FFB in amerikanische ZV (pneumatisch) nachrüsten ???

VW Vento 1H

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit meiner nachrüstbaren Funkfernbedienung für meine pneumatisch gesteuerte ZV.

Das Problem daran ist, dass ich mit meiner nachgerüsteten FFB zwar einwandfrei abschließen kann, die Türen sich aber nicht öffnen lassen.

Angeblich soll es sich bei meinem Golf um die amerikanische Variante der ZV handeln.

Zu erkennen ist dies daran, dass ich beim ersten mal aufschließen immer nur die Fahrertür aufbekommen und die ZV-Pumpe erst beim zweiten mal aufschließen anspringt und alle Türen entriegelt.

Inforlge dessen habe ich mal die Türverkleidung abgemacht und festgestellt, dass beim ersten Schließen der Türpin nur leicht nach oben geschoben wird und beim zweiten Schließen dann völlig nach oben geschoben wird.

Mittlwerweile habe ich schon viel im Netz gesucht, daher baue ich auf euren Sachverstand.

Der Wagen ist ein 1,8 l 75 PS Golf III BJ 1993 mit EZ 1994.

16 Antworten

Zitat:

Ich überlege gerade noch - aber das hast Du bestimmt schon ausprobiert: Einfach 2x bei der FFB auf "Öffnen" drücken = alles offen??

Das wäre die einfachste Lösung gewesen, hab ich natürlich auch als erstes durchprobiert. Nur scheint das nur mechanisch zu funktionieren.

Werde die Brücke mal legen und danach berichten. Wird aber aller Voraussicht nach erst morgen was. 🙂

Heute habe ich die Zeit gefunden und die Brücke gelegt...und *schwupps* klappte es auch mit der ZV :-)

Die Blinker und das "Tweet-Tweet"-Modul waren auch fix engeklemmt. Nur mit dem Kabel-Verstauen hat es etwas gedauert.

Vielen Dank für eure Hilfe Leute 🙂

Als nächstes werde ich versuchen, die Nebelscheinwerfer beim Öffnen mit angehen zu lassen. So wie beim SLK...das ist was feines im Dunkeln.

Deine Antwort