ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat 500E per App seit Tagen nicht mehr erreichbar

Fiat 500E per App seit Tagen nicht mehr erreichbar

Fiat 500
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 6:32

Unser 500E ist seit Tagen nicht mehr per App erreichbar. Es wird folgendes angezeigt (siehe Foto).

Es haben auch andere Besitzer das Problem.

Kenn jemand den Hintergrund?

Grüße

Momo

App Fiat 500E
Ähnliche Themen
30 Antworten

Auch uns mit dem 2015er Fiat 500X geht es so. UConnect scheint offline zu sein …

Bei mir geht´s! Musst mich aber mit Passwort neu anmelden.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 17:48

Abgemeldet und wieder neu angemeldet. Kein Erfolg. :(

Der Demo Mode funktioniert. :D

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 10:05

Anruf aus Italien. Eine Hotline (vermutlich aus der Schweiz, zumindest war der Dialekt so) hat bestätigt, dass die App ohne Funktion ist. Er hat sich entschuldigt, konnte aber nichts weiter dazu sagen.

Abwarten und Tee trinken.

Also bei mir gehts….mit den üblichen Bekannten Einschränkungen/Problemen der App…

 

Wenn man den Umfang und Qualität der Verbesserungen der App seit Auslieferung unseres LaPrima vor 7 Monaten als Maßstab nimmt, muss die Grundentwicklung der App eher 4 Jahre gebraucht haben…

 

Ist bisher grottenschlecht….

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 12:30

Immer noch keine Verbindung.

Ob ich das Auto nochmals auf Werkseinstellung setzen soll?

Bringt das was (außer Arbeit die Grundeinstellungen wieder herzustellen)?

Wie sieht es denn aktuell aus? Haben unseren Wagen heute bekommen und scheitern an der App. Wagen wird nicht gefunden ...

Besteht weiterhin das Problem :( Generell sind aber viele Services, nicht nur bei Fiat, schwer erreichbar.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 7:42

Ich habe das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Immer noch keine Verbindung mit der App.

Scheint echt was größeres zu sein.

Anmerkung: Ein Bekannter hat einen der ersten E-Smart. Da hat Mercedes ohne Vorwarnung den Server stillgelegt und bieten die App-Steuerung nicht mehr an. Eine bodenlose Frechheit. Das war sein letztes Fahrzeug aus dem Konzern.

Und du meinst, das dir sowas in der Art bei Fiat nicht passieren kann? Auch bei BMW werden zzt mehrere Online Dienste für gerade mal 5 Jahre alte Autos einfach so abgeschaltet. Warum wohl? Weil sich die Weiterentwicklung und Anpassung an neue Android/IOS Systeme nicht mehr lohnt.

Und ausgerechnet Fiat, wo man nicht mal Blue&Me auf die Reihe bekommen hat, soll das besser machen?

Genau aus diesem Grund lege ich größten Wert auf ein "autarkes" auto, das ohne jegliche Vernetzung und App Steuerung auskommt.

Mal zum drüber nachdenken:

Unser 6 Jahre alter BMW Active Tourer war schon zweimal wegen nicht funktionierender Online Anbindung in der Werkstatt.

Mein 17 Jahre alter Renault Twingo noch nie.... ;)

Kann man ohne die Verbindung mit der App nicht mit dem Wagen fahren?

Die App ist nur optional. Du kannst natürlich auch ohne fahren/laden. Bei mir läuft die App aber stabil und ohne Probleme.

Mein Händler meinte gestern, es gebe ein großes Update, dafür müsste man in die Werkstatt kommen.

PS: mit aktuellem iOS

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 12:36

Und wir bekamen heute einen Anruf aus Italien. War aber verhindert. Dann die App gestartet und - funktioniert wieder.

Bei mir hat die App immer funktioniert. Aber seit einigen Tagen meldet sich mein Handy jeden Tag mit der Meldung: ...kann nicht geladen werden...". Stimmt aber nicht - die Ladung funktioniert wie immer. Mal abwarten, ob das von allein wieder aufhört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat 500E per App seit Tagen nicht mehr erreichbar