ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. FFB nachrüsten bei Probe 2,0 16V - kann jemand helfen

FFB nachrüsten bei Probe 2,0 16V - kann jemand helfen

Themenstarteram 13. April 2009 um 20:51

versuche seid nen paar tagen ne FFB bei meinem Probe nachzurüsten, leider ohne erfolg.trotz gutem KFZ-Mechaniker mit Elektronik-Kenntnissen und nem Schaltplan will es uns einfach nicht gelingen:confused:.Hab eine FFb bei Ebay gekauft vom Hersteller: Systafe X

Kennt jemand diese FFB oder hat ne schlaue Idee wie es funktionieren könnte oder was wir falsch machen?

gruß boeselprobe

Ähnliche Themen
23 Antworten

schaue mal hier.....damit sollte es klappen ;-)

schaltplan

Themenstarteram 14. April 2009 um 8:45

vielen dank für den tipp, aber genau mit diesem schaltplan haben wir es ja versucht.es wird wohl an der FFb liegen vermute ich.

geht eigentlich mit jeder fernbedienung....wiederstand vergessen ??? diode und relais ist auch wichtig für die alarmanlage. habe auch eine fbb mit klappschlüssel ....gab da eigentlich keine probleme mit .

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

geht eigentlich mit jeder fernbedienung....wiederstand vergessen ??? diode und relais ist auch wichtig für die alarmanlage. habe auch eine fbb mit klappschlüssel ....gab da eigentlich keine probleme mit .

Welches Relais braucht man und wo muss man es genau dran bauen und wo genau muss der Wiederstand hin oder die Diode. Ich komm da gar nicht mehr klar. mfg

das sollte dir aber weiter helfen ..... ZV ANSCHLUSS

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

das sollte dir aber weiter helfen ..... ZV ANSCHLUSS

Hallo, also wenn ich mir jetzt die FFB nachrüste das bekomme ich noch hin nur wenn ich dann die zv per ffb öffne dann hupt es und es blinkt wo muss ich dann genau das Relais einbauen. Wo den Wiederstand einbauen und die diode vielleicht mal beschreiben so verstehe ichs vielleicht besser weil aus den zeichnung kann ich mir nichts draus denken.

Danke.

das ist doch auf dem bild genau zu erkennen unten links stehen die kabelfarben bei ... mehr als das ablesen und es nochmal aufzuschreiben kann ich auch nicht ....

Ich bin einfach zu dumm dafür es gibt 100 relais alle sind verschieden ?

http://www.preisroboter.de/ergebnis9011410.html

da kannste dir eins aussuchen .... du brauchst ein ganz normales arbeitsstromrelais.....

aber eine andere frage .... aus welcher ecke deutschland kommst du ... vielleicht kann dir einer aus deiner ecke dabei helfen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

http://www.preisroboter.de/ergebnis9011410.html

da kannste dir eins aussuchen .... du brauchst ein ganz normales arbeitsstromrelais.....

aber eine andere frage .... aus welcher ecke deutschland kommst du ... vielleicht kann dir einer aus deiner ecke dabei helfen ;-)

Hallo, ich komme aus Mainz

55122

na vielleicht meldet sich ja einer aus der ecke ..... weil ich bin 240km von dir entfernt oder du nimmst das mal am wochenende auf dich .

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

na vielleicht meldet sich ja einer aus der ecke ..... weil ich bin 240km von dir entfernt oder du nimmst das mal am wochenende auf dich .

gruß micha

Hi das ist nett aber ich glaub das würde sich nicht lohnen insgesamt 500km. Kannst du vielleicht mir paar original Bilder von der eingebauten zentralveriegelung machen. z.b wo das relai sitzen muss und der wiederstand und wie die diode an dem Relai festgemacht ist. Muss ich irgendwelche Kontakte aus der Tür nehmen oder wie. mfg

also hast du dir das bild angeschaut ..... ZV ANSCHLUSS ????? da sind in dem bild bilder also wenn du das danach nicht schaffst .... würde ich dir raten zu einer freien werkstatt zu fahren und fragen was die für den einbau haben möchten ....

500km zu weit ... also ich kenne leute die fahren mal eben 1000km, aber das muss ja jeder selber wissen, weil mehr als anbieten kann ich es nicht.

 

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

also hast du dir das bild angeschaut ..... ZV ANSCHLUSS ????? da sind in dem bild bilder also wenn du das danach nicht schaffst .... würde ich dir raten zu einer freien werkstatt zu fahren und fragen was die für den einbau haben möchten ....

500km zu weit ... also ich kenne leute die fahren mal eben 1000km, aber das muss ja jeder selber wissen, weil mehr als anbieten kann ich es nicht.

 

gruß micha

Hallo, ich versuche es jetzt am we erst mal selbst wenn es nicht hinhaut kann ich dich ja noch mal fragen. Danke für die Hilfe. Echt super Forum. Dachte nicht das hier jemand so schnell geholfen wird.

Danke.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. FFB nachrüsten bei Probe 2,0 16V - kann jemand helfen