ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Feuchtigkeit Scheinwerferrand

Feuchtigkeit Scheinwerferrand

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:41

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meinem A3 an den Rändern der Frontscheinwerfer sich Feuchtigkeit absetzt. Anbei ein Foto dazu, dieses ergibt sich ebenfalls auf der anderen Seite. Woran liegt das bzw. das vermieden werden?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das hab ich bei mir auch...ist vermut ich mal Stand der Technik! ;)

Solang sich die Feuchtigkeit auch nur auf den Rand beschränkt, seh ich auch nicht direkt einen Mangel. Hab das sogar an meinen Rückleuchten...

 

mfg

ballex

am 8. Oktober 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Das hab ich bei mir auch...ist vermut ich mal Stand der Technik! ;)

Dito ! Und seit 04/04 ist es auch nicht schlimmer geworden, mal da, mal weg, je nach Witterung und Einsatz des Kärchers (umgs. für Waschbox). Nicht schön und nicht Premium, jedoch unbedenklich !

Viele Grüße

g-j:)

ich habe gestern meine Xenons rausgehauen und gegen Bi-Xenon ersetzt.

An dem Rand ist eine Gummilippe, zwischen dieser kann sich ab und an

mal Wasser absetzen! Allerdings ist es außerhalb vom Scheinwerfer und keine

Undichtigkeit. Bei manchen wächst da sogar Moos :D lg

Hi,

ist bei meinen "normalen" Halogen auch so. Mach mir aber keine Sorgen, da es, so wie "Hicks" :D geschrieben hat, außerhalb der eigentlichen Dichtung ist. Und für Extremfälle gibts Algetten. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Hallo,

habe bei mir genau das gleiche Problem. Bei mir beschlägt der Scheinwerfer aber auch von immer, also es bildet sich Feuchtigkeit. Habe den Wagen vorgestern gebraucht von Audi gekauft. Habe direkt den Verkäufer angerufen und dieser sagte mir bei dem 8p wäre es ganz normal.

Was sagt Ihr dazu?

Je nach dem wie lange der Wagen vorher gestanden hat, kann das sein, dass sich ein bisschen Feuchtigkeit gesammelt hat. Wenn das nach ein paar Tagen nicht weg ist, oder eher mehr wird, würde ich noch mal mit dem Händler reden.

Als der Wagen beim Händler stand war rein garnichts. Abends war ich in der Werkstatt Reifen wechseln und dann ist von innen ca. 1/3 des Scheinwerfers beschlagen gewesen. War danach auch wieder weg. Aber trotzdem nur weil der Wagen steht bildet sich doch keine Feuchtigkeit oder?

Die Scheinwerfer sind ja nicht zu. Auf der Rückseite ist ja ne kleine Öffnung, damit Feuchtigkeit entweichen kann. Wenn der Wagen von draußen reingeholt wird, oder von drinnen wieder nach draußen gebracht wird, kann das durchaus sein, dass die Scheinwerfer dann beschlagen. Gerade Brillenträger kennen sich mit diesem Phänomen ja bestens aus :D Wenn die dann aber wieder warm werden, weil du das Licht anmachst, müsste das wieder weggehen. Bei mir sind auch regelmäßig die NSW beschlagen, wenn ich die länger nicht benutzt habe.

da gab es hier schon einige themen zu.

das liegt an de produktion und an den witterungen.

es ist ein offenes system und je nach luftfeuchtigkeit und temperatur beschlagen sie.

es wurden auch mal scheinwerfer verbaut die nicht ganz dicht waren.

davon hatte ich einen und den bekam ich auf kulanz neu!

gruß micha

Ja das Thema mit den Brillengläsern kenn ich nur zu gut, bin ein Brillenträger. Aber nun gut ich kannte es bisher nicht das Scheinwerfer beschlagen. Finde es nur recht schade bei einem Auto das mal einen Neuwert von ca. 32000 Euro hatte. Jetzt stelle ich mir nur die Frage kann ich von Kulanz überhaupt sprechen? Der Wagen hat ja nur 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie, aber nervig finde ich es schon.

also mein wgen hatte letztes jahr 80000km runter und war knapp 3jahre alt...da gab es 100% kulanz!

die gw-garantie brauchte ich nicht dafür!

und seit dem wechsel war nie wieder was beschlagen!!!

:):);)

dann holen wir das mal wieder hoch

Im April hätte ich meine Auto jetzt 1 Jahr inkl. GWG!

nun ist mir aufgefallen das an meinem rechten Scheinwerfer auch die Feuchtigkeit sich sammelt, das hatte ich bis jetzt noch nie ich habe irgendwie angst das es mehr werden könnte!

deshalb meine frage wird das über die GWG ersetzt oder haben ich da pech.

bzw. kann man was dagegen machen?

siehe Bild!

Dsc-0908

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

bzw. kann man was dagegen machen?

Mal Abblendlicht und Fernlicht anmachen damit der Scheinwerfer innen aufgewärmt wird und die Feuchtigkeit durch die Belüftung wieder rauskommt.

Glaube nicht das in deinem Fall die GWG greift.

am 18. März 2013 um 16:57

Schau in die Versicherungsbedingungen, da steht drin, was abgedeckt ist und was nicht.

Diese Unterlagen liegen uns nicht vor ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Feuchtigkeit Scheinwerferrand