Fiesta kackt ab

Ford Fiesta Mk1

Abend

Mal wieder ein Problem,

Vorhin bin ich insgesamt 340 km AB gefahren.

Hinfahrt alles super. Doch bei der Rückfahrt ging auf einmal mein Radio aus, besser gesagt wurde leiser ,rausch und die Airbagleuchte ging an. Zu dem fiel mir auf das meine Tempanzeige nicht mehr ging.
So kurz angehalten und er sparng nicht mehr an.

Nach einer Zeit ging er an und ich bin mit ausgeschalteten Verbrauchen heimgefahren.
20 km vom Ziel entfernt Airbagleuchte ging an und Blinker haben nicht mehr richtig gearbeitet.

Fast zuhause fahr ich an einer Ampel an und eer stirbt fast ab und ich fahre mit 5 km/h immer kurz vorm absterben weiter. Dann geht er wieder und abgestellt.

Jetzt kommt kein Ton mehr wenn ich Zünden will.

Komischen verbrannten geruch habe ich noch wahrgenommen. Aber ganz leicht.

Bin ratlos

Bitte hilfe

17 Antworten

im meistenfalle geht der lichtmaschienenregler kaputt, bei mir ist es auch noch die frage der zeit wann es soweit ist, einen neuen regler habe ich schon parat liegen (45 euro) 🙂 eines der kabel ist für den erregerstrom zuständig, damit wirrd deine leuchte im ki gesteuert, wenn alle lämpchen beim startvorgang blinken und ein klack klack klack vom motorraum kommt ist deine batterie zu schwach! ich fahre seid 4 jahren (vorher schon im polo gewesen) die starter moll m3 plus, hat mich nie im stich gelassen auser im winter ein einziges mal weil die klemme der lima etwas oxidiert war für den regler!

zur zeit läuft meiner top auser gewissen verschleissteilen wie der puff 😉 😁

lg

Einen wunderschönen guten Tag!!!

Wie gestern schon gesagt, habe ich den Übeltäter gefunden, siehe Bild!!!

Habe batterie abgeklemmt und am Anlasser die Schraube gelöst. Von dem betroffenem Kabel ein Stück abgeschnitten, die Länge wie auf dem Bild zu sehen ist. Abisoliert in eine neu Klemme rein und schrumpf Schlauch drüber.

Wieder an Anlasser hingeschraubt, Batterie angeklemmt und siehe da, er läuft wieder!!!

Nur wie kann ich meine Batterie am effektivsten laden. Habe kein Ladegerät zur Hand und möchte auch nicht unbedingt eine Neue kaufen!!!

Ja das mit der Klemme ist nur vorrübergehend. So kann ich jetzt wenigstens vors Haus fahren wo ich Lötkolben habe. Mache es dann Perfekt!

Bin auch schon rum gefahren, alles super.

Bild #203534547

na mal so ne halbe h schnellstrasse fahren dürfte ausreichen fürn anfang oder mal auf der ab heizen 😁

gruss

Deine Antwort