ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. FIN DECODER GESUCHT

FIN DECODER GESUCHT

VW Passat
Themenstarteram 15. November 2021 um 17:56

Hey

Ich finde keinen guten, würde ja auch ne Spende bezahlen für nen Ausführlichen Bericht.

Hätte gerne die Ausstattung meines Fahrzeuges auf Deutsch und Hysterie wäre cool.

Kann wer helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

Also Dein Vw Händler kann dir auf jeden Fall helfen. Mit Sicherheit sogar umsonst.

Themenstarteram 15. November 2021 um 18:15

Zitat:

@Mirco2706 schrieb am 15. November 2021 um 19:10:04 Uhr:

Hi

Also Dein Vw Händler kann dir auf jeden Fall helfen. Mit Sicherheit sogar umsonst.

ja, will da gerne was online einsehen... aber danke dir

Also einen FIN-Decoder, der Dir Deine Ausstattung auf Deutsch ausgibt, den gibt es leider nicht!

Was es aber gibt ist ERWIN-VW (Google ist Dein Freund).

Du benötigst dazu eine Kreditkarte (ohne die geht es leider nicht), Deine FIN, schnelles Internet und einen eingerichteten PDF-Drucker.

Die Auskunft kostet 8,33 €/brutto/Stunde Druckrecht.

Du mußt Dich auf der Seite registrieren, nach Bezahlung und dem Login gehst Du in der oberen Task-Leiste auf "Fahrzeugindividuelle Information" und kannst Dir Deine komplette Ausstattung in Deutsch als PDF herunterladen.

Es gibt da übrigens noch viel mehr wie Rückrufe, Rep-Anleitungen, durchgeführte Updates (oder fehlende Updates), Zahnriemenwechsel, Motorölvorgaben (das ist kostenlos) und vieles vieles mehr...

Zitat:

@Mirco2706 schrieb am 15. November 2021 um 19:10:04 Uhr:

Hi

Also Dein Vw Händler kann dir auf jeden Fall helfen. Mit Sicherheit sogar umsonst.

Laut Vorgabe aus Wolfsburg darf er es nicht, daher würde ich nicht davon ausgehen das er es auf jeden Fall macht bzw. muss. ;)

In der Realität machen es aber viele, aber halt nicht alle.

Hier darf man dem einzelnen Händler nicht böse sein wenn er die Vorgabe vom Mutterkonzern einhält.

Übrigens gilt das für fast alle Hersteller das die Händler das nicht mehr dürfen.

Ja ich weiß euer Händler hat es gemacht und ihr hattet noch nie ein Problem deswegen, ändert leider nichts an der Vorgabe aus Wolfsburg. ;)

Auch nicht für das eigene Fahezeug?

Nein, genannt wird immer der Datenschutz!

Themenstarteram 16. November 2021 um 7:36

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 15. November 2021 um 22:25:18 Uhr:

Also einen FIN-Decoder, der Dir Deine Ausstattung auf Deutsch ausgibt, den gibt es leider nicht!

Was es aber gibt ist ERWIN-VW (Google ist Dein Freund).

Du benötigst dazu eine Kreditkarte (ohne die geht es leider nicht), Deine FIN, schnelles Internet und einen eingerichteten PDF-Drucker.

Die Auskunft kostet 8,33 €/brutto/Stunde Druckrecht.

Du mußt Dich auf der Seite registrieren, nach Bezahlung und dem Login gehst Du in der oberen Task-Leiste auf "Fahrzeugindividuelle Information" und kannst Dir Deine komplette Ausstattung in Deutsch als PDF herunterladen.

Es gibt da übrigens noch viel mehr wie Rückrufe, Rep-Anleitungen, durchgeführte Updates (oder fehlende Updates), Zahnriemenwechsel, Motorölvorgaben (das ist kostenlos) und vieles vieles mehr...

Also mit Erwin komme ich nicht überein, dort steht die Reparaturanleitungen im Vordergrund.

 

Ich benötige die Ausstattung und wenn es geht Service Nachweise...

In den PR Codes steht ja leider auch nicht soviel drin. Da hätte ich schon ne Möglichkeit.

Zitat:

@12dreivier56 schrieb am 16. November 2021 um 08:36:57 Uhr:

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 15. November 2021 um 22:25:18 Uhr:

Also einen FIN-Decoder, der Dir Deine Ausstattung auf Deutsch ausgibt, den gibt es leider nicht!

Was es aber gibt ist ERWIN-VW (Google ist Dein Freund).

Du benötigst dazu eine Kreditkarte (ohne die geht es leider nicht), Deine FIN, schnelles Internet und einen eingerichteten PDF-Drucker.

Die Auskunft kostet 8,33 €/brutto/Stunde Druckrecht.

Du mußt Dich auf der Seite registrieren, nach Bezahlung und dem Login gehst Du in der oberen Task-Leiste auf "Fahrzeugindividuelle Information" und kannst Dir Deine komplette Ausstattung in Deutsch als PDF herunterladen.

Es gibt da übrigens noch viel mehr wie Rückrufe, Rep-Anleitungen, durchgeführte Updates (oder fehlende Updates), Zahnriemenwechsel, Motorölvorgaben (das ist kostenlos) und vieles vieles mehr...

Also mit Erwin komme ich nicht überein, dort steht die Reparaturanleitungen im Vordergrund.

 

Ich benötige die Ausstattung und wenn es geht Service Nachweise...

stehen sie nicht (nur)!

Du kannst dir alle Daten zum Fahrzeug anzeigen lassen. Inkl. PR Codes (mit Beschreibung) Motor und Getriebedaten, Farbe etc.

Eine mögliche Alternative, die ich für fremde FINs aber noch nicht getestet habe: das Fahrzeug unter myvolkswagen anmelden. Dort sehe ich für meinen Wagen die Ausstattung aufgelistet. Könnte sein, dass man sich erst im Fahrzeug als Hauptnutzer qualifizieren muss.

Themenstarteram 16. November 2021 um 9:27

Zitat:

@kievit schrieb am 16. November 2021 um 10:22:58 Uhr:

Eine mögliche Alternative, die ich für fremde FINs aber noch nicht getestet habe: das Fahrzeug unter myvolkswagen anmelden. Dort sehe ich für meinen Wagen die Ausstattung aufgelistet. Könnte sein, dass man sich erst im Fahrzeug als Hauptnutzer qualifizieren muss.

ich habe mich dort angemeldet, habe das Fahrzeug noch nicht hier, aber gekauft. Muss im Fahrzeug ne Verifizierung noch vornehmen um mehr einzusehen.

Wenn du den Wagen hast bzw mit der Fahrgestellnummer auf MyVolkswagen anmelden. Dort kann man sich zumindest die Ausstattungsliste anzeigen lassen. Service Historie leider nicht.

Themenstarteram 16. November 2021 um 18:11

Danke. Aber ich suche immer noch nen decoder

Deine Antwort
Ähnliche Themen