Fetten Strafzettel aus Holland
Hallo zusammen,
ichhab da ein problem,ich war silvester in Holland und wurde auf der Hinfahrt und einmal auf der rückfahrt an arnheim geblitze..heute kam die Krönung an 220 euro..ich weis echt nicht was ich machen soll,gibt es da eine möglichkeit den strafzettel zu umgehen..bin echt für jeden tip dankbahr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w203-Men
Hallo zusammen,
ichhab da ein problem,ich war silvester in Holland und wurde auf der Hinfahrt und einmal auf der rückfahrt an arnheim geblitze..heute kam die Krönung an 220 euro..ich weis echt nicht was ich machen soll,gibt es da eine möglichkeit den strafzettel zu umgehen..bin echt für jeden tip dankbahr
Warum umgehen? Du bist zu schnell gefahren, hast Dich auch noch erwischen lassen, also steh' auch dazu und zahl...
37 Antworten
Zitat:
ich finde die strafen vondenen echt krass,
tja, deutschland ist immernoch ein bußgeldparadies....und wenn mancher der immer auf den pöhsen auto-abzocker-staat-brd schimpft, dann mal im ausland zur kasse gebeten wird ändert sich dessen meinung ganz schnell....
außer zu zahlen wirst du nicht viel möglichkeiten haben...die holländer sind da nicht sonderlich zimperlich....wenn du, oder dein auto also das nächste mal in holland gesichtet werden, heißt es zahlen oder die weiterfahrt ist beendet solnge bis zu zahlen kannst...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
tja, deutschland ist immernoch ein bußgeldparadies....und wenn mancher der immer auf den pöhsen auto-abzocker-staat-brd schimpft, dann mal im ausland zur kasse gebeten wird ändert sich dessen meinung ganz schnell....Zitat:
ich finde die strafen vondenen echt krass,außer zu zahlen wirst du nicht viel möglichkeiten haben...die holländer sind da nicht sonderlich zimperlich....wenn du, oder dein auto also das nächste mal in holland gesichtet werden, heißt es zahlen oder die weiterfahrt ist beendet solnge bis zu zahlen kannst...
eben!
wir ham kunden in der schweiz wen der zur abnahme nach deutschland kommt hat der immer ein paar scheine für die polente im videowagen eingerechnet. zitat "ich find das klasse in deutschland...da fahr ich mit 200 durch die 100er zone und zahl soviel wie in der schweiz für 20zuviel!"...
ich finde es doch sehr verfehlt in der brd immer von abzocke zu reden nur weil man selbst zu doof ist sich an die geltenden gesetze zu halten. und ja ich werd auch regelmässig abgelichtet. ich zahl dann meine strafe und fertig.
in a land darf geschäzt werden, in italien biste u.u. sofort vor ort den deckel weg wegen 20 zuviel (fahrt mal den brenner....einmal 60 auf der autobahn und schwups is der lappen weg wo es in deutschland nichtmal 100€ kosten würde...oder in norwegen mal n bier trinken und erwischt werden -> knast!, oder, oder, oder....wir deutschen sind viel zu sehr verwöhnt in der sache!
@topic
das nächste mal weniger kiffen dann passt das auch. bezahlen und fertig,
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Man lebt erheblich streßfreier, wenn man sich den Sitten des Landes anpaßt, in dem man gerade als Gast unterwegs ist...😉
Sicherlich! Wer als Frau etwa Saudi-Arabien bereist, ist gut beraten sich den dortigen Bekleidungsgewohnheiten anzupassen. Sollte ein unbeabsichtigtes Entblößen des Haupthaares aber zu einer Prügelstrafe führen, so kann man es kaum als verwerflich bezeichnen sich dem zu entziehen zu versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich finde es doch sehr verfehlt in der brd immer von abzocke zu reden nur weil man selbst zu doof ist sich an die geltenden gesetze zu halten. und ja ich werd auch regelmässig abgelichtet. ich zahl dann meine strafe und fertig.
Man muß hier schon differenzieren. Nicht jeder, der geltende Gesetze mißachtet, macht das aus Doofheit. Mancher findet ganz einfach nur die Gesetze doof...😰
Also, nicht immer von Dir auf andere schließen...😉
Wenn man die Kleidung korrekt anlegt, kann es da überhaupt nicht zu einem unbeabsichtigten Entblößen kommen.