Feuerlöscher im Auto

Hallo,

eine Frage: Wer von euch führt alles einen Feuerlöscher im Auto mit sich?

Ich habe immer einen dabei und erachte dies auch für sehr wichtig.

65 Antworten

ich habe auch einen feuerlöscher mit. beim hagebaumarkt war mal ein 1kg löscher im angebot. zwar nur ein kleiner, aber auch der kann helfen. und man kann ihn immer irgendwo im auto unterbringen.

ich finde es echt wichtig.

also ich bin auch der Meinung das ein Feuerlöscher eine sehr gute Sache ist. Im Vento habe ich auch so einen kleinen 1KG-Löscher unter dem Beifahrersitz und im Sharan einen 20KG-Löscher im Ladeabteil.

Ich finds auch nützlich und wichtig. Hab allerdings noch keinen besorgt...

Hab mir heute einen gekauft, weils bei Lidl einen im Sonderangebot gibt. Ist auf jeden Fall eine sehr nützliche Sache...

Ähnliche Themen

Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wie befestigt ihr den dann bzw. hindert ihn am Umherrollen?

habe einen 2kg abc löscher könnte nicht zusehen wenn jemand im auto verbrennt oder schwere verletzungen erleidet ich werd mir demnächst aber einen 10 kg löscher anschaffen bei guten löschern ist befestigungs material dabei!

Wieviel kostet der Löscher vom Lidl?

danke

---------------------------------------

habs schon gefunden, danke 😁

Hier der Löscher inkl. Halterung

Lidl's Auto-Angebote diese Woche

der vom lidl kostet 10 €.

zum befestigen war bei meinem (hagebaumarkt, 12 oder 13 €) eine gute halterung dabei. diese habe ich aber nicht genutzt, da ich in meinem passat variant hinten zwei seitenkästen habe. da passte der prima rein.

Habe einen 2 kg Löscher im Kofferraum. Habe ihn zwar noch nicht verwendet, konnte aber schon einmal bei einem Motorbrand eines Transporters helfen. Das Feuer liess sich dann mit einer Decke löschen, die der Transporter dabeihatte.

Hallo,

Hab auch nen 2Kg Löscher im Auto liegen, und hoffe der wird nie zum Einstz kommen. Und wenn doch, dann waren es mir die 22€ dafür echt wert gewesen! Und jemand anderes is einem dann bestimmt auch dankbar für!

Ich habe auch einen 2Kg-Löscher im Auto. Der ist in seiner originalen Halterung vor der Rückbank eingebaut. Sollte hinten mal jemand in der Mitte sitzen, hätte er den bequem in den Kniekehlen 😁

Wichtig: regelmäßig den Löscher überprüfen lassen. Kostet zwischen 5 und 10 Euro, danach ist er wieder für zwei Jahre fit. Das wird leider oft vernachlässigt!

**edit: Da fällt mir auch wieder der Thread über "Eure Sicherheitsausrüstung!!!" ein. Schaut mal rein 😉

Muss man die nicht alle zwei Jahre wechseln weil die irgendwie "austrocknen" oder so? Ich habe keinen...

alle zwei jahre testen lassen. wenn das pulver schlecht ist, wird es getauscht. kostet auch kaum etwas.

falls jemand von euch mal einen lösher in der hand hat, der nicht will, sollte er im gedrückten zustand den boden auf die erde hauen. dann ist evtl. das pulver verklumpt, und so kann es sich evtl. lösen.

die feuerwehr lehrt es so.

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

alle zwei jahre testen lassen. wenn das pulver schlecht ist, wird es getauscht. kostet auch kaum etwas.

falls jemand von euch mal einen lösher in der hand hat, der nicht will, sollte er im gedrückten zustand den boden auf die erde hauen. dann ist evtl. das pulver verklumpt, und so kann es sich evtl. lösen.

die feuerwehr lehrt es so.

aber nicht draufhauen was geht, n leichtes klopfen reicht normalerweise. wobei es in den wenigsten fällen an verklumpten pulver liegt!

Deine Antwort