ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Bravo Sport - Schnäppchen?

Fiat Bravo Sport - Schnäppchen?

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:53

Hallo zusammen!

Nach langer Abstinenz bin ich wieder hier im Forum aktiv.

Heute dreht sich meine Frage um einen Fiat Bravo. Ich fahre zur Zeit einen Fiat Panda 1,2 Dynamic Bj. 2004.

Dieser hat nun schon 84.000KM gelaufen und macht seitdem er die 80t'er Marke überschritten hat nur Ärger und Problem.

Deshalb war ich gestern Vormittag unterwegs um einen Nachfolger zu kaufen.

Ich bin auch fündig geworden. Ein wunderschöner Fiat Bravo 1,9 Multijet 16V mit 150 PS in der Ausstattung Sport mit fast allen erdenklichen Schnick Schnack. Ich möchte nun von euch wissen, ist an diesem Auto vlt ein Haken oder geht der Preis mit der Ausstattung in Ordnung.

Ich kopiere hier mal den Text rein...Fotos folgen noch....hab den Wagen zwar schon gekauft...aber man liest ja dann meist Testberichte oder Informiert sich über dieses und jenes.

Fahrzeugbeschreibung:

Außenfarbe SIENAROT MET., Zwei-Zonen Klimaautomatik, Blue + Me Bluetooth & USB-Port, Parksensoren hinten, Leichtmetallfelgen 18 ' 225/40R18, Mittelarmlehne vorn mit Kuehlbox, Aktive Kopfstuetzen vorne, verstellbar, Raucher-Paket m. Aschenbecher, Stossfaenger in Wagenfarbe, Russpartikelfilter, Staufach unter Beifahrersitz, Isofix-Befestigung, Kopfairbags, Aussenspiegel + Tuergriffe in Wagenfarbe, Elektrischer Zuheizer, Dritte Kopfstuetze im Fond, Seitenairbags vorne, Beifahrerairbag deaktivierbar, Fahrerairbag, Dachspoiler + Seitenschweller lackiert, Spracherkennung Deutschland, Trip Computer, Hoehenverstellbarer Fahrersitz, Vordersitze mit Lordosenstuetze, ESP mit Bremsassistent, ASR, MSR, Sportlederlenkrad, Mittelarmlehne hinten, Lenkrad m. Multifunktionstasten f. Radio, asymmetrisch geteilte Ruecksitzbank, Knieairbag vorne Fahrerseite, Elektrische Servolenkung Dualdrive, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Elektrische Fensterheber vorne, elektrische Fensterheber hinten, ABS Antiblockiersystem, Fernbedienung f. d. Zentralverriegelung,

Daten

30.000 km , 110 kW / 150 PS , Diesel , Getriebe: Schaltgetriebe , Schadstoffklasse: Euro4 , Umweltplakette: 4 (Grün) , Erstzulassung: 4/2007 , HU: 4/2010 , AU: 4/2010 , Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: rot metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilte

Preis: 16.000 €

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2009 um 16:06

Hallo,

wenns der ist, ist er bei Autoscout billiger:

Klick

Ansonsten sehr schick

FoFoGX

Themenstarteram 1. März 2009 um 17:48

Hehe wirst es nicht glauben aber das ist er. Hab den auch für den Preis auf der Homepage des Händlers gesehen.

Natürlich erst gestern abend, nachdem ich ihn beim Händler für 15 990 gekauft habe.

Meinst du, der lässt mit sich reden, das ich sage hier auf eurer Homepage ist er 1000 Euro günstiger?

 

Erstmal Danke für deine Antwort

am 1. März 2009 um 19:01

ein Versuch wär´s wert. Denn schließlich kannst du auch innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten (wenn er es so will!) und das weiss er.

Druck Dir das mal aus und halt Ihm das unter die Nase.

Berichte mal.

FoFoGX

hi also infos zu deinem meiner meinung nach perfekt gewähltem fahrzeug erhältst du auch unter

www.fiat-bravo.info

Was gibts denn für Probleme an deinem Panda?

die farbe heißt außerdem maranello rot und nicht siena!

frag nach ob das AGR ventil schon gemacht wurde! das macht bei dem motor und den kilometern gern und meißt probleme!

gruß

@tuxedo21: man kann nicht 14 Tage von einen Kauf zurücktreten, dies gilt lediglich für Fern-Geschäfte (Online, Telefon) und Haustürgeschäfte. Die 14 Tägigie Rücknahme ist die reine Kulanz von Einzelhändlern.

Themenstarteram 2. März 2009 um 14:48

So hab das mal mit dem Händler geklärt.

Der Preis im Internet oder bei Mobile ist halt ohne Zulassung, Anmeldung und Inspektion.

Quasi der Mitnahmepreis wie er da steht.

Naja kann ich mit leben.

Nur knapp 500 Euro für eine Anschluss-Garantie zahle ich nicht. Der Wagen hat ja noch bis April 2009 Werksgarantie und danach sind 12 Monate Gebrauchtwagengarantie. Ich freue mich schon sehr auf den Wagen, und so wie es hier einige geschrieben haben für den Preis auch echt in Ordnung wie ich finde.

 

Zu meinem Panda:

Ich glaube ich habe ein Montagsauto erwischt...war schon desöfteren in der Werkstatt:

Nur mal einige Mängel:

Kofferraum-Mikroschalter defekt, Licht vorne rechts defekt durch verschmorten Pin in der Elektronik,

ständiges Leuchten der Motorkontrollleuchte, Zündspule defekt, Zündkabel defekt, hinteren Bremsen defekt usw.

Die meisten Mängel traten nach dem er die 80t'er Marke überschritten hat auf.

Naja jetzt mit dem Bravo wird das hoffentlich besser.

Habt ihr vlt. nen günstigen Versicherer? Schaue gerade nach einer neuen KFZ Versicherung! Fahre im Jahr ca. 50.000km! Sollte Vollkasko sein.

am 3. März 2009 um 7:24

hi glückwunsch zum bravo!! willkommen in der bravo gemeinte:D

Naja 1000 € für Anmeldung und Inspektion...

HUK24 kann ich dir empfehlen, ist gut und günstig.

Themenstarteram 4. März 2009 um 10:59

Erstmal Danke für eure Glückwünsche zu meinem neuen Auto.

Freue mich schon riesig darauf, endlich ein "vernünftiges" auto zu fahren...mit ordentlich was unter der Haube *g*

Bin den 120PS-T-Jet mal Probe gefahren der geht ja schon ordentlich. Wie verhält sich der 150PS Multijet dazu?

Macht sich das Sportfahrwerk bemerkbar?

Das Fahrzeug hat ja 30.000KM runter, wie soll ich ihn denn "einfahren"? Erstmal langsam angehen lassen?

Oder wie mein ehemaliger Meister gesagt hat, immer Gas und volle Kanne?

THX @ all

Na dann mal gratulation zu deinem neuen :-)

EInfahren wirste da nicht mehr viel können, das hat dein Vorgänger gemacht ob gut oder schlecht ist fraglich .. gehen wir davon aus das er alles richtig gemacht hat .. also warmfahren und immer druff :-)

Themenstarteram 5. März 2009 um 14:48

Naja in dem Sinne "einfahren" nicht mehr. Aber es heißt wenn der Vorbesitzer eher langsam und nicht wirklich zügig gefahren ist, sollte man es auch erstmal langsam angehen lassen!

Kann hier einer vlt mal seine Erfahrungen mit dem Motor bzw dem Fahrzeug kundtun?

Muss ich auf irgendwas achten bei dem PKW?

Funzzt eigentlich mein Ipod bzw. Iphone über die Blue&Me Einrichtung?

Vielen Dank

Jetzt sind die Bravo Fahrer gefordert...

 

PS: Nettes Bravo Forum.....

Hallo,

fahre fast das identische Auto. Klassische Schwachstellen hat der Bravo eigentlich nicht und der Preis ist bei der Ausstattung schon ok. Die 500 € für die Extension würde ich zahlen. Drallklappen und AGR gehen gerne mal kaputt.

Sonst gute Wahl ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Bravo Sport - Schnäppchen?