FFB Einbau!!

VW Golf 4 (1J)

hallo!
ja ich habe die suchfunktion benutzt und einiges rausgefunden...

ich muss die türverkleidung also abnehmen und wie muss ich dann am 29pol stecker die kabel verbinden???
abtrennen und mit lüsterklemme verbinden? (sprich in einem loch der klemme sind 2kabel (1ma original + ffb))

darf man das so machen?? ich will da nix kaputtmachen..
wenn mir jemand noch sagen könnte wie ich die chirp sirene dazwischen schalte und wo man sie am besten platziert würde mich das freuen.. (2ma piep bei auf + blinker 2ma blink und 1ma piep bei zu + 1ma blink)

vielen dank!!

*edit* es handelt sich um eine WT-F200

24 Antworten

folien gabs früher, jetzt ist da diese metallwand

OK 🙂

Diode? Was braucht man denn da noch außer nur der Sirene?

GemFire

ja ich hab gelesen das man genau wie bei der blinkeransteuerung ne sperrdiode zwischen klemmen muss...
hey aber kauf die scheisse nich von conrad..
ich find das echt kacke das mir das besorgt habe!!
der sound is so hammer scheisse! ich wollte den USA sound haben und nicht son sound wie vom amiga früher sone scheisse man.. naja jez muss ich zusehn wie ich die loswerde!
regt mich voll auf..

Hm das ist ja blöd 🙁

Ich hab im Passat3b Forum gelesen, dass es solche Soft-Chirp Sirenen gibt (Kostenpunkt circa 40 Euro!) die genau so klingen wie von nem Amischlitten!

Ich such nacher mal der Link raus.

Aber 40 Euro ist natürlich schon ganz schön viel für so eine Sirene!

GemFire

Ähnliche Themen

ja das wurd mir ja auch gesagt..
ging leider voll in die hose..
jo 40€ is bisl viel o_O aber jez bist du dran mit ausprobiern 😛

Hab mir eine WAECO CR-100 Golf IV spezifische Funk ZV gekauft, meiner hat ZV aber eben kein Funk ... muss Ich trotzdem die Türverkleidung abmachen? Wenn ja wo überall ? an allen 4/5 Türen? Kann man da was leicht kaputtmachen? Was muss Ich noch alles machen? Die haben mir keine Anleitung mitgeschickt ...

Gruß Timm

Hehe ein Namensvetter 🙂
Heiße auch Timm - mit 2 M sieht man selten 🙂

Jo, du musst die Verkleidung an der Fahrertür abmachen und eben die Abdeckung unter dem Lenkrad so wie ich das bislang mitbekommen habe!

Meine ist bislang noch nicht angekommen, sollte hoffentlich bald mit der Post hier eintreffen 🙂

Da sollte eine Anleitung dabei sein die kann ich dann ja mal scannen!

GemFire

Hi Timm ( lol, das musste Ich noch nie schreiben, da ich nicht shizophren bin und vorher niemanden mit demselben Namen kannte 😁 )

Welche ZV hast du ? Auch die WAECO CR-100 ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da gefielen mir die "Schlüssel" am besten und ist fahrzeugspezifischer Kabelsatz nach Wahl dabei ...

oder ist der eh überall dabei?
Ist das die einzige WAECO für Golf IV ?

und die versch. Schlüsseltypen sind nur anders?

Oder gibt es unterschiede beim Einbau ?

thx 4 infos

Timm

Hi Timm (hehe klingt komisch *g*)

Ich hab mir so eine ersteigert letzten Samstag:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Warte jetzt nur noch dass sie mir geschickt wird.

Hab die genommen, weil ich einen Klapschlüssel wollte.

Ich denke die Kabel sind überall im Endeffekt gleich - genau so wie der Einbau.

Von Waeco gibt es so weit ich weiß auch noch andere - hab gestern bei ATU eine für 129,99 gesehen. Kann aber sein, dass die dort einfach auch nur teurer sind!

GemFire

Hallo,

ne Folie ist da, normalerweise, die ist geklebt, und klebt auch wieder beim zusammenbau von alleine. Den Chirpton kann man leicht ändern (2x zu 1 x) wenn man einfach die Steuerleitungen des Cirps vertauscht.

ABER: ioch baue gerade für ne Freundin in ihr Golf 4 Cabrio die Funkfernbedienung von In-Pro ein, Türverkleidung hab ich auch abbekommen, aber, da ist kein Stecker mit 29 Polen, der hat nur 14, aber sie hat elektr. Fensterheber, und laut Anleitung hätte sie dann auch den 29poligen?? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße

Hubert

Deine Antwort