Fetter kratzer wie ausbessern
Hallo, irgendein schwachsinniger hu.ens.hn hat mir gestern einen fetten kratzer vom anfang der motorhaube bis hinten einen fetten kratzer gezogen. Da das auto flashrot ist sieht man den dicken weißen kratzer schon vom weiten. Wie kann ich das am besten ausbessern? Was wird wohl eine lackierung der motorhaube kosten. Kann man da was mit smartrepair machen, so das nur der kratzer lackiert wird? War nur 10 minuten vom auto weg, hätte den typen zu ge
18 Antworten
Klar ich will auch nichts investieren aber in dem zustand ist die kiste bestimmt einen tausender weniger wert und es ist schwerer einen käufer zu finden, ich selbst würde so ein auto auch nie kaufen. Und bevor es auch noch rostet sollte ich mal mit ein wenig lack drüber denke ich
In Berlin-Spandau (Nonnendammallee) bekommt man eine Motorhaube für 130,- Euro lackiert (Metallicfarbe) - da hatte ich mich erst letztens erkundigt...und das war eine Hinterhofwerkstatt (aber mit Lackierkabine). Viel guenstiger wird es m. E. nicht, wenn es ordentlich aussehen soll.
Wenn du mit Polieren nix wirst würde ich es folgendermaßen machen:
Besorg dir einen Lackstift, wo Basislack und Klarlack in einem sind.
Reinige den Kratzer gründlich, dann machst du da so wenig wie möglich Lack drüber, nur soviel bis man das weiße nicht mehr sieht. Gebe den Lack Zeit durchzuhärten, 2 Tage.
Dann nimmst du 3000er Schleifpapier und schleifst den Kratzer vorsichtig nass nach. Am besten du wickelst das Schleifpapier um einen kl Holzklotz oder Radiergummi, besseres Handling. Danach mit ner Schleifpolitur behandeln, weil durch das Schleifen wird der benachbarte Klarlack etwas matt geworden sein.
klingt ja echt super, nebenbei gesagt sind rauhe stellen wohl auch mit wachs ganz gut zu behandeln. bei mir hat sich an einer vom vorbesitzer ausgebesserten stelle der klarlack abgelöst, und nachdem ich einige male mit wachs drübergegangen bin war davon auch nichts mehr zu sehen auser beim genauen hinsehen die übergänge.
aber was hat es nun mit dem swizöl auf sich? bin echt neugierig geworden..
greetz