Suche eine OEM-Hinterradfelge - 9.5j / 285/40 R20 - A2544010900
Hallo liebe Besitzer!
Ich hatte einen kleinen Schaden an meiner Hinterradfelge (Bild im Anhang) und suche daher Ersatz. Ich weiß, es ist nichts Schlimmes, aber wenn man es einmal sieht, kann man nicht mehr weitermachen und sieht es immer wieder :(. Und stellt euch vor, ich wäre gar nicht gefahren.
Der Preis beim Händler ist ziemlich absurd, etwa 1200-1300 Euro, und ich finde es schade, so viel nur für den Ersatz zu bezahlen. Auch die Versicherung macht die Sache kompliziert.
Besteht also die Chance, dass jemand ein Ersatzrad in gutem Zustand hat und es verkaufen möchte?
4 Antworten
Ich lebe nicht in Deutschland, daher wird hier alles mit dem Begriff „professionell“ in Verbindung gebracht. Und wenn die Reparatur bezahlt ist (meistens im Voraus), hat man am Ende ein Rad, das schlechter ist als vorher, wenn die Felge nicht in bestem Zustand ist.
Ich habe eine kleine Reparatur mit der Diamond-Cut-Technik ausprobiert. Die Felge muss geschweißt, neu lackiert und dann mit einer speziellen Drehbank geschliffen werden. Da es zweifarbig ist, ist es ziemlich schwierig, sie wie neu aussehen zu lassen und sie an den Lack anzupassen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe bei meinem Fahrzeug(en) hin und wieder auch für mich ärgerliche Kratzer etc. gehabt.
In einer Lackierei wurde die Felge dann "professionell" bearbeitet, lackiert und es ist absolut nichts mehr sichtbar.....und kostet nebenbei weniger wie eine neue Felge