Fiesta ruckelt beim Anfahren sowie beim Beschleunigen
Hallo FoFi Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem Fiesta...
seit einigen Wochen ruckelt das Auto wie ein alter Diesel beim Anfahren sowie beim hochbeschleunigen.
Das Problem tritt hauptsächlich auf wenn die Klimaanlange in Betrieb ist. Anfangs dachte ich das Problem tritt nur im Kaltstart bereich auf...gestern jedoch nach nur einer halben Stunde stehen direkt aufs heftigste nach dem Losfahren. Was mich jedoch wundert, dass es besser wird sobald die Klima aus ist...Ich nahm schon als der kleine Neu war ein gelegentliches einmaliges ruckeln war...vermutlich wenn der Klimakompressor das Magnetventil öffnet...
nur ein ruckeln im Sekundentakt ist ja nicht normal...Die Leute von Ford haben bei der Inspektion vor einer Woche nichts feststellen können ( wie immer halt )...Also bitte ich um die Hilfe von euch, damit ich schon mal einen Verdacht habe um was es sich handeln könnte.
31 Antworten
Schießen hilft, muss man aber auch treffen. 😉
Kater im Achsbereich gegen Auto pinkeln lassen hat geholfen (kein Scherz).
In Ermanglung entsprechend potenten Katers - der ist irgendwann wegen Altersschwäche in die ewigen Jagdgründe - habe ich die letzten Jahre so "Duft"-Stäbchen und Spray verwendet. Bisher mit Erfolg, Ruhe gehabt, obwohl ich nachts hier die Marder durch die Gärten flitzen sehe.
Gibt aber keine Garantien, anderswo haben sich diese Duftmittelchen anscheinend als wirkungslos erwiesen. Wobei das anscheinend davon abhängt ob der Marder schon mal drin war oder nicht.
PS: Der hat das Zündkabel abgezogen?? Wie macht der den so was? Die sitzen doch eigentlich ziemlich fest?!?
Bei meinem damaligen Marderschaden sahen diverse Schläuche und Kabel aus, als ob der da mit ner Mini-Kettensäge Amok gelaufen wäre, Bißspuren von brutal scharfen Zähnen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta ruckelt beim Gas geben' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von martins42
PS: Der hat das Zündkabel abgezogen?? Wie macht der den so was? Die sitzen doch eigentlich ziemlich fest?!?
Bei meinem damaligen Marderschaden sahen diverse Schläuche und Kabel aus, als ob der da mit ner Mini-Kettensäge Amok gelaufen wäre, Bißspuren von brutal scharfen Zähnen.
Richtig, ein Zündkabel wurde nur abgezogen!!!😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta ruckelt beim Gas geben' überführt.]