fiat fiorino springt nicht an

Fiat Fiorino

mahlzeit, vor einer Woche habe ich mir einen fiat fiorino gekauft. Mir war klar das dieser einen kleinen schaden hat trotzdem konnte ich nicht nein sagen weil der wagen so derartig billig war und der Verkäufer uns angeboten hat alle Ersatzteile von seinen anderen 2 fiorinos abzubauen. 😁

Nun zum problem.
Der wagen springt nur mit starter spray an, es kommt beim zünden weißer rauch aus dem auspuff und ich glaube vorne rechts aus dem motorraum. Glühkerzen habe ich schon gewechselt und die Relais hört man auch klacken.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
vielen vielen dank

21 Antworten

Einfach ausbauen ist leider nicht. Du müßtest erst die Steuerzeiten(Zünd-OT)mit dem Riemen einstellen,die Pumpe aus-und wieder einbauen und danach die Hochdruckpumpe mit ner speziellen Messuhr im eingebauten Zustand einstellen. Würde dir raten sowas vom Kfz-ler machen zu lassen.Tausch erstmal die Düsen aus.

Okay, dann befolge ich mal dein rat, mit dem auto zum kfzler gehen kommt leider nicht in frage, das auto hat nur 200euro gekostet. Ich hoffe es liegt an den Düsen... wobei ich gelesen habe das beim Austausch der Düsen was am Steuergerät geändert werden muss da angeblich jede Düse anders ist. Ist da was dran?

Nur bei neuen Einspritzsystemen muß man das machen,da die Einspritzung über das Steuergerät geregelt wird.Wenn du die Düsen drin hast mußt du nur entlüften.
Dazu die Überwurfmuttern der Düsen erst anlösen und beim Starten zudrehen,wenn Diesel rausläuft.

Danke! Eine Frage habe ich noch und dann haste Ruhe von mir 😁 kann man die verteiler pumpe auch noch entlüften? Wenn ja wie?