ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat oder ein anderes Auto?

Fiat oder ein anderes Auto?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 13:45

Ich bins nochmal hab zur zeit viele ideen ;) Würdet ihr euch noch mal ein Fiat kaufen oder habt ihr die schnautze voll von den kleinen rassigen Italiener?

Ich muss ja sagen ich würd mir nur noch Fiats kaufen!Ich hatte ja einen VW Polo 6N der wirklich schlecht war und dann noch einen Arosa der zwar nich ganz so schlecht war als der polo aber halt immernoch unzuverlässig.Ich sag mir es gibt von jeder marke schlechte autos also seit ned sauer wenn euer Fiat mal wieder kaputt geht ; )

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Dezember 2007 um 14:52

Das Problem am Fiat ist nicht das Auto, sondern die Werkstatt.

Mir ist zumindest kein Fall bekannt, dass jemand auf Dauer mit einer Fiat-Fachwerkstatt zufrieden war.

Insofern ist man auf lange Sicht dann wohl oder übel mal gezwungen die Marke zu wechseln oder man schraubt selbst.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 15:02

Die werkstätten sind aber bei allen marken so.Bei VW ist es besonders schlimm und ich bin mit meiner werkstatt echt super zufrieden!Aber hier gehts es um die autos selber ned um die werkstätte

Wenn ich keinen Fiat kaufen würde, dann einen Alfa oder Lancia. Die bauen für mich einfach die schönsten Autos.

Sobald die ein neues Modell rausbringen was für mich erschwinglich ist, kommt dieses "must-have-Gefühl" in mir hoch und ich renne zum Händler. Habe von daher noch nie mit anderen Herstellern verglichen.

Zitat:

Original geschrieben von Punto_GC

Das Problem am Fiat ist nicht das Auto, sondern die Werkstatt.

Noch größer am Fiat ist das Problem, dass billige Autos besonders oft von Menschen gefahren werden, die so gut wie kein Geld für die bei jedem Auto nötige Wartung investieren können/wollen.

Zitat:

Mir ist zumindest kein Fall bekannt, dass jemand auf Dauer mit einer Fiat-Fachwerkstatt zufrieden war.

Kannst von jetzt an mich nennen, weil seit 8 Jahren 100% zufrieden. Meine vorherigen zwei Fiat-Werkstätten waren in der Tat eher solala. Die jetzige liegt weit ab vom Schuss, ist in jeder Beziehung glamourfrei, eher klein und schmuddelig, aber konzentriert sich aufs Wesentliche: Gute Arbeit zu günstigen Preisen.

Ich brauche keine mit Händen im Kittel rumlatschende Meister, die Azubis an meinem Auto üben lassen und dabei mein Geld verballern. :)

Als ich noch Fiat fuhr und in Berlin wohnte, hatte ich gute Erfahrungen mit dem Autohaus Rhinstr. gemacht. Ob da das Niveau nachgelassen hat, seitdem sie auch eine Fiat-Niederlassung sind, weiß ich nicht. War das letzte Mal 2003 dort.

Zwar hatte ich auch einmal ein kleines Problem mit denen, aber sonst halte ich die für empfehlenswert.

am 10. Dezember 2007 um 18:54

Um es etwas konkreter zu sagen:

Ich habe bisher bei verschiedensten Fiat-Modellen alle Wartungen in der Fachwerkstatt machen lassen und immer ordentlich Geld investiert.

Nur mittlerweile bin ich davon wirklich geheilt. Sicherlich in Gegenden, wo man die Wahl zwischen verschiedenen Fiat-Werkstätten hat, gibt es eine gewisse Konkurrenzsituation und da ist vielleicht eine Werkstatt etwas weniger schlecht als die andere. Aber bei uns im Großraum Chemnitz-Zwickau gibt es nur die mittelschwere Katastrophe "Motor-Elektrik".

Meine Erfahrungen mit diesen Truppenteilen:

- Unfreundlich

- Schuld ist immer der Kunde

- Fremdwort Kulanz

- 50% aller Wartungen/ Reparaturen werden mangelhaft ausgeführt

- von den in mündlichen Kostenvoranschlägen vereinbarten Preisen will man hinterher nichts mehr wissen

- Wartungen werden nicht nach Herstellervorschrift durchgeführt

- Wartungsprotokolle werden dem Kunden nicht zu Verfügung gestellt

- ...

Wie gesagt sicherlich gibt es auch vorbildliche Fiat-Fachwerkstätten, aber die sind wohl doch sehr selten.

Ja die Fiat Werkstätten sind allgemein zum Ko....

Das Autohaus in Cottbus ist da leider keine Ausnahme.

Dennoch mein nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder ein Alfa. Mal sehen wie der Furiosa so wird. Den 159 find ich genial.

Und der Fiat 500 bzw. der Fiat Bravo finde ich die interessantesten Alternativen in ihren Klassen.

Wenn nicht Fiat dann höchstens Audi. Den neuen A4 und den A5 finde ich sehr gut gelungen.

Ciao Markus

wir hatte früher

fiat 127 sport mk2

fiat 131 sport walter röhrl

fiat ritmo 130 abarth

sowie einen uno sx

danach folgte:

OPEL ASTRA CABRIO Bertone Bj. 95 ROST ROST ROST

MERCEDES W124 200D ( war sehr zufrieden)

Mercedes A- klasse (sehr viele kinderkrankheiten)

und zuletzt ein MERZEDES E-KLASSE BJ: 97 der nach 8 Jahren schon durchgerostet war.

UND JETZT -- FIAT GRANDE PUNTO 1,4 16V UND FIAT UNO 45ie (bj 89)

warum sind wir wohl wieder zu fiat gewechselt???

Gruß uno-abarth

Hallo,

also ich bin mit meinem Fiat Autohaus zufrieden. Ich lasse auch meinen Mercedes da warten. Bisher hatte ich da nie Probleme, kann nicht meckern.

Gruß

Alf

Ich bin mit meiner Werkstatt auch überaus zufrieden! Nochdazu das es super PReise sind (zum Bleistift: 450 für Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpal)

 

Nochdazu äußerst kompetent - das Auto wird mir sogar abgeholt wenn ich will und gebracht auch (kostet ned mal extra - ok ich wohn nur 2 km von der Werkstatt weg!) und waschen tuns man auch immer gratis! Reifenwechsel ist bei mir als langzeitkunden sowieso umsonst - achja und wenn ich selber mal herumschraube darf ich mich werkzeug leihen und sogar die meister dort prüfen meine arbeit sogar noch nach!

 

Hmm was noch - mündliche Absprachen werden auch immer eingehalten!

 

Joa das einzige was es zu bemängeln gibt - mann muss denen alles aus der nase ziehen oder sich die tipps hier im forum hohlen!

Bin mit meiner Fiat Werkstatt absolut nicht zufrieden.

Fahren auch noch einen Audi.Kann man vom Service echt nicht mit Fiat vergleichen.

Da liegen wirklich Welten zwischen. Würde mich auf die Werkstatt bezogen immer wieder für Audi entscheiden,nicht aber mehr für Fiat. Werde in Zukunft mal in eine freie Werkstatt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Punto_GC

Aber bei uns im Großraum Chemnitz-Zwickau gibt es nur die mittelschwere Katastrophe "Motor-Elektrik".

In Zwickau gibt es auch noch das Fiat Autohaus Teicher (mit dem ich übrigends sehr zufrieden bin).

Gruß,

Tomcat5.0

 

am 20. Mai 2008 um 12:55

Also ich hab bei den Motorelektrikern gute Arbeit gekriegt. Die hatten Ahnung,

('Airbagleuchte, Rußfilter). Service war ok. Außerdem echt sehenswerte Girls am Tresen. Bei Teicher war ich noch nicht, aber

bisher noch nich viel gutes drüber gehört. Habe aber auch ein relativ neues Auto,

welches ich nicht verbasteln würde.

am 20. Mai 2008 um 14:02

Bei mir es sogar so,daß ich gerade wegen der Werkstatt wieder einen Fiat kaufen würde.

Bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt.

 

ABER - die Ersatzteilpreise bei Fiat sind mittlerweile eine absolute Frechheit.

 

Beispiel - eine Lenkrad-Schaltwippe für das Selespeed-Getriebe beim Stilo Abarth - gibt`s nur paarweise - zum Preis von 193,-€,ohne Einbau !:mad:

 

Ich weiß nicht,ob ich mir das in Zukunft noch antun soll.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat oder ein anderes Auto?