ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat 500 E

Fiat 500 E

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 15:27

Hallo

Wir fahren seid drei Wochen einen Fiat 500E

Ab und zu taucht in den Außenspiegel rechts und auch links ein gelbes Achtung ?? Zeichen auf. Weiß hier jemand was das zu bedeuten hat

Gruß BB

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo BB,

wie wäre es wenn du erst einmal in die Bedienungsanleitung schaust?

Das ist der Hinweis, wenn sich etwas im toten Winkel befindet.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 15:37

Da finde ich nichts. Mit der Suchfunktion wird nur angezeigt wie man die Spiegel verstellt

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 15:52

Vielen Dank ich werde mal darauf achten

Da findest du natürlich nichts! Ich habe dich auf deine Bedienunganleitung verwiesen, die sollte man schon durchlesen bevor man hier Fragen stellt. Dort findest du auf S.115 die Lösung. Screenshot anbei.

Totwinkel
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 16:05

Ich danke dir.

Gruß BB

FrItze, deine geistreichen Tipps,

wenn man zum Thema nichts beitragen will, oder genervt ist…einfach mal…….nichts schreiben

Mein Gott, warum muss man den Fragesteller so runterputzen?

Erstens habe ich niemanden "heruntergeputzt", sondern völlig neutral auf die BA verwiesen. Wie du lesen kannst hat sich BB für meinen Beitrag bedankt. Ich hatte ihr die Quelle genannt und als Screenshot beigefügt.

Ich halte das durchaus für einen hilfreichen Beitrag

Zweitens solltest du dich an deinen eigenen Rat halten:

Zitat:

...wenn man zum Thema nichts beitragen will, oder genervt ist…einfach mal…….nichts schreiben

Vielleicht möchte sich @rose7 selbst dazu äußern? Es wäre interessant ihre Meinung dazu zu hören.

Leute Leute,

Das bringt niemanden weiter. Es gibt immer mal Fragen auf die jemand anderes eine Antwort kennt, deshalb nutzt man doch das Forum.

 

Dieses hier zumindest bis Ende des Jahres.

 

Und ganz ehrlich, nach was soll man denn in der Betriebsanleitung suchen, wenn man gar nicht weiß nach was (Stichwort) man suchen soll/darf.

Ok Seite 115 …

D.h. dann im Umkehrschluss man hätte die vorherigen auch fast alle vorab durchlesen müssen. Zumindest „querlesen“!

Und es gab ja auch passende Hinweise!

In Worten, in Zahlen und in Bild!

 

Es macht immer der Ton die Musik. Und ja hier im Forum ist es ab und an etwas dünnhäutig.

Also alles gut und freut Euch, dass es so schnell Hilfe gibt … vielleicht das nächste Mal auch für Euch

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 17:19

Hallo was geht hier ab

Ich habe gedacht hier bekommt man Hilfe und nicht so ein Theater. Ich habe nicht gewusst , dass es sich um den Toten Winkel handelt. Wenn da nach gesucht hätte dann wäre ich auch auf diese Seite gestoßen. ALSO bendet bitte diese Diskussion

Allen die mir geantwortet haben noch mal Danke

Eine hilfreiche Benennung des Threads wäre eine gute Idee gewesen... ansonsten gabs mal die Regel: Erst BA, dann Google, dann Forum - :D

Zitat:

.. ansonsten gabs mal die Regel: Erst BA, dann Google, dann Forum - :D

Ok - dann wäre aber dieses und viele andere Foren aber tot! Es ist doch oft unterhaltsam, die manchmal merkwürdigen und gelegentlich auch dämlichen Fragen und dann die diversen Antworten von allwissenden Welterklärern zu lesen!

Ach, gibt genug Fragen, die man nicht mit der BA beantworten kann.

Es geht zwar um den US-500e, aber ich habe meineen Augen nicht getraut, als ich das in einem YT Clip gesehen habe. Jemand will seine Teil-Akkus separat aufladen, weil das auto nicht mehr laden wollte. Ich stelle das Bild einfach mal rein, Echt gruselig, was sich so ein US-Garagenbastler zutraut.350Volt! Er will die Einzelakkus mit einem 22V/1,5A Ladegerät für einen Elektroroller aufladen. Als einziges Hilfsmittel hat er ein Multimeter, (Bild 2) Er will dann eine Zelle einzeln laden. Einer hat ihm gesagt, dass die Zellen alle miteinander verbunden sind. Er hats riskiert und angesichts eimer Zellenspannung von 0,4Volt aufgegeben. Jetzt liegt in seiner Garage nicht nur ein schrottreifes Batteriepack, sondern auch die ausgebaute Hinterachse

Wenn sich einer das antun will: https://www.youtube.com/watch?v=rIacpos23S4

Batterietausch
Multimeter
Deine Antwort
Ähnliche Themen