- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
- Fiat Ducato 230 Wohnmobil BJ 10/2002 105700km rote Kontrollleuchte
Fiat Ducato 230 Wohnmobil BJ 10/2002 105700km rote Kontrollleuchte
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bekomme brauchbare Infos.
Ich fahre ein Fiat Ducato Wohnmobil 230 2,8jtd 128PS Bj.10/2002.
Es leuchtet die rote Kontrollleuchte Einspritzung. Am Anfang ging sie nach ein paar 100 Meter wieder von alleine aus und blieb es dann auch. Bei jeder Tour die wir gemacht haben, kam die Leuchte nach ca 100km wieder. Einschließlich Leistungsverlust (nahm das Gas nicht mehr richtig an). Wie gesagt, ein paar 100 Meter und er lief wieder ganz normal und die Leuchte ist auch aus.
Doch jetzt ist es so dass sie gar nicht mehr ausgeht, außer wenn man vom Gas geht. Sobald man Gas gibt kommt sie wieder und der Motor läuft als würde er im Notprogramm laufen.
Ich hoffe ihr habt ne Idee. Wollen eigentlich in 2 Wochen in Urlaub fahren.
Danke schonmal für jede brauchbare Info
Ähnliche Themen
19 Antworten
Vielen Dank für die Info . Frage wo ist das Kraftstoffpumpen Relais denn verbaut?
Das klingt irgendwie interessant. Das möglich ich auch ausprobieren.
Vielen Dank und liebe Grüße
Heinz
Unter dem Handschuhfach, hinter der Verkleidung
Den Stecker, der das Gaspedal mit dem Kabelstrang verbindet von Korrosion befreien. Er befindet sich links vom Lenkrad unter der unteren Armaturenabdeckung. Über das Gas-Potentiometer fliessen nur geringe Ströme, da gibt es in dem Alter Probleme an den Steckverbindern durch Feuchtigkeit und Korrosion. Am besten alle Steckverbinder dort Instand setzen (Reinigen, mit einem geeigneten feuchtigkeitsverdrängenden Kontaktspray behandeln, mehrmals neu stecken. Kostet nichts, kann selbst gemacht werden und verhindert den teuren Austausch vieler Teile in der Werkstatt. Ich habe das auch an anderen Stellen berichtet. Suchen im Netz hilft daher auch. Auch wenn das hier nicht das einzige Problem sein sollte, ist es auf jeden Fall ratsam dies zu tun - spätestens wenn immer nal wieder Probleme mit der Gasannahme beim 2.8 JTD auftreten. Viel Erfolg!
Danke für die interessanten Infos bezüglich rote Einspritzlampe. Werde mich Zuhause dahinter machen und auch berichten.
Hallo Bernhard,
nicht böse gemeint, genau deine Vorgehensweise hatte ich bereits durchgeführt und auch hier beschrieben. Was die Suche im Netz angeht, ich mache seit Monaten nichts anderes, was dieses Problem angeht. Und es gibt alles an Lösungsvorschlägen
, die man sich/oder auch nicht, vorstellen kann.
Danke für die Erfolgswünsche