Fiat 500E per App seit Tagen nicht mehr erreichbar

Fiat 500 500

Unser 500E ist seit Tagen nicht mehr per App erreichbar. Es wird folgendes angezeigt (siehe Foto).

Es haben auch andere Besitzer das Problem.

Kenn jemand den Hintergrund?

Grüße

Momo

App Fiat 500E
33 Antworten

Hat jemand schon gesehen das in der iOS Version 1.27.2 der App im Appstore steht das die Funktion "jetzt klimatisieren" eingebaut sein soll. Entweder bin ich zu dämlich oder FIAT hat es eben doch nicht eingebaut...bei mir finde ich das auf jeden Fall nicht...

Menüpunkt Klima, dann erscheint Ladeplan, da auf ändern klicken und auf Klimatiserung

.jpg

Zitat:

@madoxx67 schrieb am 6. August 2021 um 09:43:57 Uhr:

Menüpunkt Klima, dann erscheint Ladeplan, da auf ändern klicken und auf Klimatiserung

Danke, aber ich würde vermuten das da eigentlich ein gesonderter Knopf fürs sofortige Klimatisieren sein müsste, so verstehe ich den Fiat-App-Update-Text. Der von Dir beschriebene Weg führt ja "nur" zu nem Plan. Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Zumindest zu einem Plan, wo du dann die Klimatisierung per Zeitschaltung einstellen kannst. Aber vielleicht kommt auch noch mehr. Bleibt spannend!

Ähnliche Themen

Der Plan ist unverändert wie bisher immer schon da gewesen.
Ich finde auch keinen Unterschied bzw Neuerungen

Wenn man die App öffnet wird der Batteriestand nun von alleine aktualisiert. Bisher muss man das manuell anstoßen.

Ich hoffe sehr, dass man demnächst die Klimaanlage mit einem Knopfdruck in der App starten kann.

Das wäre natürlich super. Sowas kann nicht mal mein Audi mit Standheizung…

Zitat:

@Momo7 schrieb am 9. August 2021 um 08:54:55 Uhr:

Wenn man die App öffnet wird der Batteriestand nun von alleine aktualisiert. Bisher muss man das manuell anstoßen.

Ich hoffe sehr, dass man demnächst die Klimaanlage mit einem Knopfdruck in der App starten kann.

Das ist bei uns immer noch nicht der Fall. Welche Version der App und im Fahrzeug ist denn bei dir aktuell?

App V1.27.6
Auto Siege Bild.

Asset.HEIC.jpg

Also bei unserem ist das auch der Fall.
Öffnen der App (iphone) und alle Daten werden aktuell angezeigt; Standklimatisierung ist per Button aktivierbar. Er nimmt immer eine Temp von um die 20° und somit wird je nach Außentemperatur dann gekühlt oder geheizt. Die Funktion schaltet sich nach ca. 15 Minuten wiederum automatisch ab, wenn man bis dahin noch nicht losgefahren ist. Beide Situationen (Kühlen & Heizen) konnte ich zwischenzeitlich testen und in beiden Richtungen verlief das alles problemlos und erfolgreich.

heizt er dann via Batterie oder via Strom-Kabel wenn er angesteckt ist?

Sollte, sofern er angeschlossen ist, aus dem Netz gespeist werden - Habe ich allerdings noch nicht getestet, da wir das losgelöst vom Kabel nutzen.

Moin,
meine App kann sich seit dem 27.05.2023 nicht mehr mit dem 500e verbinden.
Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße JEF

Ich habe es gerade erfolgreich probiert. Nach dem Starten der App kommt automatisch der aktuelle Ladestand und die Position - alles wie immer.
Versuche mal, Dich aus- und wieder einzuloggen, das hilft manchmal.
Die App komplett beendet hast Du natürlich schon…?

Bei mir läuft auch alles wie gewohnt.

Deine Antwort