FFB hilfe beim einbau

Opel Corsa B

hab mir eine waeco FFb (MT-350) mit blinkeransteuerung geholt. jetzt hab ich hab jede menge kabel und hab keine ahnung wo ichwas anschliessen soll und aus der beschreibung wirds auch nicht wirklich ersichtlich...
kann mir jemand helfen??

22 Antworten

habe die blinker angeschlossen aber es tut sich nichts. wadran kann das liegen? hab es dierekt hinter den blinkern angeschlossen ( schwarz/weiss, schwarz/grün kabelfarben)
aber es blinbkt nichts. woran kann das liegen. hab die waeco mt-350

muss da nicht noch was an masse oder so??

eigentlich muss die blinkeransteuerung nur an die blinker.masse haben die blinker ja bereits.

ja das hab ich ja aber warum tut sich dann nichts??

Ähnliche Themen

Mess doch mal mit einem Multimeter ob überhaupt Spannung beim Öffnen und Schließen an den Blinkerausgängen anliegt. Wenn ja hast du was falsch angeschlossen.

Die Blinkeransteuerung muss vor die Blinker !!
Wenn du jetzt immer die ZV öffnest bzw. schließt baust du nen Kurzschluss !
Sprich da du die hinter die Blinker geschaltet hast ist in deinem kreislauf kein Verbraucher drin.

Du kannst du funktion mal testen:
Zieh den Warnblinksschalter raus und drück da die beiden Leitungen von der ZV rein und du wirst sehen das es super klappt.

an welche kabel denn sonst. was du sagt leuchtet mir ein aber es hieß doch an die schwarz/weiß, schwarz/grün-kabel. das hab ich. wo klemm ich das denn am besten drna??

Kofferraum ist am einfachsten würd ich sagen.

Aber kannst es ja mal probeweiseüber den Warnblinkschalter versuchen.
Da siehst du ob es überhaupt erstmal funktioniert.

Aber mal ne frage zur MT-350
Hatte die nicht einen extra kontakt oder wie sind die Blinker da verschaltet ?

Haste nen Stromlaufplan ?

Deine Antwort