Feuchtigkeit im Fußraum
Hallo zusammen,
es gibt leider ein Problem und zwar ist leider der Fußboden in unserem Tigra nass.
Ich habe das Auto zum trocknen in die Halle gestellt und anschließend hinten im Kofferraum zwei Abflüsse, die in die Radläufe abfließen gereinigt, da ich gesehen habe, dass das Wasser hier nicht abgeflossen ist. Ich dachte, dass es damit erledigt ist,aber nun wurde ich besserem belehrt.
Das Lautsprecher Problem wurde bereits beseitigt und neu mit Silikon abgedichtet. Zur Sicherheit habe ich trotzdem noch mal ein Handtuch und ein Stoffbeutel mit Katzenstreu in die Richtung hingestellt, um zu sehen ob es trotzdem durch die Türen durch kommt.
Auf dem ersten Foto sieht man, dass es von oben, bis zum Finger nass ist und dass dieser Stoffbeutel ebenfalls etwas abbekommen hat.
Hat jemand eine Idee wonach ich suchen kann?
Vielen Dank im Voraus!
19 Antworten
Diese Folie habe ich tatsächlich. Ich habe jetzt alles da dicht. Habe da in der Waschanlage mal ordentlich drauf gesprüht da kam nichts mehr raus.
Aktuelles Problem was noch geblieben ist, ist halt das die Dichtung nass wird. Ich weiß nicht ob es normal ist, oder nicht...
Die Dichtung wird immer so nass wenn ich in die markierte stelle Spritze..
Dann baue doch mal den Aussenspiegel ab.
Der hat unter dem Antennenfuß auch eine Dichtung zur Karosserie.
Dann wird die wohl undicht sein.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 18. März 2021 um 14:04:10 Uhr:
@Kingden26Dann baue doch mal den Aussenspiegel ab.
Der hat unter dem Antennenfuß auch eine Dichtung zur Karosserie.
Dann wird die wohl undicht sein.
Ich werde es mir mal anschauen..
Wenn ich das mal geprüft habe melde ich mich nochmal 🙂
Am Außenspiegel sah alles dicht aus. Ich habe das Gefühl, dass es etwas gebracht hat die Dichtungen mit vaseline einzuschmieren... Ich beobachte das mal..