Fiat oder ein anderes Auto?
Ich bins nochmal hab zur zeit viele ideen 😉 Würdet ihr euch noch mal ein Fiat kaufen oder habt ihr die schnautze voll von den kleinen rassigen Italiener?
Ich muss ja sagen ich würd mir nur noch Fiats kaufen!Ich hatte ja einen VW Polo 6N der wirklich schlecht war und dann noch einen Arosa der zwar nich ganz so schlecht war als der polo aber halt immernoch unzuverlässig.Ich sag mir es gibt von jeder marke schlechte autos also seit ned sauer wenn euer Fiat mal wieder kaputt geht ; )
17 Antworten
Zitat:
Noch größer am Fiat ist das Problem, dass billige Autos besonders oft von Menschen gefahren werden, die so gut wie kein Geld für die bei jedem Auto nötige Wartung investieren können/wollen.
Oh wie recht du hast.
Die meisten Kulanzanfragen werden doch wegen falscher/fehlender Wartung abgelehnt und nicht wegen Unlust der Aftersales Mitarbeiter.
Was mein Schwiegervater (war im Aftersales bei Fiat tätig) für Geschichten erzählt hat glaubt kein Mensch.
Neuwagen gekauft, 5 Jahre ohne Ölwechsel, Kundendienst, Lackkontrolle usw. gefahren und dann irgendeine Kleinigkeit beanstanden, die doch auf Kulanz geregelt werden muss.
Zum Glück wandern diese ganzen Sparbrenner jetzt zu Dacia, Lada, Landwind usw. ab.
Wenn man eine vertrauenswuerdige Fiat Niederlassung in der Naehe hat, kann man durchaus einen Fiat fahren.
In meinem Bekannten und Freundeskreis fahren einige einen Fiat (Doblo, Uno, Stilo, Punto).
Rost scheint kein Problem mehr zu sein, dafuer hat die Marke die Elektrik und den Oelverlust noch nicht im Griff.
Was immer noch masslos von Fiat Besitzern ueberschaetzt wird ist das Design.
Multipla, Doblo und Panda sind doch nicht wirklich optisch gelungen...
Der neue 500er ist da schon ne andere Klasse.
Dieses Auto koennte ich mir auch gut denken!
Moin,
Ich glaube es gibt keinen Fiat Fahrer der JEDEM Fiat einen Designpreis verpassen täte. Fiat ist AUCH für seine Fahrzeuge mit hohem Nutzwert bekannt. Und ein HOHER NUTZWERT und GUTES DESIGN sind manchmal zwei Dinge, die sich nicht miteinander vereinen lassen. Zeig mir mal einen wirklich schönen Lieferwagen 😉 Des iss halt so.
Wenn du dich auf "schöne" Autos bzw. gutes Design beschränken willst ... musst du vermutlich zu Alfa, Lancia, Maserati etc.pp. gehen. Und selbst da gibt es einige ausgesprochen HÄSSLICHE Autos ...
MFG Kester