ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Doblo Modellwechsel 2009 ?

Fiat Doblo Modellwechsel 2009 ?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 11:35

Buon giorno a tutti !

stimmt es, dass im september diesen jahres ein modellwechsel beim doblo statt findet ? wenn ja, wer hat FOTOS ? ich find nix gescheites.

grüße

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von goofy8

Laut der Autobild soll der neue Doblo auf einer verlängerten Plattform des Fiorino stehen. Damit dürfte das Innenleben auch relativ klar sein.

Völliger Quatsch, typisches Autobl*d Niveau. Man merkt, dass die Saure-Gurken-Zeit noch nicht vorüber ist. :rolleyes:

Der Doblo-Nachfolger läuft als Projekt 263. Der CEO von Tofas, wo er entwickelt und gebaut wird, sagt dazu:

Zitat:

Project 263 is a light commercial vehicle that will take place of current Doblo. [...] Commercial vehicle consumer begins to be more sophisticated. Since the same vehicles are also oriented to transport passengers, factors like comfort and safety play important roles. For that reason we began a project like this to create a new concept at that dimensions from zero instead of redeveloping present Doblo. In that project we are only working with Fiat. We are not working with Peugeot and Citroen. Investment cost is near to the cost of Mini Cargo [=Fiorino]. Advance agreement of the project has been signed in June but the real contract has been signed in recent weeks. At the end of a development period which will approximately last 2.5 years, we will begin manufacturing at the second half of 2009.

Auf Deutsch: Komplette Neuentwicklung ohne Peugeot/Citroen.

Und Spitzen bezüglich PSA-Beteiligung beim Projekt Mini Cargo (Fiorino/Qubo/Bipper/Nemo) erübrigen sich auch. Am Fiorino ist nichts Französisches dran. Der Fiorino wurde an gleicher Stelle entwickelt wie der Doblo Nachfolger, nämlich bei der 40%igen Fiat-Tochter Tofas.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Könnte hinkommen.

Hier mal ein Erlkönig

http://www.autoblog.it/.../...ove-foto-spia-della-prossima-generazione

 

und vom 500 C

http://www.autoblog.it/.../...brio-e-alfa-149-il-gruppo-fiat-non-molla

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 15:56

ahhh schöööön =) könnte echt hinkommen, doblo mit croma/bravo-maul..hmm^^ nicht schlecht^^

yetzt fehlt nur noch ein t-jet-motor im doblo

 

das dach des 500 c wird im stuttgarter raum gebaut....und bei bietigheim konstruiert...lol

Willst du den Doblo tatsächlich mit einem Benziner fahren?

Ich denke der bekommt auch den neuen 1.6 l Multijet Diesel.

Soll angeblich ein Sahne Motor sein.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 7:39

naya=) ich werde die motoren vergleichen. nur bin ich eben sehr angetan vom 1.4 t-jet. der schluckt zwar ne ecke mehr als der 1.6 mjet, aber =)

am 6. August 2009 um 12:33

Moin ...

gibts inzwischen schon irgendwelche konkreten Neuigkeiten in Bezug auf den Doblo-Modellwechsel? die 'Werksferien' sollten ja bald zu Ende sein, vielleicht tut sich da ja mal was :-) ...

Grüße ...

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:47

hmm ne...bis yetzt hab zumindest ich nichts mitbekommen ! ABER .....diesen Montag habe ich einen Doblo-Erlkönig stehen sehn. mitten in einem wohngebiet mit rotem stuttgarter-händlerkennzeichen. die front sah wirklich bravo-ähnlich aus. die heckleuchten bekommen so "knubbel", dennoch bleiben sie länglich.

rein von den Maßen kann ich nichts sagen....wird man sehen

grüße !!

 

Ich bin so gespannt, auf dieses Auto ! vor allem auf die Motor-Getriebe abstimmung. Genauso wäre interessant, ob der innenraum des neuen doblo wieder "ausschließlich" von hartplastik dominiert wird.

 

grüße

 

am 10. August 2009 um 10:42

na dann ...

gespannt bin ich auch, aber wenn bis jetzt noch nichts 'nach außen gedrungen ist' außer den Erl-Fotos, vermute ich mal dass das dieses Jahr wohl nichts mehr wird ... ?!? ...

Grüße ...

Themenstarteram 10. August 2009 um 11:48

irgendwie ist da was dran.....

 

denn, man hört wirklich garnichts über den NEUEN Dobló. es ist wirklich ruhig um ihn. die ruhe vor dem sturm ?!

Wobei mich es nicht stört, wenn der Wagen später rauskommt. die fiatingenieure sollen sich zeit lassen und einen soliden Hochdachkombi auf die beine stellen.

 

Ich rufe mal bei meinem automobilverkäufer an, viellt. hat der DIE schlüsselerkenntnis.

 

grüße....und haltet eure augen und ohren offen ;)

Laut der Autobild soll der neue Doblo auf einer verlängerten Plattform des Fiorino stehen. Damit dürfte das Innenleben auch relativ klar sein.

Themenstarteram 13. August 2009 um 16:20

oO...nicht dein ernst oder ? wann hast du das gelesen ? das wäre ya....ein be**** PSA-shit-verschnitt !!!!

 

NEIN FIAT...Tu uns DAS nicht an !!! Also wenn das wahr ist, grenzt das für mich an einer Katastrophe, da der aktuelle Dobló an Eigenständigkeit/Platz/etc. verliert!!

 

Grüße....

Tach,

habe heute zufällig ein Gespräch beim Händler gehabt. Angeblich wird der neue Doblò im Dezember vorgestellt und soll ab 01/2010 beim Händler stehen. Erlkönig-Bilder findet Ihr bei mydoblo.de , wenn ich mich nicht irre.... Der wird sich aber optisch an den PSA-Kram anpassen, wie es aussieht. Dafür entfällt eventuell diese Polterachse hinten, oder ist es eine Hoppelachse???? Aber eines muss ich loben: Habe gestern die 65000 in 24 Monaten vollgemacht, bis auf 3 AGR-Ventile und die Kratzer der Türdichtgummis am Lack bisher ohne großen Stress... Die Kleinigkeiten habe ich bestimmt schon vergessen....

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:17

Guten Nachmittag =)

Der derzeitige Doblo ist wirklich einer der schönsten Hochdachkombi, den man bekommen kann. Die Getriebe sind nicht die optimalsten, aber im großen und ganzen, ist der Doblo ein gutes Auto für seinen Preis. Er ist eigenständiger als die anderen gängigen modelle, z.b. citrone berlingo. peugott partner teepee....etc.

Dennoch sind die Anderen- Rivalen von PSA- größer als eine Fiorino-verlängerung. Genau dieser verlängerte Fiorino ist dem jetzigen doblo nicht würdig, ausser er wird mindestens gleich breit bis breiter..

Und was ist mit den Motoren/Getrieben? Die Fiorino-Plattform hat doch nur kleinste Diesel und Benziner...

Naya...ich glaube, man muss sich einfach überraschen lassen.....

 

Entweder ist der neue doblo ein bombending..oder verfehlt...so wirds kommen.

 

Grüße

am 14. August 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von goofy8

Laut der Autobild soll der neue Doblo auf einer verlängerten Plattform des Fiorino stehen. Damit dürfte das Innenleben auch relativ klar sein.

Völliger Quatsch, typisches Autobl*d Niveau. Man merkt, dass die Saure-Gurken-Zeit noch nicht vorüber ist. :rolleyes:

Der Doblo-Nachfolger läuft als Projekt 263. Der CEO von Tofas, wo er entwickelt und gebaut wird, sagt dazu:

Zitat:

Project 263 is a light commercial vehicle that will take place of current Doblo. [...] Commercial vehicle consumer begins to be more sophisticated. Since the same vehicles are also oriented to transport passengers, factors like comfort and safety play important roles. For that reason we began a project like this to create a new concept at that dimensions from zero instead of redeveloping present Doblo. In that project we are only working with Fiat. We are not working with Peugeot and Citroen. Investment cost is near to the cost of Mini Cargo [=Fiorino]. Advance agreement of the project has been signed in June but the real contract has been signed in recent weeks. At the end of a development period which will approximately last 2.5 years, we will begin manufacturing at the second half of 2009.

Auf Deutsch: Komplette Neuentwicklung ohne Peugeot/Citroen.

Und Spitzen bezüglich PSA-Beteiligung beim Projekt Mini Cargo (Fiorino/Qubo/Bipper/Nemo) erübrigen sich auch. Am Fiorino ist nichts Französisches dran. Der Fiorino wurde an gleicher Stelle entwickelt wie der Doblo Nachfolger, nämlich bei der 40%igen Fiat-Tochter Tofas.

am 14. August 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von rekord2000

gespannt bin ich auch, aber wenn bis jetzt noch nichts 'nach außen gedrungen ist' außer den Erl-Fotos, vermute ich mal dass das dieses Jahr wohl nichts mehr wird ... ?!? ...

Doch, siehe Tofas Investor Chart (PDF):

With its new models Fioriono and Linea Tofas is ready for recovery. A new LCV model "Project 263" will be launched in 4Q09

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Doblo Modellwechsel 2009 ?