FFB nachrüsten - Verkabelung??

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hallo,

wollte mal gerne wissen ob man universelles FFB auf ein Polo 9n Bj.2002 einbauen kann? Habe heute versucht einzubauen aber die Leitungen für ZV auf und zu nicht gefunden.

Hab im Netz bissl geschaut aber nichts gescheites gefunden.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

mfg

18 Antworten

habe gestern an PIN6 angeschlossen Jetzt funktioniert LED an der Tür und auch Komfortschliessung. Aber wenn ich mit FFB absperre und mit dem Schlüssel aufsperren möchte

von der Fahrertürseite: Beim ersten Versuch geht nur rote LED aus und beim 2. Versuch geht nur Fahrertür auf. Also ZV funktioniert nicht.
von der Beifahrerseite: ZV funktioniert ganz normal.

Kann es vielleicht sein dass da die Leitung zu ZV Steuergerät seperat gelegt geworden ist.

Kann man das so anschliessen dass das auch mit der Schlüssel ganz normal funktioniert?

Hallo zusammen,

will auch grade so eine Universalfernbedienung nachrüsten, für nen Polo BJ 2007. Weiß jemand ob da auch ein 760 Ohm Wiederstand in die eine Leitung muß? Oder hat sich da mit dem Facelift was geändert?

Und wo bekommt man so nen Wiederstand her, am besten mit Klemmen an beiden Seiten, habe leider keinen Lötkolben (und kann da eh nicht mit umgenen ;-)

Vielen Dank für alle Antworten schon mal

Gruß Michael

hallo,

soviel ich weiss bei 9N modell hat sich nichts geändert. aber bin mir nicht sicher.

kannst ja mal hier(waeco) und hier oder hier nachsehen. Vielleicht hilft dir das.

Wiederstand kannst finden in den elektrogeschäften wo die elektrische Bauteile verkaufen z.B. Conrad. Soviel ich weiss mit klemmen bit es nicht. Kannst aber Lüsterklemmen hernehmen.

gruß DjAlper

Zitat:

Original geschrieben von DjAlper

hier sind die Schaltpläne kannst ja mal kurz reinschauen wenn du zeit hast.

ZV Schaltpläne Polo 9N

Blinker sind sind egal aber wenigstens dass die Alarmanlage aktiviert wird.

hi kannst du mir mir vielleicht helfen habe mir ein lux.pro gekauft und kannst nicht anschliessen ist auch universall ZV hast du vielleicht bilder oder wie du deine angeschlossen hast