Fiat Doblo Innenausstattung- Radio Groß
Hallo,
Ich habe mir überlegt mir in meinen Doblo Multijet ein Grösseres Radio einzubauen, eines mit Display.
Nun habe ich den normalen Aufbau fürs Radio- Quasi Ein Fach, ich frage mich ob ich da auch ein Zwei Fach Aufbau für den Doblo bekomme, sie Bild 2.
39 Antworten
So, hab ne Blende bekommen, aber sie passt natürlich nicht.
Zumindest nich auf den Kasten mit der Teilenummer 0735377284
Man ist Fiat besch... kompliziert.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/98be8b-1432289950.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/a01198-1432290206.jpg
Also fahre ich jetzt nach Hannover und schaue ob ich mit dem Kasten in der Hand was passendes finde...
Und weiter gehts. Kasten und Rahmen sind verbaut und passen wunderbar. Wenn jetzt das Doppel Din Radio noch da wäre...
So bald es da ist, werde ich die NAV-Blende bearbeiten. Dann gibts mehr Bilder.
Hallo Sudhop,
vielen Dank für Deine Beschreibungen und die Bilder.
Im Fiat Doblo (Baujahr 2003) meiner Schwester würde ich gerne die Lösung von Cargo223Fahrer umsetzen: 1-DIN Autoradio mit einer 1-DIN Ablage im 2. Schacht. Hast Du eine Ahnung, woher Cargo223Fahrer seine Blende haben könnte? Deine Blende sieht ja ganz anders aus.
Muss man beim Umbau eigentlich Teile des Armaturenbrett zerlegen oder reicht es, hinten im vorhanden 1-DIN Schacht die zwei Schrauben zu lösen?
Man kann übrigens auch den originalen "Kasten" umbauen,
um ein DoppelDin unterzubringen.
Einfach abschrauben, in der Mitte aufsägen
und mit 3 Holzteilen und Faserspachtel verlängern.
Anschließend beledern.
Ähnliche Themen
Es sind 4 Schrauben. 2 hinten und 2 vorne. Du musst also die Verkleidung für Lüftung und so auch noch abnehmen. Es reicht aber die Verkleidung nur oben zu lösen um an die Schrauben zu kommen!
Ich habe keine Ahnung wo man die Blende mit 1Din und Ablage kriegen könnte. Hat mich auch noch nicht wirklich interessiert, da ich nen 2Din Mediaplayer einbauen will.
Ich warte nur noch auf das verdammte Radio..... das dauer....
Zitat:
@KvR64 schrieb am 15. Juni 2015 um 17:17:04 Uhr:
Hallo Sudhop,vielen Dank für Deine Beschreibungen und die Bilder.
Im Fiat Doblo (Baujahr 2003) meiner Schwester würde ich gerne die Lösung von Cargo223Fahrer umsetzen: 1-DIN Autoradio mit einer 1-DIN Ablage im 2. Schacht. Hast Du eine Ahnung, woher Cargo223Fahrer seine Blende haben könnte? Deine Blende sieht ja ganz anders aus.
Muss man beim Umbau eigentlich Teile des Armaturenbrett zerlegen oder reicht es, hinten im vorhanden 1-DIN Schacht die zwei Schrauben zu lösen?
Hallo Sudhop,
habe mir auch eine 1,5 DIN Navi verbaut, mit dem großen orig. Aufsatz. Passt spitze und der Einbau war relativ easy.
Allerdings habe ich, für die Navi, bis heute noch keinen vernünftigen Einbaurahmen gefunden. Ich habe mir einen selber gebaut aus schwarzem Polystyrol, allerdings muss sie noch mal überarbeitet werden, weil der Rahmen die Seiten nicht sauber abschließt. Hast du einen vernünftigen Einbaurahmen (NAV-Blende ) im Handel gefunden?
Der Rahmen fehlt noch. Ist aber in Arbeit. Ich habe momentan keine Zeit, da ich nicht Zuhause bin.
Ich habe eine Original Blende eines, zum Gehäuse passenden, Original Fiat Navis ergattern können.
Bei dieser Blende werde ich das Loch fürs Radio ausschneiden und den Rest mit Kunststoffspachtel bearbeiten... Wenns fertig ist, mache ich nen Bild.
@ Klau-Die: 1,5er DIN? Biste sicher das es nicht ein DoppelDIN ist?
Zitat:
@Klau-Die schrieb am 25. August 2015 um 12:00:52 Uhr:
Hallo Sudhop,habe mir auch eine 1,5 DIN Navi verbaut, mit dem großen orig. Aufsatz. Passt spitze und der Einbau war relativ easy.
Allerdings habe ich, für die Navi, bis heute noch keinen vernünftigen Einbaurahmen gefunden. Ich habe mir einen selber gebaut aus schwarzem Polystyrol, allerdings muss sie noch mal überarbeitet werden, weil der Rahmen die Seiten nicht sauber abschließt. Hast du einen vernünftigen Einbaurahmen (NAV-Blende ) im Handel gefunden?
Zitat:
@Klau-Die schrieb am 7. September 2015 um 21:51:43 Uhr:
Zitat:
@Klau-Die schrieb am 25. August 2015 um 12:00:52 Uhr:
Hallo Sudhop,Das Multimediagerät ist ein 1,5er DIN Navi Nissan LCN2 Kai
Dann musst Du nen anderes Gehäuse haben. Ich habe DoppelDin. Ist aber auch Egal.
Wenn ich mal Zeit finde meine Blende fertig zu machen, schmeiss ich nen Bild rein.
Nein, habe keine vernünftige Blende im Handel gefunden. Ich habe hier eine Original-NAV-Blende liegen und muss die noch bearbeiten. Der Vorteil ist, das die 100% passt und nach Bearbeitung (so das ein DoppelDin Radio passt) als Spritzgissform-Vorlage dienen wird.
So, Radio ist drinn und funktioniert (nach ein paar Problemen mit der Antenne) einwandfrei.
Jetzt fehlt mir noch die Blende. Ich hab momentan aber keine Motivation. ich denke das ich nächste Woche mal dazu komme und dann einige Bilder vom Ablauf einstelle.
Sorry, wenn ich mich hier mal mit einklinke, aber wenn ich diesen Thread lese, denke ich mal daß ihr mir leicht helfen könnt.
Also, ich hab seit gestern einen Fiat Doblo als Firmenwagen, natürlich ohne Radio.
Er ist Bj Ende 2013. Da ich noch ein funktionsfähigess Blaupunkt Acapulco zu liegen hab, aber keine Kabel dazu, bin ich heute zu einen Händler mit Werkstatt, um zu fragen, ob es solche Kabel noch gibt.
Er sagte, das Kabel wäre kein Problem, aber da der Doblo BUS gesteuert ist, und das Radio damit nichts anfangen könne, brauch ich noch einen speziellen Schalter/Baustein o.ä. Ich weis jetzt seine genaue Wortwahl nicht mehr.
Meine Frage jetzt an euch, stimmt das oder stimmt das nicht?
Wäre echt gut, wenn mir da jemand Bescheid geben könnte.
CAN Bus Adapter heißt das.
Hallo Kollegen, spez. @Sudhop
es ist schon atemberaubend, da irrt man im Web herum auf der Suche nach einer geeigneten 2-DIN-Blende für den Doblo vor 2010 und entdeckt plötzlich, daß dieses Thema seit Juni hier diskutiert wird. Schade, hätte mich gerne beteiligt, da genau dieses Projekt bei mir gerade läuft. Ich hab' mir ebenfalls im Sommer das beschriebene Softlack-Aufbaugehäuse mit Metallkäfig zugelegt und verbaut. Paßt genial, aber es bleibt eben das Thema Frontblende. Der nicht gerade üppigen nutzbaren Bautiefe konnte ich begegnen mit einem Pumpkin LM-W0244 (2-DIN Navi 6,2"😉: Die Rückwand des Gerätes ist gestuft, sie springt um 13 mm zurück, sodaß genügend Raum für die Kabel verbleibt. Was jetzt noch fehlt ist die Frontblende, da das Gerät ca. 25mm aus dem "Kasten" herausschaut. Ich hatte mir überlegt, die 2-DIN-Blende eines Doblos > 2010 zu erwerben und diese anzupassen, aber die Außenkonturen könnten ein Problem bereiten.
Jetzt meine "unverschämte" Anfrage an Sudhop: Ich denke das Connect-Frontend gibt es nicht als Ersatzteil. Falls der Abdruck bei Dir funktioniert, könnte ich mich u.U. in Gestalt einer "Leihgabe" daran beteiligen, selbstverständlich gegen ... ?
Dank und Gruß, Hajo
Ja klar. Ich melde mich im Form sowieso so bald ich alles fertig habe. Dann sehen wir weiter...