Fiat 500 - Radio, Problem mit AUX-Anschluss
Hallo,
diese Thema wurde zwar schon öfters in irgend einer Form behandelt, jedoch habe ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden.
Ich habe einen Fiat 500, Baujahr 2010. Verbaut ist ein original Radio von Bosch (Fiat 312 MP3). Weiter hat das Auto das Blue & Me System mit Bluetooth, Freisprech, USB. Da es leider nicht so toll funktioniert Musik über den USB-Anschluss zu hören, wollte ich einen einfachen AUX-Anschluss nachrüsten.
Habe mir dazu einfach ein ISO- Aux- Kabel bestellt. Dieses passt auch hinten ins Radio. Dafür muss man zwar den Blue&Me Stecker abmachen, das würde ich aber in Kauf nehmen. ( Es sein denn es gibt eine Möglichkeit beides parallel zu nutzen???)
Angeblich soll man nun ja durch zweifaches drücken der "CD" -Taste auf AUX umschalten können.
Bei mir tut sich aber nichts!!!. Es erscheint nur "CD" oder "No source".
Was kann ich tun? Kann das Radio also doch nicht per AUX betrieben werden?
Wer kann mir helfen?!
Grüße
Alex
31 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe mir die gleiche Frage auch schon gestellt und bin dann nach langer Suche und vielen lesen auf die Link gestoßen --> Klick
Das kann ich jedem der sich auch damit beschäftigt nur empfehlen!
Dort findet man eigentlich alles, was man zu dem Thema wissen muss. Ich war selbst überrascht wie informativ das Ganze war.
Bin defintiv fündig geworden!
Liebe Grüße,
Tanja
Was würde denn bei mir in Frage kommen . Komme da gar nicht klar mit den Anschlüssen.
Danke im Voraus