ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Panda Handschuhfachklappe?

Fiat Panda Handschuhfachklappe?

Themenstarteram 17. September 2006 um 9:09

Ich bin gestern den aktuellen Panda gefahren und der hatte keine Handschuhfachklappe, sondern einfach diese Ablage da. Da es bei mir warscheinlich nächstes Jahr auch ein Panda wird, frage ich mich, ob man die Handschuhfachklappe einfach nachrüsten kann? Bei Peugeot 107 / Citroen C1 / Toyota Aygo geht das. Weiß da jemand drüber bescheid?

Ähnliche Themen
24 Antworten

vermutlich nicht - in Italien wurde viel geklaut so in den 80ern, die Einheimischen gingen dann hin und machten immer die Klappe auf damit man gleich von außen sah das da nix zu holen ist und somit die Schlösser unbeschädigt blieben. Das haben einige dann als Verbesserungsvoschlag an Fiat gegeben, nämlich die Klappe ganz wegzulassen.

Welches Modell hast du denn Probe gefahren? Mein Dynamic hat ne Klappe.

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:40

Model Active. Also auch Plastikstoßstangen, geschäumte Rahmenkopfstützen.

Die Modelle haben leider dann keine Klappe. Aber naja, dann muss ich ohne Leben ;)

Oder den Dynamic nehmen, der hat dann 60 Pferde und verbraucht nicht mehr, hat ordentliche Kopfstützen, Radiovorbereitung und so weiter. Bei der Mehrausstattung ist der Mehrpreis mickrig. Mal drüber nachdenken.

Themenstarteram 17. September 2006 um 13:15

Ich hab ein gutes Angebot von einem EU-Fahrzeug Händler:

Panda Active

Grundpreis: 7260 EUR (inkl. Airbags, ABS, Servo, höhenverstellbares Lenkrad, lackierten Stoßfängern)

Extras die ich will:

El. Fenster & ZV - 190 EUR

Geteiltumklappbare Rückbank & zwei kleine Kopfstützen hinten - 100 EUR

Audiovorrichtung - 80 EUR

Dachreling - 150 EUR

Also inkl. der Mehrwertsteuererhöhung nächstes Jahr bin ich dann bei ca. 8200 EUR. Dafür bekomm ich keinen Dynamik. (Höchstes als Jahreswagen)

Mit den Rahmenkopfstützen vorne kann ich gut leben, und die Sitze finde ich bequem. Natürlich sind sie nicht für 500km am Stück gedacht. Aber meine Hauptstrecke wird sowieso nur 15km lang.

Fahre regelmäßig 500 Kilometer am Stück, habe keine Probleme. Sitze sind sehr gut. Würde nächstes Jahr nochmal schauen nach den Preisen, vielleicht bewegt sich der Markt ja noch ein wenig, ein Jahr im Voraus planen bringt nicht viel. Empfehle trotzdem den 1.2er als Dynamic, vielleicht gibt es den ja nächstes Jahr zu einem akzeptabelen Preis... Viel Spass schon mal mit dem kleinen Bärchen.

Themenstarteram 17. September 2006 um 14:53

Ja klar, wenn ich einen Dynamic für etwas mehr Geld bekomme, nehme ich auch den ;) Nur wenn nicht, habe ich auch mit dem "billigeren" Panda kein Problem.

Inselmensch, welche Außenfarbe hast du gewählt?

601- Darkwave Schwarz natürlich.

Metallicfarben sind nicht so prickelnd, also habe ich das Geld dafür gespart. Bei den Unifarben habe ich erst mit dem dunklen Blau geliebäugelt, bin aber froh, das ich schwarz genommen habe, wenn ich die anderen Farben bei anderen Pandas so sehe. Bei schwarz muss man aber beachten, dass es als Unifarbe sehr anfällig für Kratzer sind. Mein kommt in keine Brüsten- Wäsche.

für 8-9000€ sollten sich bereits puntos mit klimaanlage als tageszulassung finden lassen. altes modell natürlich. zwar ist das design weniger sympathisch (die front...), aber der wagen ist gleich ne ecke praktischer.

Themenstarteram 17. September 2006 um 15:28

Beim Panda sind bei mir Weiß und dieses leichte Gelb favorisiert.

Ein Punto kommt für mich nicht in Frage.

das kann ich verstehen. er ist zwar ein objektiv gutes angebot, aber er war bei mir der auslöser mich nach 2 fiats bei der konkurrenz umzusehen... :)

Themenstarteram 17. September 2006 um 15:46

Mir gefällt der Punto optisch nicht und mir reicht als erstes Auto auch der "kleinere" Panda.

Kann nicht unbedingt sagen, dass der 188er soviel praktischer als der Panda ist.

naja ich hatte den 188er mit der alten front als 5türer und da war er platzmäßig dem panda schon weit überlegen. in der breite fehlen dem panda ein paar cm, da hatte ich im punto mehr platz. und auch hinsichtlich rückbank für mitfahrer und kofferraum (sehr groß im vergleich!) bietet der punto mehr. der punto hatte seinerzeit den größten innenraum seiner klasse. da ist es kein wunder, dass ein auto, das eine klasse tiefer angesiedelt ist, nicht mithalten kann.

das meine ich mit praktischer. hinzu kommt eine leicht bessere straßenlage aufgrund des etwas tieferen schwerpunkts und des größeren radstandes.

und um noch was zum thema zu sagen: der punto hat in allen versionen ne handschuhfachklappe... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Panda Handschuhfachklappe?