Fette Anlage für kleines Auto?

Hallo Leute,

hier kommt jetzt ein wahrscheinlich selteneres Thema..
So sehr sie verhasst sind, ich habe ein Mopedauto, das aber nur, weil ich noch nicht alt genug für ein echtes Auto bin.

Da ich total auf laute Musik mit viel Bass stehe, will ich mir ne Anlage ins "Auto" geben.
Im Moment sind 2 Frontboxen (10 cm Durchmesser) drin, die sich schon klein beim kleinsten Bass echt stark überschlagen.
Nen guten Autoradio von JVC (meiner Meinung nach) hab ich mir schon gekauft und eingebaut.

Hat jemand eine Idee, was ich da einbauen kann und was ich da genau brauchen würde?

Danke schon mal im Vorraus 😉

Beste Antwort im Thema

So wie ich das verstanden habe, will er aber Bass haben, da dürfte bei so einer Box leider bei ~100Hz nach unten hin Schluss sein...

Edit: Die Karre hat wohl einen Generator mit 35A, das dürfte ausreichen. Also einfach gebrauchtes Zeug kaufen und rein damit, nur nicht übertreiben. 10er Sub, Endstufe mit ~4x60 Watt und ein paar Boxen (ist ganz komisch, sowas zu schreiben, weil es hier mal tatsächlich um Boxen geht 😁) ähnlich der vorgeschlagenen, die hinten richtig festgemacht, dann dürfte das Ding wackeln. Ich habe mal nach ein paar Bildern gesucht und finde, dass der Aufwand (in Anbetracht der Tatsache, dass es sowieso nur für gut eineinhalb Jahre ist) da wahrscheinlich nicht lohnt, mit Doorboards anzufangen. Die Einbauplätze im Armaturenbrett sind für vernünftige Lautsprecher vermutlich ungeeignet und eine Hutablage (dagegen habe ich normalerweise auch was, aber bei so einer Hasenkiste macht das vermutlich auch nicht mehr viel aus) ist nicht vorhanden. Also ist so eine Lösung mit Boxen, Verstärker und Sub wohl OK. Dazu noch ein günstiges Anschlussset, das reicht. Wenn geschickt eingekauft wird, dürfte das vielleicht noch unter 100€ machbar sein. Aber bitte festmachen und nicht nur einfach in den "Kofferraum" werfen.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

So laut das man mich von 50 Meter Entfernung schon hört

!?

Ich will eher das man außen nichts hört,wenn inne die Post abgeht😁

Dafür wird das Paket schon reichen,für klang oder so aber nich-.-

Ich würde erstmal klären, ob dazu deine Stromversorgung überhaupt ausreicht und entweder würde ich was ganz billiges kaufen, sodass du nicht viel Geld dafür ausgegeben hast oder eben etwas, das du auch im nächsten Auto noch verwenden kannst - und dann eben keinen Neuschrott 😉

Und deßhalb hab ich eingangs die Control One empfohlen.
Das sind kleine gute günstige Lautsprecher mit gutem Klang.
Wenn die zu leise wären, dann liegt das an Deinem Radio, denn von DORT kommt die Leistung,
NICHT von den Lautsprechern.

WENN dem so wäre, dann kaufst ne kleine Zusatzendstufe und schon wäre diese Problem gelöst.

http://www.pimpmysound.com/.../Hollywood-HXA20::11285.html

Wenn das Auto wegkommt, kannst die Control als schöne Home HiFi Lautsprecher benutzen.

So wie ich das verstanden habe, will er aber Bass haben, da dürfte bei so einer Box leider bei ~100Hz nach unten hin Schluss sein...

Edit: Die Karre hat wohl einen Generator mit 35A, das dürfte ausreichen. Also einfach gebrauchtes Zeug kaufen und rein damit, nur nicht übertreiben. 10er Sub, Endstufe mit ~4x60 Watt und ein paar Boxen (ist ganz komisch, sowas zu schreiben, weil es hier mal tatsächlich um Boxen geht 😁) ähnlich der vorgeschlagenen, die hinten richtig festgemacht, dann dürfte das Ding wackeln. Ich habe mal nach ein paar Bildern gesucht und finde, dass der Aufwand (in Anbetracht der Tatsache, dass es sowieso nur für gut eineinhalb Jahre ist) da wahrscheinlich nicht lohnt, mit Doorboards anzufangen. Die Einbauplätze im Armaturenbrett sind für vernünftige Lautsprecher vermutlich ungeeignet und eine Hutablage (dagegen habe ich normalerweise auch was, aber bei so einer Hasenkiste macht das vermutlich auch nicht mehr viel aus) ist nicht vorhanden. Also ist so eine Lösung mit Boxen, Verstärker und Sub wohl OK. Dazu noch ein günstiges Anschlussset, das reicht. Wenn geschickt eingekauft wird, dürfte das vielleicht noch unter 100€ machbar sein. Aber bitte festmachen und nicht nur einfach in den "Kofferraum" werfen.

Ähnliche Themen

ich hatte mit 16 (das war ca. 1996) kein fahrbares dach für 10.000,- euro. das waren damals noch gute 19.000 mark!!!
ich hab nen mountain-bike bekommen und ne regenjacke-/hose. ach ja, ich hatte auch noch einen discman. das waren so uzm die 1.200,- mark.
hatten meine eltern mich nicht lieb? 🙁

Das hatten wahrscheinlich die wenigsten, tut aber hier gerade gar nix zur Sache 😉

@hades86:

Also würden das Raveland Green Force II Power Package voll ausreichen?

http://www.conrad.at/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Das hatten wahrscheinlich die wenigsten, tut aber hier gerade gar nix zur Sache 😉

ich weiß, aber ich habe so viel senf hier, den kann ich überall dazu geben 😁

ich will ihm nur keine tipps geben, wie er diese kiste in eine kirmes-karre umbaut. jetzt mal ehrlich, ich müsste echt schmunzeln, wenn er neben mir an der ampel steht, und ich dann das bass-gedröhne hören würde.
und sich zum gelächter der richtigen autofahrer machen, will ich nicht unterstützen.
wenn leute hier im forum fragen, wie sie ihr auto mit 150 euro so laut dröhnend bekommen, dass man sie noch 3 straßen weiter hören kann, werden sie belächelt und sind nunmal nicht sooo gerne gesehen. warum also jetzt schon "den nachwuchs" dieser fraktion züchten?

Wie gesagt, ich würde keinen Neuschrott kaufen. Außerdem: Wo willst du mit den Lautsprechern hin?

@o_dee
Es kann doch grundsätzlich jeder machen, was er will - und wenn er sich damit zum Horst macht, ist das auch sein Bier, ich würde auch drüber lachen, aber ist doch schön, wenn man sowas zu sehen kriegt 😁

Zitat:

.

Immer diese Mutmaßungen.
Wenn ihr was net kennt, dann schreibt nix dazu.

Und das Raveland Set is Elektroschrott.

Außerdem - Lautsprecher brauchen ein Gehäuse.
Im Auto ist das im Normalfall die Türe.
Glaube kaum das die in Deinem Fahrzeug dort verbaut bekommst,
mangels Platz.
Und wenn - dann müsstest die Türe auch dämmen,
damit net alles rappelt - das machst wieder teurer.

Wenn die Controll im Bass net ausreichen, dann muss man eben
- wie im Raveland Set - einen Subwoofer dazunehmen.

Dann nimmt man die HXA in der 4-Kanal Ausführung und ergänzt mit nem kleinen 20er.
http://www.pimpmysound.com/.../Hollywood-HXA45::11286.html
Das ist in dem kleinen Fahrzeug durch den Druckkammer Effekt völlig ausreichend.

Das hier wäre zB was ordentliches:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=56&t=77210

@hades
klar kann er machen, was er will. aber wenn ich ihm als "alter mann" ratschläge gebe, meine ich das, ganz ehrlich, nur gut.

was zuckerbaecker sagte, ist gar nicht mal so scheiße, finde ich. er soll sich einfach die jbl reinstellen, weil das echt ganz gute LS sind, die er später zuhause verwenden kann. und alles, was er jetzt spart, kann er bei seinem ersten auto dann in richtiges zubehör investieren.

So.. ich glaub ich hab die Lösung.

Ich halt mich jetzt mal an den Vorschlag von zuckerbaecker und hau mir 2 Lautsprecherboxen in den Kofferraum.

Ich weiß aber nicht ob das was wär...
http://www.ebay.de/.../300529076239?...

Ich kenne die JBL One "Xtreme", stehen bei meiner Freundin im Wohnzimmer. Es stimmt, dass die sich nicht schlecht anhören, aber ich glaube, das ist nicht das, was er haben will - zumindest nicht allein. Dass das Raveland-Set rausgeworfenes Geld ist, darin sind wir uns doch einig.

Zitat:

Original geschrieben von Bass222

Ich halt mich jetzt mal an den Vorschlag von zuckerbaecker und hau mir 2 Lautsprecherboxen in den Kofferraum.

Wie willst du die da ordentlich reinkriegen?

Und mit was willst du die antreiben? Ohne Endstufe wird das nix, zumal das auch ziemlich sicher nicht das Gelbe vom Ei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bass222

.

Das war NICHT mein Vorschlag.
Das ist der gleiche Schrott wie Raveland.
Ds war nur meine Antwort auf Deine Aussage, man bekommt keine Boxen aus den 70er mehr .........

DAS ist mein Vorschlag:
.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

.

Wenn die Controll im Bass net ausreichen, dann muss man eben
- wie im Raveland Set - einen Subwoofer dazunehmen.

Dann nimmt man die HXA in der 4-Kanal Ausführung und ergänzt mit nem kleinen 20er.
http://www.pimpmysound.com/.../Hollywood-HXA45::11286.html
Das ist in dem kleinen Fahrzeug durch den Druckkammer Effekt völlig ausreichend.

Das hier wäre zB was ordentliches:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=56&t=77210

.

.

Kleines Lautsprechersystem
Subwoofer
4-Kanal Endstufe

Bis auf das erste kannst alles im neuen Auto weiterverwenden.

Deine Antwort