ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta Schriftzug

Fiesta Schriftzug

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 22. März 2022 um 23:08

Was hat der Rote I Punkt am Schriftzug Fiesta am Heck zu bedeuten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Thobra,

der rote i-Punkt gehört einfach zur Gestaltung des "Fiesta"-Logos. So wie der Pfeil im Skoda-Logo Grün ist, ist der i-Punkt im Fiesta Logo rot.

Der i-Punkt war auch schon im Schriftzug des MK7 rot, als dieser noch in "Schreibschrift" gestaltet war.

Der rote Punkt hat also keine besondere Bedeutung im Bezug auf dein Fahrzeug (z.B. für eine Sonderausstattung o.Ä.).

Beantwortet das deine Frage?

Viele Grüße

Jens

Bei meinem Fiesta ist der i-Punkt chromfarben gehalten, genau wie der Rest des Schriftzugs. Warum auch immer…

Unserer hat keinen mehr. Die Dinger sind das erste was ich entferne an einem Auto. Jedesmal die Zwischenräume reinigen, nee. Außerdem sieht ein gecleantes Heck besser aus, finde ich jedenfalls.

Der rote Punkt verschwand irgendwann 2019/2020.

wegrationalisiert

Weiß jemand, wo man diesen Fiesta MK 8 Schriftzug oder besser einzelne Buchstaben bekommt? Habe einen 2018er mk8, noch mit dem roten Punkt.

Das "i" vom Fiesta ist irgendwie verschwunden und habe bisher noch nichts passendes gefunden. Der eine Buchstabe reicht ja, aber alles was ich bei eBay, Amazon oder Ali finde ist eine andere Schriftart.

Zitat:

@Berty1 schrieb am 13. August 2022 um 17:26:23 Uhr:

Weiß jemand, wo man diesen Fiesta MK 8 Schriftzug oder besser einzelne Buchstaben bekommt?

Wenn du die kleben kannst habe ich einen Schriftzug da. Habe ich von unseren FoFi entfernt.

Klingt ja super. Ist ja nur der eine Buchstabe oder ist das durchgängig und der Buchstabe ist nur "rausgebrochen"?

Kleben müsst ich mal schauen, womit am schlauesten, Sekundenkleber vermutlich eher weniger?

Zitat:

@Berty1 schrieb am 13. August 2022 um 17:26:23 Uhr:

Weiß jemand, wo man diesen Fiesta MK 8 Schriftzug oder besser einzelne Buchstaben bekommt? Habe einen 2018er mk8, noch mit dem roten Punkt.

Das "i" vom Fiesta ist irgendwie verschwunden und habe bisher noch nichts passendes gefunden. Der eine Buchstabe reicht ja, aber alles was ich bei eBay, Amazon oder Ali finde ist eine andere Schriftart.

Beim Fordhändler

Zitat:

@Berty1 schrieb am 14. August 2022 um 08:41:09 Uhr:

Ist ja nur der eine Buchstabe oder ist das durchgängig und der Buchstabe ist nur "rausgebrochen"?

Habe den kompletten Schriftzug entfernt, Das i ist einzeln. Von Sekundenkleber würde ich abraten. Doppelseitiges Montageband ist sicherlich besser geeignet.

Zitat:

@charles2 schrieb am 23. März 2022 um 10:53:59 Uhr:

Unserer hat keinen mehr. Die Dinger sind das erste was ich entferne an einem Auto. Jedesmal die Zwischenräume reinigen, nee. Außerdem sieht ein gecleantes Heck besser aus, finde ich jedenfalls.

Genau meine Meinung! Unser Fiesta hat auch schon lange keine mehr (sollte man übrigens nicht zu lange mit warten, sonst bleibt‘s mitunter im Lack sichtbar). Ich mache die bei jedem Auto direkt ab.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@vauel71 schrieb am 17. September 2022 um 19:42:02 Uhr:

Zitat:

@charles2 schrieb am 23. März 2022 um 10:53:59 Uhr:

Unserer hat keinen mehr. Die Dinger sind das erste was ich entferne an einem Auto. Jedesmal die Zwischenräume reinigen, nee. Außerdem sieht ein gecleantes Heck besser aus, finde ich jedenfalls.

Genau meine Meinung! Unser Fiesta hat auch schon lange keine mehr (sollte man übrigens nicht zu lange mit warten, sonst bleibt‘s mitunter im Lack sichtbar). Ich mache die bei jedem Auto direkt ab.

Sieht gut aus. Wäre es möglich ein Bild von der direkten Heckansicht zu bekommen.

Bei mir ist auch nicht mehr dran.

Asset.HEIC.jpg

Ich habe dieses noch im Fundus.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen