ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Fiesta ST 150 -will auch einen

Fiesta ST 150 -will auch einen

Themenstarteram 12. Juni 2002 um 21:51

Ich finds scheiße,dass man so geile Teile wie den PUMA ST 160(gabs ja leider nru mit einer Auflage von 99 Stück in England :-( ) und den Fiesta ST 150(ab Märe 2003 in den Niederlanden und ein geiler Nachfolger vom XR2i)nicht in Deutschland kaufen kann wegen der strengen Regeln.

Nur importieren ist so ne Sache wegen den Papieren und den Kosten.Findet ihr es nicht auch scheiße,dass einem so coole Sportwagen wegen den überstrengen Gesetzen vorenthalten bleiben?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juni 2002 um 23:27

Also mit dem Puma wird ja defenitiv nix mehr, aber der Fiesta wird kommen, garantiert, auf alle Fälle! Diese Nische wird Ford bestimmt nicht nur den Polo und Corsa überlassen, das kann sich Ford gar nicht erlauben, mit dem Foci ST170 und RS hats ja auch ne Weile gedauert, nur der ST220 wurde ziemlich schnell nachgeschoben...

Themenstarteram 13. Juni 2002 um 0:15

Schön wär das - der hat ja echt ziemlich gute Zeiten(ich find den Link gerade nicht mehr) und so teuer wird er ja nun auch wieder nicht - er soll so um die 40000 DM kosten und da hat man ja bestimmt ne menge Fahrspaß mit.Der einzige Haken ist die Versicherung -der hat garantiert keine guten Klassen und es ist insofern auch langweilig,da auf der Autobahn jeder sieht,was von hinten kommt.Also ich würd gerne so ein Ding ahben,wenn ich eine besser SF hätte(als Anfänger leider doch 130 % und das is bei meinem 90 PS Fiesta GT auch schon teuer).Aber Ford kann da schon Opel dass Waser reichen von der Leistung her,denn der neue GSI hat nur 125 PS.OK der Clio Sport hat 168(man verbessere mich wenn es falsch ist) aber vielleicht bringen sie ja auch noch nen Fiesta Cosworth heraus(der Focus 4 x 4 Cosworth mit 330 PS -geil !-kommt ja auch und das is schon ein heftiger Sprung von 220 RS PS zu 330 Cosworth.Hoffentlich kommt so ein geiles Teil auch hier auf den Markt!)

am 13. Juni 2002 um 2:12

Sach ma, wo holst du die ganzen Infos her, hast`n Spitzel bei Ford??? Ich müh mich ab, um wenigstens ein paar Infos über das 6-Ganggetriebe (neues-eine Entwicklung von Ford und Getrag = Getrag M66-Getriebe) zu bekommen, um es evtl. in meinen 130TDCi reinzupflanzen und werde überall abgeblockt...(shitgrübelmistverdammterschimpf) und du sabbelts hier was vom Foci-Cosworth...(ratlos sein). Das Cosworth wieder zu Ford gehört, weiß ich ja, dachte aber allerdings das die erstmal Jaguar auf die Sprünge helfen...

Themenstarteram 13. Juni 2002 um 19:44

Also die Infos über den Fiasco ST 150 hab ich aus ner Suchmaschiene und den Tipp hab ich von nem Mitarbeiter bei Ford bekomen(den Tipp zum ST 150,Fiasco Cosworth und zum Foci Cosworth).Aber versuchs doch mal mit den üblichen Suchmaschiene(weltweit am besten)und du wirst erstaunt sein,welche Details schon manche Leute wissen :-)

am 13. Juni 2002 um 21:23

Die Firma dankt,

FORD zahlt...

THX

Themenstarteram 13. Juni 2002 um 22:34

Nee,gekostet hat das nix - die Infos hab ich von einem meiner Nachbarn der bei FORD arbeitet(in den höheren Etagen und nicht als KFZ-Geselle)

am 14. Juni 2002 um 14:40

Hallo ,

also für deinen 130Ps TDCI wird es ein 6-Ganggetriebe geben.

Das Getriebe heisst MMT6.

Von einem Fiesta ST oder Focus Cosworth ist laut Ford Launch-Broschüre nichts geplant.

Themenstarteram 15. Juni 2002 um 0:13

Na dann gib mal in ne Suchmaschiene Fiesta ST 150 ein (weltweite Suche)und Focus Cosworth.Von dem Fiasco Cosworth wirst du allerdings nichts finden,da er erst frühestens in drei Jahren herauskommen soll.

Hoi

Ein Foci Cossi, der war schon 2000 als Studie mit dem Puma ST160 in Genf zu bestaunnen. In England zuletzt als Racing in einer 1000 St auflage verkauft worden. Aber ein Cossi wird es laut Ford bei keinem Modell mehr geben. Der Foci RS ist zum ausloten ob eine sollche serie bei anderen Modellen auch eingeführt werden könnte, kommt also auf den absatz der 4500 St an. Ein Fiesta ST sei geplant hab schon ein Bild gesehen, Front änlich wie der Foci und Mondeo. ST soll ja die Sportliche Linie bei ford werden also müssten Sie eigentlich von allen neuen Modellen einmal einen ST bauen. Der Fiesta ST ist dann sicherlich auch in Deutschland zu haben. Hoffe nicht das wegen euren strengen Normen alle so zensuriert werden müssen wie der RS es durchmachte. Echt scheisse.

Bin schon gespannt auf den Fiesta ST 150. +g+

Hallo,

den Fiesta ST150 wird es auf jeden fall auch bei uns geben. Kann aber noch bis zu zwei Jahre dauern bis er Marktreif ist.Wird dann wohl ein 1,8 Liter werden. Der Focus Cossi 4x4 ist auch in der Entwicklung, aber noch ganz am Anfang. Ist so ein problem ne passende Plattform zu finden und umzusetzen. Wird aber höchstwahrscheinlich auch kommen. Das MMT6 6-Gang Getriebe wird ja schon seit einiger Zeit in Serie produziert. Wird wohl von der Kupplungsglocke her auf den Mondeo TDCI passen und müßte eigentlich auch schon angeboten werden. Bei einem Umbau währe wohl nur die Halterung, sprich Lagerung , des Getribe ein problem.

M.f.G.

den ST 150 erst in 2 Jahren ?

hm da habe ich aber gestern was anderes gelesen denn laut Auto-Motor-Sport soll der noch dieses Jahr kommen und www.fordeurope.net sagt selbiges ...

Hier mal ein Bilchen

-> http://www.fordeurope.net/.../2003fiestast150-01.jpg

am 17. Mai 2003 um 0:29

Zitat:

Von dem Fiasco Cosworth wirst du allerdings nichts finden,da er erst frühestens in drei Jahren herauskommen soll.

?!?

So viel ich weiss, war der LETZTE Ford-Cossi der Scorpio ( 95

bis 98; der mit den 24v auf den Kotfluegeln, sieht anonsten

ganz unauffaellig aus vom Fahrwerk und dem Endrohr mal

abgesehen ( von aussen )), da die Firma Cosworth nur noch

in der Formel 1 Sparte fuer Ford arbeitet.

Soweit meine Info`s ...

... oder gibt`s da neue Vertraege ? Frueher war ja Cosworth

fuer Ford exclusiv am werkeln...

Zitat:

Original geschrieben von roland668

So viel ich weiss, war der LETZTE Ford-Cossi der Scorpio ( 95 bis 98

Den Scorpio gabs da doch schon lange nicht mehr. Du meinst wohl den Escort Cossworth mit 220PS.

 

Btw. ihr redet andauernd von den dollen Leistungsdaten des Focus ST150. Wie sind denn die nu? 0-100 und vmax? Kann mir kaum vorstellen, dass es so nen Autobahnjäger wird, wie oben einmal erwähnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Fiesta ST 150 -will auch einen