DIGITAL LIGHT, respektive die Projektionsfunktion, gibt. Ich hatte nämlich bemängelt, dass die Animationen und Projektionen recht unscharf waren. Das wurde jetzt wohl mittels Update behoben. Also wenn man ohnehin bei Deinem Wagen die MBUX Software Updatet, sollen die gleich auch das Update für das DIGITAL LIGHT mit drauf machen. Nicht dass Du kurze Zeit später wieder da hin musst, da auch bei Dir die Projektionen unscharf sind.

Themenstarteram 17. November 2023 um 5:43

Zitat:

@Dimareka schrieb am 16. November 2023 um 13:59:15 Uhr:

@Christian4711

Lass Dir auch gleich das Update für das DIGITAL LIGHT mit aufspielen. Ich hatte vorhin einen Anruf der Werkstatt,(ich habe derzeit meine Wagen dort wegen Frontscheibenwechsel und erneuter Bemängelung des Zentraldisplays, das dieses während der Fahrt, trotz Update von vor vier Wochen, immer noch von selbst aus- und wieder angeht) dass zusätzlich zur neun MBUX Software, da die vor vier Woche aufgespielte Software RL__NTG7_E330.602_23063AC3 fehlerhaft ist und durch eine neue Version ersetz wurde, es auch ein Update für das DIGITAL LIGHT, respektive die Projektionsfunktion, gibt. Ich hatte nämlich bemängelt, dass die Animationen und Projektionen recht unscharf waren. Das wurde jetzt wohl mittels Update behoben. Also wenn man ohnehin bei Deinem Wagen die MBUX Software Updatet, sollen die gleich auch das Update für das DIGITAL LIGHT mit drauf machen. Nicht dass Du kurze Zeit später wieder da hin musst, da auch bei Dir die Projektionen unscharf sind.

Danke für den Hinweis, hab ich jetzt auf meinem Zettel für den Januar. Kannst du mir noch sagen, wie lange jedes der Updates ca. dauert ?

Zitat:

@Christian4711 schrieb am 17. November 2023 um 06:43:57 Uhr:

[ Kannst du mir noch sagen, wie lange jedes der Updates ca. dauert ?

Leider nein, da die Updates immer im Rahmen von anderen Störbehebungen mitgemacht wurden. Ich denke aber, viel länger als bei dem Comand meines damaligen W213 dürfte das auch nicht dauern und da lag die Updatezeit bei etwa 2,5 Stunden.

Ich habe meine Fahrgestellnummer von meinem Händler erhalten und das Auto sollte Anfang Juli fertig sein. Habe versucht, es online zu überprüfen, aber nichts konnte mir sagen. Liegt es daran, dass das Auto gerade produziert wird oder fast fertig ist?

Ich möchte noch einmal überprüfen, ob der Händler Recht hat, dass das Auto mit U19 - Augmented Reality ausgestattet ist oder nicht.

Dann müsste er Code 549 haben

AR

Händler bestätigt, Auto wird mit AR geliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen