ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. fiat 500 fehlkauf wieder verkaufen?

fiat 500 fehlkauf wieder verkaufen?

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:42

Hallo

Hab mal ne allgemeine frage kp ob das das richtige forum ist

Ich bin 17 Männlich.

Mein Vater hat mir für 7500 einen Fiat 500 gekauft.

Ohne mein Wissen, wir hatteb uns auf einen Golf 6 geeinigt und dann sowas.

Jedenfalls.

Ich bin 1.93 und Passe nicht ins Auto, es sieht aus wie ein Ei und naja .

Mein Vater hat es einfach gekauft ohne mein Wissen hatte ihm davor 3000 dazugegeben und dann kauft der so nen scheiss, sorry.

Für mich ist das auto nichts.

So jetzt will mein vater ihn auf Mobile verkaufen.

Also

Fiat 500

Bj 2011 45000 km 69 Ps , eig keine Kratzer , gut in Schuss. Waren 7500 dafür zu viel also 1.2er ? Und wie viel kriege ich auf mobile dafür

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

...

Ja mein Vater ist einfach ein bisschen hohl.

...

Wenn ich genauer drüber nachdenke würde ich Dich an seiner Stelle einfach für 3000€ ein eigenes Auto kaufen lassen und mich da raus halten, dann kannst Du ja sehen welchen verdammt obercoolen Golf Du dafür bekommst :).

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Den kann man schon hergeben - schade, dass es so gelaufen ist, aber das ist wohl ein klassischer Fall von "aneinander vorbeireden" oder "gut gemeint und schlecht gemacht". Schade, zumal der Fiat 500 von der Zuverlässigkeit her eher besser ist als der VW Golf, der durchaus Probleme machen kann und nicht so gut ist wie sein "Premium"-Image.

Klappere am besten in der Region mal die Händler ab, bei denen interessante Automodelle stehen, die dir gefallen könnten und versuche, den Fiat dort in Zahlung zu geben. So ein Auto bekommt man immer vom Hof; ich würde mir den Aufwand und die Umstände eines Privatverkaufs bei solch einem Fahrzeug nicht geben. Da man bei einem Baujahr 2011 beim Händler auch Garantien bekommt, kaufen solche Autos die meisten Interessenten sowieso grundsätzlich eher bei Händlern als bei privaten Anbietern.

Viel Erfolg

wünscht Hans

Kommt auf die Ausstattung an. Mobile.de zahlt Dir nichts dafür, die Käufer müssen anspringen.

Ist blöd, wenn die Eltern so früh Ausfallerscheinungen zeigen. Rechtzeitig entmündigen :D.

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:51

Hmm

Mache ich sehr viel verlust damit?

Ja mein Vater ist einfach ein bisschen hohl.

Er weiss nicht was er will und hat mein geld vernichtet für die 3000 habe ich 2 verdammte jahre gespart!!!

Rede nichtmegr mit ihm und naja.

Wr hat es sich gekauft weil es IHM gefällt und nichz für mich.

da ich da nichtmal bequem drin sitzen kann..naja

Als er mit dem auto bei mie ankamm hat er auch auf möchtegeen italiäner gemacht mit kommentaren wie bonjorno usw..

Bin richtig sauer.

Aber er siehts jetzt ein.

Habe ich denn kein Rückgaberecht

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

...

Ja mein Vater ist einfach ein bisschen hohl.

...

Wenn ich genauer drüber nachdenke würde ich Dich an seiner Stelle einfach für 3000€ ein eigenes Auto kaufen lassen und mich da raus halten, dann kannst Du ja sehen welchen verdammt obercoolen Golf Du dafür bekommst :).

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:53

Aber 6700-7200 werde ich doch wohl kriegen oder.

Puhh ausstatung weiss ich nicht obs premium oder nackt ist

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

Aber 6700-7200 werde ich doch wohl kriegen oder.

Puhh ausstatung weiss ich nicht obs premium oder nackt ist

Ist schon machbar, aber gib Deinem Vater seine 3.700€ bis 4.200€ zurück und kauf Dir für Deine 3.000€ einen Golf III oder IV. Oder wäre Dir das unangenehm, Deinem hohlen Vater sein Geld wieder zu geben?

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

Ja mein Vater ist einfach ein bisschen hohl.

Er weiss nicht was er will und hat mein geld vernichtet für die 3000 habe ich 2 verdammte jahre gespart!!!

Rede nichtmegr mit ihm und naja.

Jugend von heute :rolleyes:

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:58

Für 3000 bekomm ich ein auto wo ICH drin reinpasse und bequem sitze..

Ich weiss das mit dem Hohl war nicht so geil

Aber überlegt bitte

Ich habe von den 4000 Anzahlung 3000 gegeben

Und bezahle 20 monate rate mit 160 euro alleine !!!

am 29. September 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

 

...

Ja mein Vater ist einfach ein bisschen hohl.

...

Kann es sein dass du selber ein bisschen "hohl" bist, oder warum muss dein Vater ein Auto für dich kaufen? Große Jungs können das eigentlich auch schon ganz alleine ;)

entweder verkaufst du ihn über mobile oder du finanzierst ihn jetzt über 20 Monate!

Ob du das rausbekommst was der wagen gekostet hat, kann dir keiner sagen. Rechne mit einem Verlust.

Schreib in die anzeige das die papiere bei der bank liegen ect, wird aufjedenfall eine weile dauern bis du jemanden findest der sich auf das Geschäft einlässt.

Dumm gelaufen würde ich sagen

Themenstarteram 29. September 2014 um 17:21

Was für Papiere?

Sorry ja ihr habt recht ich bin hohl.

Aber was meint ihr mit Papiere , wo liegen die den ?

Wieso bei der Bank

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

Was für Papiere?

Sorry ja ihr habt recht ich bin hohl.

Aber was meint ihr mit Papiere , wo liegen die den ?

Wieso bei der Bank

Wenn du ein wagen finanzierst mein guter, liegt der Fahrzeugbrief bei der Bank als Sicherheit. Ohne fhzbrief kannst du kein auto verkaufen. Und die papiere bekommst du erst von der bank, wenn du den Kredit vollständig zurückzahlst. Verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

 

...

Ja mein Vater ist einfach ein bisschen hohl.

...

Kann es sein dass du selber ein bisschen "hohl" bist, oder warum muss dein Vater ein Auto für dich kaufen? Große Jungs können das eigentlich auch schon ganz alleine ;)

Nein, kann er nicht, er ist doch erst 17! Damit noch nicht voll geschäftsfähig.

So denkt und spricht nun mal die Jugend von heute, ungewohnt für uns alte Säcke, das ist aber normal inzwischen. Man wird als "eh alder ......" angesprochen, man erlaubt sich Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten, man verbietet sich Einmischungen jeglicher Art ........ da ist dann der "alde" schnell mal "hohl in der Birne" ...........

Mein Rat: Das hat mit einem Rat in Bezug auf ein Auto fast nichts mehr zu tun, das ist ein reiner innerfamiliärer Streit, den soll der Fragesteller gefälligst mit seinem "alden" selbst lösen. Ein guter Anfang wäre eine Beruhigung, eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema mit seinem "alden".

Dass man den 500er gut verkaufen kann, da das ein Kultauto ist, sollte auch dem Fragesteller klar sein.

 

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Asmir96

Was für Papiere?

Sorry ja ihr habt recht ich bin hohl.

Aber was meint ihr mit Papiere , wo liegen die den ?

Wieso bei der Bank

Ganz ehrlich - selber schuld. Für 2.000€ gibt es z.B. TOP BMW E36 Compact, E34 oder Volvo 940/960/S90/850/S70/V70. Warum man - bei knappen Budget - mit Gewalt Geld loswerden möchte (für einen Fiat 500 :D, oder Golf VI) ist ein Rätsel.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. fiat 500 fehlkauf wieder verkaufen?