fiat punto motoren

Fiat

hi meine mum holt sich n 2001 fiat punto mit 60 ps was is das fürn motor n 1.2er als 12v oder wie??? und was hat der fürn verbrauch und wie sportlich ist er ?

16 Antworten

Hallo,
ist ein 1,2 8 Ventiler.. fahre den gleichen im Punto. Reicht für den Stadtverkehr volkommen aus. Ist für 60 PS wirklich spritzig, und vorallem sehr robust. Ist ein echtes Arbeitstier.

Gruss
Michael

hm... vorher bin ich n 1.4 corsa mit 60 ps gefahren auch als 8v hoffentlich macht der punto mehr spass!!!!!!:-) wie is denn der punto sonst keine beschwerden?

Ich kann mich MichaelKr nur anschließen, der 60PS Benziner ist ein guter Alltagsmotor.

Sportlich ist er aber eigentlich überhaupt nicht, da das maximale Drehmoment bereits sehr früh anliegt und bei hohen Drehzahlen wieder nachläßt.

Es bringt also nichts, wie mit einem Ferrari durch die Gegend zu heizen :-)

Ich war immerhin 70 tkm sehr zufrieden und ohne Probleme.

Gruß

Frank

ok thx ich merke ich muss meine mum von nem 100 ps bravo überzeugen!!!!!!!!:-) nee spass
ich hoffe der punto macht fun

Ähnliche Themen

hm... alles klar kann ich jetzt nicht so sagen aber der punto is auch um einiges moderner als unser alter corsa und jedem gefällt was anderes ich find beide jetzt nicht grade perfekt aber doch recht akzeptabel den punto mehr wegen extras der corsa hatte z.B. nichma airbags

aber is der 1.2 mit 60 ps nich flotter als der 1.4 mit 60

der 1,2l 8V-Motor hat nur eine kleine Macke. Bei vielen Kurzstrecken bleibt nach ca. 50.000 bis 70.000km die ZKD mal auf der Strecke.

Das mit den Zylinderkopfdichtung stimmt ,aber its wie gesagt nur auf Kurzstrecke. Und wen nder Wagen immer gewartet wird und nicht "nur" Kurzstrecke gefahren wird, dann hält auch diese ewig.....

Gruss

Moin,

der 1.2er mit 60 PS aus diesem Baujahr, ist im Vergleich zu frühen 1.2ern mit 60 PS eine TRANTÜTE und Schlaftablette.

Das der 1.2er bei annähernd gleicher Charakteristik und annähernd gleichem Gewicht nicht besser geht als der Corsa, sollte einen, wenn man sich ansatzweise mal mit Physik beschäftigt, nicht verwundern.

Denn Beschleunigung, Kraft und Masse hängen nunmal VONEINANDER ab.

Im übrigen MichaelKr ... Opel baut Autos, die weder besser noch schlechter als Fiats sind. Bemerkungen, das Opel nur Mist baut, sind hier, ebenso wie andere Diskriminierungen, nicht wirklich erwünscht ! Dein Geschmack ist nicht repräsentativ, daher habe ich einen Beitrag im Sinne des Forenfriedens gelöscht.

Gruß Kester

Hallo,
dann werde ich mich in Zukunft in solchen Sachen zurück halten. Obwohl sich das nicht auf meine Meinung bezogen hat sonder auf Tatsachen. Und ich finde das FIAT Qualtitativ hochwertigere Autos buat als Opel. Was eigentlich nen blinder mit dem Krückstock sieht , sobald er sich von nem Punt oin nen Corsa setzt. Das Rostproblem hat Opel bis heute noch nicht in den Griff bekommen. Aber gut ich bin ab jetzt mit solchen Äusserungen ruhig.

Das der 60ps Punto in neueren Puntos lahm ist stimmt schon. Aber ist halt auch um einiges schwerer geworden bzw. sitzt viel mehr Technik drin. Aber SPass macht mir mein Punto 60PS Bj.01 trotzdem noch.

Einen schönen Abend noch..

Gruss

das bleibt glaub ich jedem überlassen was für ein Auto er bevorzugt! ich glaube nicht dass die besser sind! nur fiat.. ich weiß nicht.. da würde ich mir eher nen Opel nehmen... nur das ist MEINE Meinung! nur ich hab mich ja für ein ganz ein anders Auto entschieden 😁

mfg und viel spaß mit euren Fiats

Moin,

Genau die GLEICHEN Vorurteile, die woanders über Fiat gekloppt werden.

Es gibt KEINEN aktuellen Opel, der rosten würde. Die aktuellen Opelfahrzeuge sind qualitativ den meisten Fiats leider über. Am Vectra gibt es rein gar nix zu mäkeln, der bewegt sich auf dem gleichen Level wie der Avensis.

Man sollte nicht von einem Kadett oder Corsa A, der um 1990 gebaut wurde, auf nen aktuellen Wagen schließen. Sollte man auch bei Fiat und generell nicht machen.

Opel HATTE Qualitätsprobleme, knabbert da heute noch dran, ist aber auf dem besten Wege diesen Makel zu vertreiben.

Fiat spart dummerweise die Qualitätskontrolle ein ... das sagt vieles aus, ebenso, das die besten Fiats derzeit wohl in Polen gebaut werden und nicht in Italien...

MFG Kester

Also an dem aktuellen Vectra habe ich jede Menge zu mäkeln.
Wer den Innenraum konzipiert hat, muß besoffen gewesen sein. Beispiele:
- Die Blinkerabschaltung erfolgt elektronisch, was ist aber wenn ich aus VERSEHEN geblinkt habe, der läßt sich net abstellen
- Die Umluftregelung geht nur bei bestimmten Lüfterstellungen, warum?
- Die Ablage sind meiner Meinung nach absolut unzureichend und deplaziert.

Deine Antwort