Fiesta st 2018 ohne overboost?
Ja wie Überschrift schon sagt, hat der neue Fiesta st kein overboost mehr? Der st 200 hatte das ja wie kann es dann angehen, dass der neue das nicht mehr hat?? Dann wäre der dem ja unterlegen!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich versteht die ganze Diskussion sowieso nicht, Overboost hin oder her! erfreut euch einfach an euren ST´s und habt Spaß damit.
Normalerweise sollte der Nachfolger ja immer besser sein, aber im Alttag merkt man die Unterschiede eh nicht.
Oder Beschleunigt Ihr jeden Tag voll durch und messt eure Zeiten von 0-100 / 100-200 km/h.
Schöne Grüße
26 Antworten
Amerika. Da wurde der MK7 als 200 PS ( 198 bhp ) beworben ( nicht der ST 200 )
Hallo Leute,
ich versteht die ganze Diskussion sowieso nicht, Overboost hin oder her! erfreut euch einfach an euren ST´s und habt Spaß damit.
Normalerweise sollte der Nachfolger ja immer besser sein, aber im Alttag merkt man die Unterschiede eh nicht.
Oder Beschleunigt Ihr jeden Tag voll durch und messt eure Zeiten von 0-100 / 100-200 km/h.
Schöne Grüße
Zitat:
@DomiDelux schrieb am 5. Februar 2020 um 01:09:41 Uhr:
Amerika. Da wurde der MK7 als 200 PS ( 198 bhp ) beworben ( nicht der ST 200 )
Achso, ich dachte du meinst den Mk8.
Zitat:
@focusspezi schrieb am 5. Februar 2020 um 07:04:17 Uhr:
Hallo Leute,ich versteht die ganze Diskussion sowieso nicht, Overboost hin oder her! erfreut euch einfach an euren ST´s und habt Spaß damit.
Oder Beschleunigt Ihr jeden Tag voll durch und messt eure Zeiten von 0-100 / 100-200 km/h.Schöne Grüße
Also ich beschleunige schon sehr gerne. Macht halt Spaß. Zeiten mess ich natürlich nicht.
Klar, denke jeder erfreut sich. Verstehe halt nur nicht den Sinn vom Overboost so wirklich. Hab lieber eins ohne was die Leistung dauerhaft und immer bringen kann. Persönliche präferenz.
Ähnliche Themen
was wird hier geblubbert...ich kenne keinen Fiesta ST MK8 der keine >300Nm drückt...da brauch es kein overboost
Der 1.5L streut extrem nach oben keiner hat weniger als 205PS und 310NM
der ST200 ist langweilig und absolut am Limit
nichtsagend aber mal als DUELL ST MK8 vs ST200 MK7 : http://www.zeperfs.com/en/duel7324-6294.htm
selbst auf den Papier gewinnt der ST MK8
Zitat:
@blackisch schrieb am 5. Februar 2020 um 21:58:14 Uhr:
was wird hier geblubbert...ich kenne keinen Fiesta ST MK8 der keine >300Nm drückt...da brauch es kein overboostDer 1.5L streut extrem nach oben keiner hat weniger als 205PS und 310NM
der ST200 ist langweilig und absolut am Limit
nichtsagend aber mal als DUELL ST MK8 vs ST200 MK7 : http://www.zeperfs.com/en/duel7324-6294.htm
selbst auf den Papier gewinnt der ST MK8
Sei doch froh das der MK8 besser ist, wäre schlimm wenn nicht!
Ich bin mit meinem LANGWEILIGEN Mk7 ST200 auch sehr zufrieden, vor allem ist die Technik ausgereift, das muss der Mk8 erst noch beweisen.
und das der 1.6 ecoboost schon am Limit da bin anderer Meinung.
Bist überhaupt beide ST´s gefahren?
Und um es noch komplizierter zu machen: Welche Reifen fahrt ihr denn um den Overboost auch auf die Straße zu bringen?
Zitat:
@Tuborger schrieb am 6. Februar 2020 um 11:41:29 Uhr:
Und um es noch komplizierter zu machen: Welche Reifen fahrt ihr denn um den Overboost auch auf die Straße zu bringen?
Vollgummireifen 😉
Im Sommer die Originalen Bridgestone Potenza
Im Winter Michelin Alpin5, wenn da der Overboost einsetzt reist es fast den Teer aus der Straße 😁
Zitat:
Vollgummireifen 😉
Im Sommer die Originalen Bridgestone Potenza
Im Winter Michelin Alpin5, wenn da der Overboost einsetzt reist es fast den Teer aus der Straße 😁
Vor allem bei den Winterreifen 😁
Ich bekomme beim normalen ST mit 182 PS beim kleinsten Lenkeinschlag Wheelspin im Winter 😕🙁
Hier ist eine gute Informationsquelle über Grip und wie er nicht zustande kommt
Zitat:
@Tuborger schrieb am 6. Februar 2020 um 14:54:17 Uhr:
Hier ist eine gute Informationsquelle über Grip und wie er nicht zustande kommt
Der Reifen kann nur eins, entweder vorwärtsbringen oder Lenkbewegungen umsetzen und beim Frontkratzer müssen die vorderen eigentlich beides zusammen können 🙄
Beim Hecktriebler teilen sich Vorder- und Hinterräder den Job😉
Edit: Gelöscht, falscher Tab, falscher Thread ^^