ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Werk Turin

Fiat Werk Turin

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 9:21

Hallo,

ich habe vor in ca. 2 Wochen mit meinem Kumpel in die nähe von Turin zu fahren, da er dort ein Haus hat. Da haben wir uns gedacht, wenn wir schonmal da in der Nähe sind, besuchen wir dochmal das Fiat Werk in Turin !

Weiss vielleicht jemand, ob man dort eine Führung machen kann wie z.B bei Opel ? Hat jemand vielleicht auch eine Adresse des Werkes? Habe im Internet nichts gefunden...

Währe dankbar für eure Hilfe!

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja - es gibt ja mehrere Werke.

Besuchen kann man das Mirafiori Motor Village,kenne aber die Adresse nicht.

Laut Google Earth ist das Fiat Stammwerk an der Kreuzung "Corso Giovanni Agnelli" und "Corso Enrico Tazzoli".

Da musst ma kucken.

Durchs Fiat Werksgelände geht noch die "Corso Luigi Settembrini" und die "Corso Orbassano".

Wenn Du tatsächlich dort warst - Bilder bitte !!!!

hallo, mein bruder hat zu zeiten, wo der ur punto produziert wurde, als schüler ne führung im werk mirafiori gemacht. denke, dass das noch möglich sein wird.

 

toni

Hallo,

würd mich auch brennend interessieren ob sowas möglich ist. Habe mal bei Fiat angerufen und nach Info material gefragt. Aber bis heute nichts bekommen.:eek:

Weil wir aus einem anderen Forum mal ein kleine Werksführung nächstes Jahr machen wollen.

Zwei Leute aus einem anderen Forum haben damals die Stilo Produktion in Cassino besichtigt. Möglich wird es also schon sein. Richte die Anfrage doch mal an die Fiat Group, mal sehen was die antworten.

Mirafiori Motor Village

TORINO - Piazza Cattaneo, 9

Tel. 011 0042000

Lunedì-Sabato 9.00 -19.30 orario continuato

Domenica 9.00–12.30 / 15.00–19.30

 

Du kannst dort auch anrufen (sie sprechen zumindest auch englisch) und nach einer Werksführung im Mirafiori-Werk fragen. Gibt immer wieder andere Führungen, z.B. auch die Abarth-Linie.

wenn du in turin bist, fahr unbedingt nach lingotto! dass ist das ursprünglich fiat werk. da ist ein hotel und ein einkaufszentrum drinnen aber das flair der alten fabrik ist zu 100% vorhanden. und das wichtigste: man kann auf das dach der alten fabrik, dort ist eine teststrecke mit 2 steilkurven, ja am dach, von da oben überschaut man ganz turin und sieht bis zu den alpen. gänsehautfaktor 100 !!! hinter der fabrik ist ein supermarkt der heisst "eataly" ebenfalls PFLICHTBESUCH. etwas vergleichbares kenne ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von realracefan

Du kannst dort auch anrufen (sie sprechen zumindest auch englisch)

ich vermute mal "a liittel biit" :D

achja, wenn ihr in der nähe seid, und mal guten Grappa trinken wollt: www.altavilla.com

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 13:02

Danke für eure Antworten !

Ich werde mal da anrufen, italienisch kann ich ja, da habe ich keine probleme...

@capitano cool: Hast du vielleicht die genaue Adresse? Also dieses Einkaufszentrum ist im alte Fiat Werk drinn oder hab ich das falsch verstanden? Und jeder kann da rein?

Vielen vielen Dank nochmal!

Ich werde euch als Belohnung mit Fotos beglücken !

http://de.escapio.com/hotel/le-meridien-lingotto/bilder

das ist das hotel direkt in der alten fabrik! davor ist übrigens das hq der fiat group mit dem büro von marchione. im einkaufszentrum ist ein lift mit dem kann mann bis auf das dach fahren. leider ist dann eine türe die manchmal versperrt ist. jedoch bekommt man beim hotel den "chiave per visitare il tetto... ". übrigens im einkaufszentrum ist eine bar in der ein teil der montagestrasse inklusive eines alten toppolinos noch aufgebaut ist!

der stadtteil lingotto:

http://de.venere.com/.../hotel_ac_torino.html#location

kannst mir ja per nachricht deine e-mail adresse schicken, dann kann ich ein paar pics mailen....

das sieht man das dach und davor dass HQ.

http://www.aboutturin.com/.../lingotto.jpg

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 9:49

So ! Morgen ist es soweit und ich fahre nach Turin.

Werde dort das Mirafiori Motor Village besuchen und bei Lingotto das Einkaufszentrum mit altem Fiat werk. Weiss da jemand vll. die genaue adresse?

Wollte noch das neue Fiat werk Mirafiori besuchen im Corso Giovanni Agnelli. Ist die Straße richtig? Kann man dort auch rein oder nur von außen sehen?

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps oder Sehenswürdigkeiten für mich?

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

wenn du in turin bist, fahr unbedingt nach lingotto! dass ist das ursprünglich fiat werk. da ist ein hotel und ein einkaufszentrum drinnen aber das flair der alten fabrik ist zu 100% vorhanden. und das wichtigste: man kann auf das dach der alten fabrik, dort ist eine teststrecke mit 2 steilkurven, ja am dach, von da oben überschaut man ganz turin und sieht bis zu den alpen. gänsehautfaktor 100 !!! hinter der fabrik ist ein supermarkt der heisst "eataly" ebenfalls PFLICHTBESUCH. etwas vergleichbares kenne ich nicht.

hier ein Link mit Bild

http://de.encarta.msn.com/.../Ehemaliges_Fiat-Werk_Lingotto.html

Gruß,

M.

Hallo NoPunto....

je nach Interesse ist das Ägyptische Museum sehr interessant.

es soll nach Kairo das zweit wichtigste sein. Und der Fernsehtum

mitten in der Stadt. Wenn die allgegenwärtige Smogglocke weggeregnet

wurde, fährst du nach Supperga hoch, von dort gibts einen tollen Blick

über die Stadt.

Gruß didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen