ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. FFB nachrüsten bei Probe 2,0 16V - kann jemand helfen

FFB nachrüsten bei Probe 2,0 16V - kann jemand helfen

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:51

versuche seid nen paar tagen ne FFB bei meinem Probe nachzurüsten, leider ohne erfolg.trotz gutem KFZ-Mechaniker mit Elektronik-Kenntnissen und nem Schaltplan will es uns einfach nicht gelingen:confused:.Hab eine FFb bei Ebay gekauft vom Hersteller: Systafe X

Kennt jemand diese FFB oder hat ne schlaue Idee wie es funktionieren könnte oder was wir falsch machen?

gruß boeselprobe

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. August 2010 um 13:10

Hey ich bins nochmal hab mir jetzt die ffb gekauft hab auch in der Verkleidung das zentralvrelais gefunden aber. Ich habe Kabelfarben und weis nicht an welche farben diese drann müssen.

Einmal.: Gelb, Gelb-schwarz, Braun, Grau, Schwarz, Rot, Blau.

Kann mir irgendeiner sagen woran die einzelnen farben müssen also z.b Gelb muss an Weiß-Grün oder so. Und zwischen welchen farben muss der Wiederstand eingebaut werden und warum überhaupt.

danke.

am 16. August 2010 um 14:01

das geht alles aus dem anschlussplan hervor den ich gepostet habe .... :(

 

ich will nu nicht gehässig sein oder so .... aber wenn du das damit nicht auf die reihe bekommst, solltest du es lieber machen lassen bevor du noch was kaputt machst .

 

gruß micha

am 16. August 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

das geht alles aus dem anschlussplan hervor den ich gepostet habe .... :(

 

ich will nu nicht gehässig sein oder so .... aber wenn du das damit nicht auf die reihe bekommst, solltest du es lieber machen lassen bevor du noch was kaputt machst .

 

gruß micha

Wenn ich doch aus der beschreibung nicht schlau werde ihr es aber versteht dann könntet ihr es mir doch so erklären damit ich es verstehe also grün an rot oder so. Weill warum steht das z.b: Rot/Schwarz an Rot wenn ich das machen würde gebe es doch ein Kurzschluss? Ich habe gar kein rot/schwarzes. Ich habe auch kein Grau/Rot Kabel? Soll ich jetzt Grau an Rot oder wie.

KANNS MIR DENN KEINER SO ERKLÄREN DERS WEIS. Anstatt nur die Beschreibung zu senden. Dafür ist doch ein forum da dachte ich damit andere jemanden Helfen. Und nicht nur ein Link senden mit einem Schaltplan den ich nicht verstehe.

Wenns mir einer erklären kann einfach die farbe an die farbe. Dem würde ich auch etwas geld überweisen.

Danke mfg

am 16. August 2010 um 15:09

Naja will mir wohl keiner helfen ich bin jetzzt so weit das die Türen schließen sich aber nicht per ffb öffnen lassen was fehlt ?

am 16. August 2010 um 15:20

der wiederstand ... fehlt was weiss ich denn was du für eine fernbedienung gekauft hast was da für strippen dran sind .... ich versuche ja dir zu helfen .... aber bitte von dem stecker der noch farbig abgebildet ist und man unten die farben erkennen kann muss man dir doch nicht sagen .... grün an blau .... weil weiss doch keiner welche kabelfarbe deine FFB hat .... sind doch alle unterschiedlich ...

.... das mit dem mir will wohl keiner helfen finde ich da ein wenig unpassend ... ehrlich .

 

am 16. August 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

der wiederstand ... fehlt was weiss ich denn was du für eine fernbedienung gekauft hast was da für strippen dran sind .... ich versuche ja dir zu helfen .... aber bitte von dem stecker der noch farbig abgebildet ist und man unten die farben erkennen kann muss man dir doch nicht sagen .... grün an blau .... weil weiss doch keiner welche kabelfarbe deine FFB hat .... sind doch alle unterschiedlich ...

.... das mit dem mir will wohl keiner helfen finde ich da ein wenig unpassend ... ehrlich .

Ja stimmt. Aber wenn ich jetzt zumachen will muss ich erst auf und dann zu drücken dann gehts zu aber auf gehts gar nicht.

am 17. August 2010 um 17:06

Ich muss sagen ES IST EIN SCHEIß FORUM.

SCHLIEßT mich ruhig aus ist mir egal hier ist einer der hilft aber auch nicht wirklich. Es gucken sich das Thema 300 an aber kein sagt was dazu. ES IST KEIN FOURM SONDERN EIN LINK GEBE SEITE.

KANN MAN ECHT DRAUF VERZICHTEN.

SCHEIIIIIIIIIIIIIß FORUMMMMMMM WIRD EINEM NICHT GEHOLFEN.

am 18. August 2010 um 19:09

wenn ich geld dafür bekommen würde hier jede sekunde ins forum zu schauen würde ich das bestimmt auch machen ;)

aber ein forum ist ein hobby und kein muss , schliesslich haben wir auch noch weas anderes im leben zu tun ;-)

denke mal darüber ein wenig nach ....

p.s. du hast eine pn bekommen von mir.

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von fordprobe91

Ich muss sagen ES IST EIN SCHEIß FORUM.

SCHLIEßT mich ruhig aus ist mir egal hier ist einer der hilft aber auch nicht wirklich. Es gucken sich das Thema 300 an aber kein sagt was dazu. ES IST KEIN FOURM SONDERN EIN LINK GEBE SEITE.

KANN MAN ECHT DRAUF VERZICHTEN.

SCHEIIIIIIIIIIIIIß FORUMMMMMMM WIRD EINEM NICHT GEHOLFEN.

Na wenn du meinst das dir so weiter geholfen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. FFB nachrüsten bei Probe 2,0 16V - kann jemand helfen