ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto

Fiat Punto

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:15

Hallo!!

gerade mal 3 Wocher her, dass eine neue Wasserpumpe eingebaut wurde und die Zylinderkopfdichtung.Schon das nächste Problem...die Lichtmaschine.Und vor 3 Mon.Bremsscheiben erneuert und Batterie auch neu drin.Wenn ich ja wüsste, dass jetzt erst mal vorbei ist mit Reparaturen......hab keinen Bock mehr auf das Auto...nie wieder Fiat.

Was haltet ihr vom Punto??

Liebe Grüße

Petra

Ähnliche Themen
42 Antworten

dann schleich dich petra ...

am 11. Januar 2007 um 13:49

SERVUS

dann kauf dir ein anderes aber glaub es oder nicht da geht auch immer mal was kapput.....wie alt ist deiner denn und was hat er den an km. runter....???

wenns ganz blöd läuft kommt noch die kupplung und der auspuff und und und so weiter....

aber jetzt haste ja soviel reingesteckt jetzt muss er noch 2 jahre fahren :D

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:01

ja der Auspuff...hab ich vergessen..der wird geschweißt morgen....kleines Loch drin.Ist Bj.7/98 und hat 130000km gelaufen.

Na, da ist es ja schlichtweg eine Unverschämtheit, dass der Wagen eine neue Batterie, Bremsscheiben, eine Lichtmaschine braucht und der Auspuff ein Loch hat. Nur mal gerade fast neun Jahre alt und schon ist etwas kaputt. Normalerweise halten diese Teile doch mindest ein halbes Jahrhundert...

Troll Dich, Du Troll

Am besten du kaufst dir ein Fahrrad,das hält länger als ein Auto...

Ein Auto kostet nun mal Geld,mit Reparaturen muss man immer mal rechnen.

am 11. Januar 2007 um 17:57

Also ich hatte mit meinem Punto60 SX,den ich jetzt nach 11 Jahren und 180000Km gegen einen Panda 100HP in Rente schicke, auch nicht immer Glück.

Allerdings bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Wagen und kann ihn auch als Gebrauchten weiterempfehlen.

Die E-Teile sind preiswert, man kann vieles in Eigenregie erledigen.

Dass nach 9 oder 11 Jahren auch mal was getauscht werden muss erlebst du bei VW nicht. Da sind die es nämlich nicht mehr Wert etwas zu tauschen...

Das einzige was jetzt hier bischen Puntotypisch ist das ist die Kopfdichtung alles andere ist normaler Verschleiß....sogar Japaner brauchen mal ne neue Batterie oder Bremsen.

Weißt du Petra bei Bremsen ist das so die Verzögern durch Reibung aber durch Reibung werden sie auch Dünner und das ist sogar bei VW so.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Das einzige was jetzt hier bischen Puntotypisch ist das ist die Kopfdichtung alles andere ist normaler Verschleiß....sogar Japaner brauchen mal ne neue Batterie oder Bremsen.

Weißt du Petra bei Bremsen ist das so die Verzögern durch Reibung aber durch Reibung werden sie auch Dünner und das ist sogar bei VW so.

ich glaube die erklärungen sind vergebene liebesmühen.

am 11. Januar 2007 um 19:10

Mit Kritik an der eigenen Marke sollte man schon souveräner umgehen können.

 

Auch aus meiner Erfahrung mit einem Punto muss ich sagen, ich hatte etwas anderes erwartet als ich den Wagen mit 3 Jahren gekauft habe, als dass mir nach einander Scheinwerfer, Kühler, Ölwanne und ZKD kaputtgingen, mal ganz abgesehen von Ersatzteilen wie Bremsen und Auspuff und Wartung der Klimaanlage.

Demnächst stehen Inspektion (120 tkm), Kupplung und neue Stoßdämpfer an. Mal ganz über den groben Daumen gepeilt - kleine 1.000 €.

Da stellt sich doch glatt die Frage der Wirtschaftlichkeit, wenn der Wagen sowieso nur noch einen realen Verkaufswert von ca. 2.000 €, ob sich dass noch lohnt, oder ich nicht die Marke wechsel.

Btw. im letzten Sommer hätte ich den Wagen liebend gern verkauft, weil auch ich keine Lust mehr auf das Gefühl beim Fahren habe, so und was geht als nächstes kaputt.

Da kann ich dich sehr gut verstehen jessen da wär ich auch sauer bei den Mängeln die deiner hat aber diese sind nunmal nicht typisch beim Punto(ausnahme Zkd) aber über die Probleme die Petra hat jammert wohl jeder egal welcher Marke in 2 Jahren lesen wir dann hilfe mein Peugeot,Renault oder Honda braucht neue Bremsen und Auspuff war auch gerade die Batterie im Winter verreckt und letztens mit 150000 Km stand ich mit Defekter Lichtmaschine... nie mehr ein Renault, Peugeot oder Honda...

Diese Teile die Petra nun mal Wechselte sind bei einem 9 Jahre alten Auto mit 130000 egal welcher Marke nunmal normaler Verschleiß.

Mit Kritik kann ich schon umgehen aber ist wohl ein Unterschied ob ich Verschleißteile tauschen muß oder wirkliche Mängel habe die nicht sein dürften.

Nabend

Also mein Pünto... is Bj 8/98 1,7 TD hat jetzt ca. 213.000 km hab ihn mit 145.000 km bekommen von ner bekannten also weiß was daran gemacht worden ist.

Bei ihr... NIX außer die insp.

Bei Mir musst ich folgendes machen - ein hoch auf meine ausbildung :)

Lichtmaschiene - weil übern winter draußen stand, unbewegt, da ist die einfach mal festgegammelt eigenes verschulden

Lenker hinten rechts - aber bei der km-leistung in ordnung

Bremse einmal im jahr neu (durchschnittliche km im jahr die ich fahre liegen bei ca. 45.000 km)

und der Stoßdämpfer vorne rechts -putt... Das geht aber auf garantie weil fahrwerk 60/40 FK

immernoch erste Auspuffanlage nicht ein loch drin.. nicht mal nen ansatz wo der rosten könnte

dann 3 Ölwannen - kaputt geschlagen wegen zu tief... -eigenes verschulden-

Dann bei genau 171.000 km auf der Bahn kurz vor Delmenhorst Kolbenfresser... aber eigenes verschulden.. ganze zeit vollgas war nachts und wollt nach hause. naja dann hats auf einmal nur noch blubberblubberblubber gemacht.. --aus...

Ja da lohnt sich nen Schlachtpunto :)

ja und einmal nen Reh vorgelaufen neue Stossstange Haube scheinwerfer Kühler Lampenträger -

Ein hoch auf nen Schlachtauto ;)

Ölverbrauch = 0 reicht immer bis zur insp.

So ich muss sagen ich bin SUPER mit dem auto zufrieden liegt auch viel an einem selber... Fahrweise.. pflege.. das die Autos sage ich mal Empfindlich sind will ich nicht abstreiten ich glaub mit nem Punto GT hat man mehr probleme, *oh ja... für die den kennen und sich an dem wagen auch auslassen wissen was da so anfällt..

Sonst nie was mit gehabt.. bin super zufrieden kenn da Lupo fahrer die in einem Monat -ungelogen- 3 Kupplungsseile zerbraten haben... oder peugeot fahrer die 2 Ausrücklager im jahr zersägen.. und das find ich schlimmer..

Also kann mich nicht beklagen würd ihn immer wieder kaufen..

Denk einfach mal sind verschleißteile bei vielen wo man auch drauf achten könnte bzw. es vielleicht absehbar ist.. z.B. Zündkerzen intervalle einhalten... nja und sonst bremse sieht man ja auch darauf kann man sich ja auch einstellen, insp. klar man achte auf den tacho.. joar.. So Halt

Lg chris

Zitat:

[Hallo!!

gerade mal 3 Wocher her, dass eine neue Wasserpumpe eingebaut wurde und die Zylinderkopfdichtung.Schon das nächste Problem...die Lichtmaschine.Und vor 3 Mon.Bremsscheiben erneuert und Batterie auch neu drin.Wenn ich ja wüsste, dass jetzt erst mal vorbei ist mit Reparaturen......hab keinen Bock mehr auf das Auto...nie wieder Fiat.

Was haltet ihr vom Punto??

Liebe Grüße

Petra

/QUOTE]

 

ich versteht die abschließende fragen nicht so ganz, wenn wir jetzt sagen, dass der punto ganz toll ist, hast du deinen dann auch wieder ganz doll lieb, oder wie?

 

toni

Lächerlich. Warum antwortet man überhaupt auf solchen Schwachsinn?

Zitat:

Original geschrieben von jessen

Mit Kritik an der eigenen Marke sollte man schon souveräner umgehen können.

da geht es nicht um kritik ... man sollte halt trolle von usern unterscheiden können. guten morgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen