ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. FIAT DUCATO 1995 Wegfahrsperre umgehen KEIN Schlüssel!!!

FIAT DUCATO 1995 Wegfahrsperre umgehen KEIN Schlüssel!!!

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:51

Hallo!

Ich habe volgenes Problem:

Ich habe einen Fiat Ducato Baujahr 1995 Transporter Model 230 Diesel.

Diesen habe ich auf einer Versteigerung erstanden mit Fahrzeugschein ohne Brief und ohne Schlüssel. Ich brauch den Wagen für die Arbeit diese Woche dringend. Nun weiss ich nicht wie ihn anbekommen soll. Schloss kann ich durchbohren erstmal nur die Wegfahsperre muss man irgendwie umgehen können deswegen frage ich hier, wie mache ich das?

Hab bei Fiat angerufen die können nix machen ohne Codekarte und Schlüssel neues Steuergerät soll 800 bis 1000 Euro kosten!

Kann mir einer helfen? Habe die Woche Aufträge und muss unbedingt Termine warnehmen. Bitte helft mir. Nur ernstgemeinte Angebote.

Sprüche wie hätte man vorher dran denken müssen oder geht nicht müssen hier echt nicht auftauchen!

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2009 um 5:00

Wenn du echt dein gesamtes Geld in einen 95er Ducato gesteckt hast, dessen Historie höchst zweifelhaft ist, ohne darüber nachzudenken, wie du ihn überhaupt anbekommst, bist du halt einfach nicht der Hellste!...Was soll man dazu schon sagen?!

Wie willst du ihn überhaupt zulassen, ohne Brief? Also innerhalb der nächsten zwei Wochen wird er garantiert nicht rollen, da du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst, die ihre Zeit erfordert.

Wenn deine Geschichte wirklich wahr ist, dann tust du mir ziemlich leid...Weil so gedankenlos kann noch niemand sein, der sich selbst die Schuhe zubinden kann.

MFG

Sévo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juli 2009 um 16:11

Die einzige legale Möglichkeit ist über ein neues Steuergerät und Codekarte.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:19

Und die illegale?

Habe im Moment leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung!

Wobei illegal kann es ja auch nicht sein denn es ist ja mein Wagen,

bitte um Hilfe egal ob legal oder nicht ich nehm das alles auf meine Kappe. Wenn ich den Wagen nicht zum laufen kriege habe ich ein Problem denn die Aufträge werde ich dann verlieren und ich habe meine ganze Kohle in den Wagen gesteckt. Das hier ist meine letzte Chance!!!

am 21. Juli 2009 um 20:09

Legal ist alles was du mit der Wegfahrsperre anstellst ... ist dein Auto. So lange du nicht die verkehrssicherheit beeinträchtigst. Da würde ich mir beim Schloss aufboren mehr Sorgen machen. Wegen des Lenkradschlosses.

Ist es eine Wegfahrsperre die Werksseitig eingebaut war oder eine nachträglich eingebaute ?

Bei einer nachträglich eingebauten gäbe es ne Chance. Bei einer ab Werk wüsste ich keine Lösung.

Da dein Ducato ein 95er Baujahr ist, gibt es vielleicht eine minimale Chance, sofern der Ducato wahlweise oder vor 95 ohne Wegfahrsperre ausgeliefert wurde. In diesem Fall würde das Steuergerät des Vorgängers oder eins ohne Wegfahrsperre passen. Beim Cinquecento z.B. funktioniert das tadellos. Steuergeräte gibt es möglicherweise beim Schrotter in deiner Nähe oder bei ebay.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:17

Ne ist vom Werk eingebaut worden. Durchbohren ist nicht so schlimm.

Halt nur die Sperre zu umgehen.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:48

Danke!

Gibst es dann irgenwelche Nachteile oder läuft er eins a?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:57

Und eine Frage noch.

Welches Kabel kommt an Welches?

Soll ich einfach durchtesten?

Moin,

Beschreibungen wie eine WFS umgangen werden kann ... haben wegen der hohen Missbrauchsgefahr dieser Informationen nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen!

Werkstätten führen Arbeiten an diesem Bauteil nicht umsonst NUR UND AUSSCHLIESSLICH dann aus, wenn der Besitzer des Fahrzeuges sich mit Personalausweis legitimieren kann. Hier kann dies NICHT geprüft werden!

Sollte ich abermals eine ausführliche Beschreibung hierüber lesen, wird der entsprechende User von mir von der Nutzung von MT ausgeschlossen.

Die einzige EMPFEHLUNG die man auf einem Forum geben kann und darf ist die WERKSTATT. Was diese macht ... macht sie im Auftrag des Besitzers.

MFG Kester

Moderation / MT-Staff

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 20:12

Das Problem ist keine Werkstatt möchte dies tun angeblich ist das unmöglich und Fiat will das ich alles neu hole das soll 1000 Euro kosten, die ich leider nicht habe.

Was soll ich denn nun tun?

Irgendjemand muss mir ja helfen können.

Moin,

Dich an FIAT wenden. Es geht leider nicht anders! Oder willst du für alle theoretisch geschädigten bzw. bestohlenen neue Autos kaufen?!?

MFG Kester

am 24. Juli 2009 um 14:31

ich würde das so machen:

neues Motorsteuergerät inkl. Zündschlüssel und Wegfahrsperrensteuergerät (is ein kleines schwarzes Kästchen an der Lenksäule) gebraucht kaufen. Motorsteuergerät und Wegfahrsperrensteuergerät tauschen. Den neuen Schlüssel mitm Kabelbinder auf dem Wegfahrsperrensteuergerät befestigen. Jetzt solltest du mit deinem normalen Schlüssel starten können.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 15:03

Ist einfach zu teuer.

Ich habe bei ebay etwas gefunden.

Eine Fernbedienung mit Alarmanlage mit Fernstart.

Dort stehr drinne das diese die Wegfahrsperre knacken kann beziehungsweise den Code rausfinden kann. Es gibt sogar eine Garantie dafür das es funktionieren soll.

Was meint ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. FIAT DUCATO 1995 Wegfahrsperre umgehen KEIN Schlüssel!!!