Fiat Grande Punto als erstes Auto geeignet?
Guten Abend,
stehe derzeit vor der kniffligen Entscheidung, welches Anfangsauto ich mir nächstes Jahr holen werde. Ich wollte mal fragen was ihr zu der Idee einen Grande Punto als Anfangsauto zu holen sagt?
MfG
17 Antworten
Der Seitenhieb gegen ,,Deutsch'' mußte ja kommen. 😉
Die Frage ist, was hier unter ,,sehr sparsam'' verstanden wird.
Wie gesagt, es gibt heute modernere Motoren, die mit deutlich weniger auskommen.
Das heißt aber nicht, das der GP keine Empfehlung wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Der Seitenhieb gegen ,,Deutsch'' mußte ja kommen. 😉Die Frage ist, was hier unter ,,sehr sparsam'' verstanden wird.
Wie gesagt, es gibt heute modernere Motoren, die mit deutlich weniger auskommen.
Das heißt aber nicht, das der GP keine Empfehlung wäre.
Bei mir laut Spritmonitor 4,9 l im Schnitt. Bei aktuellen warmen Wetter ist bei mir auch 4,3 bis 4,6 Liter drin. Für ein Benziner ok.
Und der aktuelle 1.2er denn ich habe ist weitaus moderner als der selbe 1.2er meines 1999er Palio mit 6 Ps mehr.
Ausserdem, finde ich, baut Fiat mit die robustesten Motoren, sonst würden Opel, Ford oder ein anderer amerik. Hersteller nicht auf die Fiat Motorenpalette zurückgreifen.
Konitime
Letztes Jahr fuhr ich zwecks Überführung ein Mal einen Punto Evo (also das Facelift vom GP) - ob es ein 1.2 oder 1.4 war, weiß ich nicht mehr. Ich kam mit dem Wagen jedenfalls auf Anhieb gut zu recht, er ist wirklich sehr einfach zu fahren.