Filz für die Rückbank

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ja.. die Rückbank.. beim neuen Fiesta immer noch nur Blech. Bei dem Geld was manche hier für Ihren Fiesta ausgeben unverständlich. Daher habe ich bei meinem Fiesta einfach selbstklebenden Filz passgenau ausgeschnitten und die Rückbank damit "beklebt".

Vorher:
http://home.arcor.de/muulder/Filz/8.JPG
HIer das Ergebnis:
http://home.arcor.de/muulder/Filz/7.JPG
http://home.arcor.de/muulder/Filz/5.JPG
http://home.arcor.de/muulder/Filz/6.JPG

Und da ich noch ein wenig Filz über habe, könnte ich den Filz auch mit kleiner Einbauanleitung (entfernen des Stoffes, aufkleben) mitliefern.

Mit Versand 30 Euronen... Und der Einbau macht wirklich nicht viel Arbeit.

Beste Antwort im Thema

Dafür das du das die Idee nurmal von Tyrefryer geklaut hast bauste jetzt aber ganzschön auf ...
Mir wär dein Filz aber zu dünn, auf den Bildern hier seh ich immer die ganzen Vertiefungen der Rückbank ... der von Tyrefryer ist richtig schön dick und bildet dadurch ne hübsche ebene Fläche.

180 weitere Antworten
180 Antworten

...und den Sprühkleber von den Polstern entfernen 😁

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

...und den Sprühkleber von den Polstern entfernen 😁

ne.. da brauchen sich die beiden keine Sorgen machen. Der selbstklebende Filz kommt ganz ohne Sprühkleber aus.

So, hab heute den Filz bekommen.
Klasse Arbeit, Passgenau und in ca. 30 min. ist alles erledigt!
Hier der Beweis (siehe Bild)

Gruß Woelli10

PS: Danke nochmal an Tyrefryer (dem User aus einem anderen Forum) für die tolle Idee und die Umsetzung!

Filz-2

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Gruß Woelli10

PS: Danke nochmal an Tyrefryer (dem User aus einem anderen Forum) für die tolle Idee und die Umsetzung!

Sieht echt top aus Woelli 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Gruß Woelli10

Danke Puschel09,

sieht jedenfalls um längen besser aus als vorher. Würde deinem bestimmt auch gut stehen 😉 Ich dache erst das es mit der Lederausstattung schwieriger wird als mit den Stoffsitzen, aber halb so wild, geht alles prima. Werde es unserem FFH mal zeigen wie man, mit geringem Aufwand, den Innenraum aufwerten kann. Naja in Serie wird es wohl der Kostenreduzierung zum Opfer gefallen sein.

Gruß, Woelli10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Danke Puschel09,

sieht jedenfalls um längen besser aus als vorher. Würde deinem bestimmt auch gut stehen 😉 Ich dache erst das es mit der Lederausstattung schwieriger wird als mit den Stoffsitzen, aber halb so wild, geht alles prima. Werde es unserem FFH mal zeigen wie man, mit geringem Aufwand, den Innenraum aufwerten kann. Naja in Serie wird es wohl der Kostenreduzierung zum Opfer gefallen sein.

Gruß, Woelli10

Puschel hats doch auch schon zu Hause liegen - so wie ich auch. Ich werd mich morgen mal dranmachen...

bin verwirrt, verstehe nur noch "filz"^^
hab ich es richtig verstanden das es dieses selbstklebende filz schon fix und fertig passgenau für den fofi zugeschnitten zu bestellen gibt?
wenn ja hätt ich gern die bestell-kontakt-daten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Remox86

hab ich es richtig verstanden das es dieses selbstklebende filz schon fix und fertig passgenau für den fofi zugeschnitten zu bestellen gibt?

Ja den gibt es & der link wurde doch schon gepostet,... aber schau mal hier: 😉

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...lz-fuer-die-rueckbank-12.html?...

Woelli10 hat ihn von dort

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

Zitat:

Oder direkt hier bei mir für 30 incl. Versand ;-) dafür habe ich doch den thread hier eröffnet. ;-)

sorry war wohl ein zustand vorübergehender geistiger umnachtung.
danke euch 🙂

Zitat:

sorry war wohl ein zustand vorübergehender geistiger umnachtung.
danke euch 🙂

nicht tragisch:-)

so ist das manchmal :-)

aber hier wird ja geholfen

Zitat:

Original geschrieben von Thitho

Zitat:

Oder direkt hier bei mir für 30 incl. Versand ;-) dafür habe ich doch den thread hier eröffnet. ;-)

Also ich verzichte dankend,... weiß nämlich mittlerweile, wieso das bei den anderen und Woelli10 wesentlich besser ausschaut & man auch die Struktur vom Blech nicht so sieht wie bei dir,... 😮

Im Gegensatz zu dem user aus dem anderen Forum, verwendest du hier billigeren, dünneren Filz,... 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thitho

Also ich verzichte dankend,... weiß nämlich mittlerweile, wieso das bei den anderen und Woelli10 wesentlich besser ausschaut & man auch die Struktur vom Blech nicht so sieht wie bei dir,... 😮

Im Gegensatz zu dem user aus dem anderen Forum, verwendest du hier billigeren, dünneren Filz,... 🙄

Ja und??? Besser als das Blech zu sehen 🙄....sieht beides top aus 🙂

Zitat:

Der Filz wird hier ja auch günstiger angeboten. Wo ist also das Problem?

Im Vergleich mit dem im Auto benutzten Filz finde ich, dass Thithos Filz ähnlicher aussieht. Das finde ich besser.

Im Thread, wo Woelli seinen Filz her hat, wird auch erwähnt, dass es passieren kann, dass man den Filz z.B. beim Einladen schwerer Gegenstände in die Dellen hinein drückt.
Deshalb finde ich es dann besser alle Strukturen zu sehen, als ein paar.
Die Löcher kann man auch unterfüttern, dass man sie eben nicht mehr sieht. Thitho hat es einfach nicht gemacht.

Jeder muss da selbst eintscheiden, was er möchte.

Ist doch egal, hauptsache die Werk-Optik ist weg. 🙂

Puschel, hast du dein FoFi in der Zwischenzeit aufgepimpt ?

Deine Antwort