Fetter kratzer wie ausbessern

VW Vento 1H

Hallo, irgendein schwachsinniger hu.ens.hn hat mir gestern einen fetten kratzer vom anfang der motorhaube bis hinten einen fetten kratzer gezogen. Da das auto flashrot ist sieht man den dicken weißen kratzer schon vom weiten. Wie kann ich das am besten ausbessern? Was wird wohl eine lackierung der motorhaube kosten. Kann man da was mit smartrepair machen, so das nur der kratzer lackiert wird? War nur 10 minuten vom auto weg, hätte den typen zu ge

18 Antworten

Moin,also mit Smartrepair wird das nicht ganz gehen weil er ja über die ganze Motothaube geht.

Was eine Lackierung kosten wird kann ich dir keider nicht sagen schätze aber so um die 150-200€

Im Ausland natürlich billiger.Woher bist du den?

Kannst aber aufn Schrott schauen vielleicht findest du ja eine rote Motorhaube die noch I.O. ist vom Lack her und billiger als das lackieren ist.?

also eine lackreparatur wird wahrscheinlich teurer werden als die komplette haube lackieren zulassen.
mir hat damals auch jemand die seitenwand verkratzt, da ich das auto nicht mehr lange wahren wollte hab ich mir ein tribal schneiden lassen. auto war dunkelblau und das tribal schwarz.
schön dezent

wenn dir das geld zum lacken fehlen sollte, könntest ja ein motiv in deiner wagenfarbe nehmen. sieht man dann erst auf den zweiten blick

und hier mit tribal.

hm ich hätt den kratzer gelassen, da sieht jeder, dass das nicht selbst verschuldet war und du nix für solche idioten kannst.
vorsichtig mit lackstift evtl.
das tribal ist wieder etwas kitschig find ich

Ähnliche Themen

Hi, versuchs doch mal mit dem Lackdoktor, hab ich gestern im TV gesehen war wirklich gut
http://www.car-top.de/pages/beitrag101.html

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

hm ich hätt den kratzer gelassen, da sieht jeder, dass das nicht selbst verschuldet war und du nix für solche idioten kannst.
vorsichtig mit lackstift evtl.
das tribal ist wieder etwas kitschig find ich

das war vor drei jahren, damals war es ok, ob selbst verschuldet oder nicht, es sah grässlich aus mit dem kratzer, und so gut wie auf dem foto hat man das tribal nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von GassMann

Hi, versuchs doch mal mit dem Lackdoktor, hab ich gestern im TV gesehen war wirklich gut
http://www.car-top.de/pages/beitrag101.html

bei soeinem war ich wegen steinschlag am dach, hat 80euro ohne rechnung gekostet. eine komplettlackierung wird bei dir sicher günstiger.

@GOLFIWOLFI:
Kann man den Kratzer fühlen ?
Wenn nicht, bekommt man das mit Schleifpolitur weg, vorher evtl leicht nass anschleifen.

hi,

kenne das auch !!! mir haben die auch die komplette seite vom kofferraum bis vorne zur motorhaube zerkratzt !!!

leider war es nicht nur eine person sondern gleich im zweierpack d.h. gleich zwei kratzer von vorne bis hinten.

theoretisch müßte ich kofferraum, hinteres seitenteil, beifahrertür, kotflügel und motorhaube lackieren lassen und da kommt die rechnung beim lackierer schon höher als das fahrzeug noch wert ist.

habe damals so ne politur gehabt (führ schwarz) die das schon richtig gut wieder rausbekommen hat.

mußt du mal in den handel fragen was es da für poituren alles gibt

naja, wenn er wie beschrieben bis auf die grundierung geht(was wenn der kratzer weiß ist sehr warscheinlich ist) wird das nicht viel bringen...
muß ja auch net unbedingt ein tribal sein, gibt doch auch genug andere möglichkeiten was mit folie anzustellen..
ist zwar auch geschmackssache, aber eine alternative.
greetdz..

der kratzer ist so tief, da kann man schon den finger reinstecken.... wieviel kraft braucht man eigentlich für sowas oder ist das ganz leicht?

grossartig lust was zu investieren habe ich nicht, da die kiste eh in einem halben jahr wegkommen sollte....

was könnte ich da selber einigermassenmachen?
erst polieren so weit wie möglich und dann die ränder abkleben und mit nem lackpinsel dran?

oder großflächiger mit zeitungen abkleben und dann mit sprühlack ?????

ich muss sagen der wagen ist keine runtergekommene kiste, wo ich mal eben eine motorhaube vom schrott dranmachen würde, ich habe den wagen bisher immer mit swizöl gepflegt und dementsprechend hatte der lack auch geglänzt (einige von euch kennen bestimmt swizöl)

@ lathi du meinst komplettlackierung der motorhaube günstiger als 80 €? also bis 100€ würde ich glaube ich was machen lassen, wenn es gut werden würde.....

die c säule hat der asi auch von oben nach unten verkratzt, aber nicht ganz so tief, da könnte ich etwas mit politur machen zwar kriegt man es nicht ganz weg aber die motrorhaube ist echt tief verkratzt

was kosten denn so foliengeschichten, bestimmt auch nicht unter 100€? oder gibt es sowas günstig bei ebay, dann kann ich ja mal versuchen es selber aufzukleben

@ lathi du meinst komplettlackierung der motorhaube günstiger als 80 €? also bis 100€ würde ich glaube ich was machen lassen, wenn es gut werden würde.....
----------------------------------------

ich wollte damit sagen das ich für eine fläche von noch nicht mal einem cent stück 80 euro bezahlt habe.
wenn man bei dir nur den kratzer ausbessern würde, wärst du bestimmt mit 200 euro dabei. man muss die arbeit sehen die da drin steckt, lack angleichen, polieren, übergänge ausgleichen usw.
wenn du dann die ganze haube lackieren würdest, bist vieleicht mit 150 euro dabei. am besten mal mit einem lackierer sprechen, wenn du ihm sagst das du das auto nicht mehr lange hast macht er dir bestimmt einen guten preis.

was bitte ist denn swizöl?!? hört sich jedenfalls interessant an.
was das mit der folie kostet weiß ich leider net. aber zum selbermachen gehört wohl ne gute portion geschick, ist nich jedermanns sache...
grüße..

Ich würde es polieren so gut wie es geht und das wars. Wenn die Kiste eh bald weg kommt, dann würde ich keinen (kosten-)Aufwand mehr betreiben.

Deine Antwort