ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Panda Aktion im Februar 2011

Fiat Panda Aktion im Februar 2011

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 21:21

Hallo,

Fiat hat gerade die Aktion für rund 7500 € einen nagelneuen Fiat Panda zu erwerben (gilt bis Mo, 28.02.2011). Allerdings würde mich mal interessieren, ob man sich da etwas gutes tut. Ich meine wie ist dieses Fahrzeug an sich (Fahrweise, PS, ...) Ich bin Fahranfänger und suche ein Auto, das halt geringe Reparaturkosten verursacht aber preislich machbar ist.

Wäre ein 10jähriger Golf 4 für 5500 Euro 75 PS und 45000 km eine bessere Alternative ?

Wie sind eure Meinumgen ?????????????

 

Auf Antworten freue ich mich.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn die Fahrzeuggröße für Dich o.k. ist, kann man mit dem Panda nichts falsch machen. Der Motor ist ein Basismotor (1,2 mit 69 PS). Das ist kein Rennmotor, aber doch solide. Wir hatten mal einen Lancia Y mit dem 1,2l und 60 PS; der war ausreichend. Zumindest ist vom 75 PS Golf nicht mehr zu erwarten. Den habe ich auch schonmal gefahren und der zieht nun wirklich nicht die Wurst vom Brot.

Mal meine Überlegungen:

Panda:

+ Neuwagen mit kompletter Garantie

+ Ausstattung (Klimaanlage)

+ überschaubare Kosten für Unterhalt

+ 3 Jahre TÜV

- kleineres Auto, speziell kleiner Kofferraum

Golf:

+ Größe

+ Anschaffungspreis

- potentiell höhere Unterhalts- und Reparaturkosten

- max. 2 Jahre TÜV

- max. 1 Jahr Garantie, wenn überhaupt aufgrund des Alters und nur stark reduziert