Fiat Punto

Fiat

Hallo!!
gerade mal 3 Wocher her, dass eine neue Wasserpumpe eingebaut wurde und die Zylinderkopfdichtung.Schon das nächste Problem...die Lichtmaschine.Und vor 3 Mon.Bremsscheiben erneuert und Batterie auch neu drin.Wenn ich ja wüsste, dass jetzt erst mal vorbei ist mit Reparaturen......hab keinen Bock mehr auf das Auto...nie wieder Fiat.

Was haltet ihr vom Punto??
Liebe Grüße
Petra

42 Antworten

mach mir ein gutes Angebot und ich kauf deinen Schrotthaufen. Zuviel sollte er natürlich nicht kosten, du hast ja selbst geschrieben dass es kein gutes Auto ist 😉

Dann wäre uns beiden geholfen.

Na wenn der Auspuff neu is nehm ich ihn auch 😉

Fahre seit Juli einen 55S Bj.97 mit 92600km.
Bisher investiert: Neue Bremsscheiben vorne(50€ Selbstbeteiligung), Auspuffkralle geschweißt(29€), Blinkgeber neu(21€) - damit kann man leben finde ich. Der Kleine ist zwar ein wenig schwach auf der Brust, aber das hervorragende Platzangebot bietet mir kein Polo und co, bin insgesamt zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von fleix

aber das hervorragende Platzangebot bietet mir kein Polo und co, bin insgesamt zufrieden!

jetz is aber genug mit der Lob-Huddelei, ich will hier ein Schnäppchen machen, da kommt mir so ne Preistreiberei gar nicht recht 😁

Ähnliche Themen

Na gut ich steig hier aus 😉
Petra ich würd die karre schnellstmöglich verkaufen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

jetz is aber genug mit der Lob-Huddelei, ich will hier ein Schnäppchen machen, da kommt mir so ne Preistreiberei gar nicht recht 😁

Entschuldige bitte, selbstverständlich ist der Punto die letzte Scheißkarre 😁😁

..alles aber kein grund so wie cwr mit der Dame umzuspringen "dann schleich dich" zeugt von enormem fachwissen, von anstnd und Benehmen ... cwr braucht kein Mensch

Das hier teilweise sehr dünnhäutig reagiert wird kann ich mittlerweile gut verstehen, wenn man hier mitliest. In regelmäßigen Abständen gibt es diese threads....
Zur Belustigung eigentlich garnicht schlecht, die neuen fiats haben das aber aber wirklich nicht verdient.

Zitat:

Original geschrieben von Goli

Das hier teilweise sehr dünnhäutig reagiert wird kann ich mittlerweile gut verstehen, wenn man hier mitliest. In regelmäßigen Abständen gibt es diese threads....
Zur Belustigung eigentlich garnicht schlecht, die neuen fiats haben das aber aber wirklich nicht verdient.

Sowas gibt es in fast allen Foren: Geh mal zu Toyota und frage, ob die wirklich so zuverlässig sind. Pack sie alle bei den Vorurteilen und dann gehts rund- dieses Phänomen gibt es nicht nur hier.

Also bei euch find ichs echt extrem, ging ja schon mal soweit
das es hiess vw kommt nicht in frage weil vom führer persönlich erfunden 🙂 naja, keep cool and dont feed the trolls

nun ja

mein Punto hat zwei Zylinderkpfdichtungen gesemmelt und ich kann der Werkstatt keinen Pfusch beweisen, alle 40 tsd km Beläge für die Vorderbremsen und alle 80 tsd die Scheiben ist vielleicht ein bisschen viel, aber mir machts Spaß, das Auto zu fahren und wir haben beschlossen, dass wir ihn weiterhin fahren und wenns mit zweiter Maschine sein soll. Its immer noch billiger als ein neuer.

Entweder man mag Fiat oder nicht.

Mich nerven aber schon manchmal die blöden Sprüche über Fiat (umso mehr mag ich Fiat 😉 )

Ein bisschen kann ich Petra schon verstehen: vielleicht günstig das Auto gekauft und jetzt stehen Reparaturen an. Da ist wahrscheinlich keine Luft mehr. Vielleicht keine Reserve eingeplant. Da ist man dann erst mal sauer.
das ist so Petra: neue Autos haben einen immensen Wertverlust (in 3 Jahren 5-6 tsd €), alte kosten an Reparaturen.

Zitat:

weil vom führer persönlich erfunden

...jetzt doch nicht!?

..ich habe es auch schon gemerkt, wie manche ihre Marke verteidigen, wenn ich was über meinen Fiat schreibe ... die haben bestimmt Aktien oder so ....

Re: nun ja

Zitat:

Original geschrieben von Kort

Ein bisschen kann ich Petra schon verstehen: vielleicht günstig das Auto gekauft und jetzt stehen Reparaturen an. Da ist wahrscheinlich keine Luft mehr. Vielleicht keine Reserve eingeplant. Da ist man dann erst mal sauer.
das ist so Petra: neue Autos haben einen immensen Wertverlust (in 3 Jahren 5-6 tsd €), alte kosten an Reparaturen.

Dann sollte man kein Auto kaufen... Komisch, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Mich hätte die Hintergründe interessiert.

Zitat:

vw kommt nicht in frage weil vom führer persönlich erfunden 🙂

Ich mochte Benito eh lieber als Adolf 😁

Ich find solche Threads witzig.
Wo kämen wir denn ausserdem hin, wenn so viele Fiats wie VWs hier rum fahren würden. In Verbindung mit dem Wetter heutzutage wären wir dann ja schon fast in Italien.

Deine Antwort