ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Diesel Euro4 auf Euro5 möglich???

Fiat Diesel Euro4 auf Euro5 möglich???

Fiat Idea
Themenstarteram 20. November 2023 um 11:50

Hallo,

ich plane mir einen Diesel als Alltagsfahrzeug zuzulegen, habe derzeit einen Idea 1.4 16V Benziner.

Der gefällt mir an sich gut, deswegen die Überlegung diesen bzw. den Lancia Musa eben als Diesel zu kaufen.

Nur sind die Angebote derzeit fast ausschließlich für Euro4 Fahrzeuge.

Da ich leider nichts finde die Frage hier, ob die Euro4 Motoren irgendwie auf Euro5 (das reicht mir) umgerüstet werden können?

Eine Panda 169 als Diesel wäre auch ok.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nein ist nicht möglich. Warum willst auf Euro 5 umrüsten? Welchen Vorteil soll es dadurch geben?

Themenstarteram 21. November 2023 um 9:34

Vorteil für mich wäre dass man mit Euro 5 in die Münchner Innenstadt darf, mit Euro 4 nicht mehr

Fiat Panda und 500 gab es bis 2018 als 1.3 16V MultiJet, und somit auch mit Euro 5 bzw. 6b. Im Nachhinein auf eine bessere Euro-Norm upgraden ist nicht möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Diesel Euro4 auf Euro5 möglich???