Fiat Coupe 16V Turbo

Fiat

Tach auch!!!

Ich bin jetzt mal wieder in der Situation, mir ein neues Auto zu kaufen. Er sollte allerdings nicht mehr als 7.000€ kosten. Ich habe bei www.mobile.de mal nach einem Fiat Coupe gesucht und gesehen, dass man die ja schon recht günstig bekommt. Der 16V Turbo scheint mir so am besten zu gefallen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte? Wie sieht das mit dem Motor aus? Gibt es da viele Probleme und und und? Oder würdet ihr mir vom Kauf ganz abraten?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß
Tille

19 Antworten

Hallo
also es kann sein das der 16v turbo anfälliger ist ""

jedoch das er nem corado g60 unterlegen ist bezweifle ich seit ihr schon mal nen 16v turbo gefahren ???????
mein kollege hatte einen und das ding lief weit besser als ein g60 und ein vr6 war auch spielzeug
wenn man von dem asugeht was die zeitschriften schreiben dan ist der 20v turbo genau so schrott
ich denk erfahrungs werte zählen mehr als so papier gewisch .

3 mal lagerschaden dan war wohl der motorbauer reviedierer bsichen schlampig? oder hast du 3 mal nen neuen motor gekauft ?

zu dem kollegen wo motorschaden hat schau mal hier
wenn die nicht in er lsite sind mal anrufen oder mail schreiben

http://www.bielstein.com/Motoren-Liste/motoren-liste.html

http://www.hoermann-motorsport.de/index.php?...

Da kann ich Lancia Delta HF nur zustimmen.
Ich musste mich auch schon über manchen Zeitungsbericht aufregen.

Wahrscheinlich werden zwischen den Tests zuviele
Kaffepausen gemacht........grins.......!!!

juventino

Ich habe das Design vom Coupe geliebt und das Auto an sich auch. Aber wenn man eine Werkstatt hat, die keine Ahnung von so einem wundervollem Auto hat (sich aber als Fiatwerkstatt bezeichnet) dann kann man auch das Coupe wegschmeissen :/ leider...

Besonderer Gruss an Juventino - Forza Juve -

Seraphina

Da kann ich Seraphina zustimmen! Hatte auch spass an Meinem Punto HGT, doch der wurde mir verdorben durch ne inkompetente und sauteure FiatWerkstatt verdammt! Von tuten und blasen keine ahnung, z.B weil das engine ruckelte wegen ner defekten benzinpumpe, haben die mir grad nen neuen Phasenverschieber verpasst und der motor lief natürlich immernochnicht! Na sowas!! Grübelgrübeldenk!! Nach einer woche hatten sie dann endlich den fehler gefunden! Era quasi ora!! Aber immer kräftig scheibenwischerblätter ausgewechselt oder son bullshit und dann noch so getan als wäre es ein wunder wo ich da gelandet bin!
Schade weil das auto war recht lustig und die paar seriöse defekte die ich in drei jahren hatte hätte ich bei ner ordentlichen werkstatt locker weggesteckt!

Forza Napoli