ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Suche 255/44R20 Felge und Biete 285/40/R20 Felge

Suche 255/44R20 Felge und Biete 285/40/R20 Felge

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 12:15

Hallo Zusammen,

vergebens habe ich nach Allwetterreifen (ich möchte mir gerne das lästige Reifenwechseln ersparen) für meine beiden Felgen auf der Hinterachse (285/40R20, 9,5Jx20, 35,5) gesucht. (Da ich bei der Bestellung die lackierten Radläufe gewählt habe, ist die Bereitung auf der Hinterachse breiter.)

Leider gibt es für dieses Felgenmaß nur den Michelin Cross Climate 2 a/w mit Nasshaftung C, was für mich nicht akzeptabel ist. Andere Allwetterreifen gibt es leider nicht. Laut TÜV klappt auch eine 275/45 oder 275/40er Bereifung, da 4Matic. (Wieso genau kann man ch leider nicht erklären.)

Daher meine Frage in die Runde:

Gibt es hier vielleicht jemanden der die AMG 20 Zoll Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (nicht die ganz schwarzen, siehe Bild) ohne Radlauf Lackierung hat und Interesse an den breiteren Hinterrädern hat? Sprich ich würde gerne zwei 285/40R20 Felgen inkl. Bereifung (ca. 4200km gefahren) gegen die 255/45R20 tauschen (, da es hierfür genügend Auswahl für Allwetterreifen gibt. Wie viel die Reifen auf dem Buckel haben ist mir daher egal. Jedoch sollte die Felge in einem einwandfreiem Zustand sein.

Liebe Grüße aus Bonn

Sascha

Felge
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

 

kann man die auch gegen die Vorderräder tauschen? Sprich, ist es möglich, die 285 Reifen auch vorne zu fahren? Ich habe die gleiche Felge und Kombination, die auch bei Dir verbaut worden sind.

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße

 

Bruno

Was wäre denn mit dem Pirelli:

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Und nein...die 285iger bekommst du nicht auf die Vorderachse :D

TÜV bedankt sich, wenn die Lauffläche der Reifen ausm Radkasten schauen.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 15:42

Danke fürs Recherchieren! Den Pirelli hatte ich auch schon gefunden. Dieser hat aber nicht das Schnellflockensymbol und daher noch geeignet.

 

@sargatanas schrieb am 12. Oktober 2023 um 15:06:47 Uhr:

Was wäre denn mit dem Pirelli:

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Und nein...die 285iger bekommst du nicht auf die Vorderachse :D

TÜV bedankt sich, wenn die Lauffläche der Reifen ausm Radkasten schauen.

Oh sorry. Habe ich auch gerade gesehen.

Man sollte ja annehmen, dass man Allwetterreifen angeboten bekommt, wenn man diese auswählt.

Ich bin ganz froh im Nachhinein, das ich nicht auf Mischbereifung gegangen bin. Macht die Sache unnötig schwer

Zitat:

@SasukeV12 schrieb am 12. Oktober 2023 um 14:15:10 Uhr:

Hallo Zusammen,

vergebens habe ich nach Allwetterreifen (ich möchte mir gerne das lästige Reifenwechseln ersparen) für meine beiden Felgen auf der Hinterachse (285/40R20, 9,5Jx20, 35,5) gesucht.

Leider gibt es für dieses Felgenmaß nur den Michelin Cross Climate 2 a/w mit Nasshaftung C, was für mich nicht akzeptabel ist. Andere Allwetterreifen gibt es leider nicht.

Hallo,

Gibt es von Pirelli, beide in B / B

Pirelli Cinturato P7 All Season 285/40 R20 108H XL Elect, NF0 mit Felgenschutz (MFS)

Pirelli Scorpion Zero All Season 285/40 R20 108Y XL AR mit Felgenschutz (MFS)

Aber ohne Schneeflockensymbol, daher nicht als Winterreifen in D zugelassen!

Der Cinturato ist laut Artikelbeschreibung auch nicht als Winterreifen zugelassen.

Eigtl. Total widersprüchlich, wenn ich nach Allwetterreifen suche.

Zitat:

@SasukeV12 schrieb am 12. Oktober 2023 um 14:15:10 Uhr:

Hallo Zusammen,

vergebens habe ich nach Allwetterreifen (ich möchte mir gerne das lästige Reifenwechseln ersparen) für meine beiden Felgen auf der Hinterachse (285/40R20, 9,5Jx20, 35,5) gesucht. (Da ich bei der Bestellung die lackierten Radläufe gewählt habe, ist die Bereitung auf der Hinterachse breiter.)

Leider gibt es für dieses Felgenmaß nur den Michelin Cross Climate 2 a/w mit Nasshaftung C, was für mich nicht akzeptabel ist. Andere Allwetterreifen gibt es leider nicht. Laut TÜV klappt auch eine 275/45 oder 275/40er Bereifung, da 4Matic. (Wieso genau kann man ch leider nicht erklären.)

Daher meine Frage in die Runde:

Gibt es hier vielleicht jemanden der die AMG 20 Zoll Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (nicht die ganz schwarzen, siehe Bild) ohne Radlauf Lackierung hat und Interesse an den breiteren Hinterrädern hat? Sprich ich würde gerne zwei 285/40R20 Felgen inkl. Bereifung (ca. 4200km gefahren) gegen die 255/45R20 tauschen (, da es hierfür genügend Auswahl für Allwetterreifen gibt. Wie viel die Reifen auf dem Buckel haben ist mir daher egal. Jedoch sollte die Felge in einem einwandfreiem Zustand sein.

Liebe Grüße aus Bonn

Sascha

Ähmm, dir ist aber schon bewusst das du Mischbereifung fährst? Du musst zwingend die Dimension auf der Hinterachse fahren, da du nur so den gleichen Abrollumfang zur Vorderachse hast.

Oder magst du dir dein VTG zerschießen?

Mehr als 2cm Abrollumfangdifferenz kann dir das System nicht ausgleichen!

Einzige Möglichkeit (wenn du das auf diesem Auto darfst) ist ein Radsatz mit 4 gleichen Dimensionen.

Gehst du aber auf "kleiner" sieht's dann am Heck bescheiden aus, oder du arbeitest dann mit Spurplatten.

 

Freundliche Grüße

Zitat:

@sargatanas schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:20:26 Uhr:

Der Cinturato ist laut Artikelbeschreibung auch nicht als Winterreifen zugelassen.

Eigtl. Total widersprüchlich, wenn ich nach Allwetterreifen suche.

Stimmt, kein Schneeflockensymbol, habe es ergänzt.

Ich selbst bin deshalb bei 19" geblieben. Da gehen dann auch Schneeketten.

VA - Pirelli Scorpion All Season SF2 235/55 R19 105W XL Elect, Seal Inside

HA - Pirelli Scorpion All Season SF2 255/50 R19 107Y XL Elect, Seal Inside

Label Nasshaftung A und Rollwiderstand B

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 11:20

Ja, das ist mir bewusst. Laut Mercedes ist es möglich 4x 255/45R20 zu fahren. Habe extra nachgefragt. Dass das dann bescheiden aussieht wurde mir auch mitgeteilt. Dies nehme ich lieber in Kauf anstatt einen Reifen mit Nasshaftung C zu fahren.

 

@JensKA68 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:35:35 Uhr:

Zitat:

@SasukeV12 schrieb am 12. Oktober 2023 um 14:15:10 Uhr:

Hallo Zusammen,

vergebens habe ich nach Allwetterreifen (ich möchte mir gerne das lästige Reifenwechseln ersparen) für meine beiden Felgen auf der Hinterachse (285/40R20, 9,5Jx20, 35,5) gesucht. (Da ich bei der Bestellung die lackierten Radläufe gewählt habe, ist die Bereitung auf der Hinterachse breiter.)

Leider gibt es für dieses Felgenmaß nur den Michelin Cross Climate 2 a/w mit Nasshaftung C, was für mich nicht akzeptabel ist. Andere Allwetterreifen gibt es leider nicht. Laut TÜV klappt auch eine 275/45 oder 275/40er Bereifung, da 4Matic. (Wieso genau kann man ch leider nicht erklären.)

Daher meine Frage in die Runde:

Gibt es hier vielleicht jemanden der die AMG 20 Zoll Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (nicht die ganz schwarzen, siehe Bild) ohne Radlauf Lackierung hat und Interesse an den breiteren Hinterrädern hat? Sprich ich würde gerne zwei 285/40R20 Felgen inkl. Bereifung (ca. 4200km gefahren) gegen die 255/45R20 tauschen (, da es hierfür genügend Auswahl für Allwetterreifen gibt. Wie viel die Reifen auf dem Buckel haben ist mir daher egal. Jedoch sollte die Felge in einem einwandfreiem Zustand sein.

Liebe Grüße aus Bonn

Sascha

Ähmm, dir ist aber schon bewusst das du Mischbereifung fährst? Du musst zwingend die Dimension auf der Hinterachse fahren, da du nur so den gleichen Abrollumfang zur Vorderachse hast.

Oder magst du dir dein VTG zerschießen?

Mehr als 2cm Abrollumfangdifferenz kann dir das System nicht ausgleichen!

Einzige Möglichkeit (wenn du das auf diesem Auto darfst) ist ein Radsatz mit 4 gleichen Dimensionen.

Gehst du aber auf "kleiner" sieht's dann am Heck bescheiden aus, oder du arbeitest dann mit Spurplatten.

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Suche 255/44R20 Felge und Biete 285/40/R20 Felge