ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Fette Anlage für kleines Auto?

Fette Anlage für kleines Auto?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 12:32

Hallo Leute,

hier kommt jetzt ein wahrscheinlich selteneres Thema..

So sehr sie verhasst sind, ich habe ein Mopedauto, das aber nur, weil ich noch nicht alt genug für ein echtes Auto bin.

Da ich total auf laute Musik mit viel Bass stehe, will ich mir ne Anlage ins "Auto" geben.

Im Moment sind 2 Frontboxen (10 cm Durchmesser) drin, die sich schon klein beim kleinsten Bass echt stark überschlagen.

Nen guten Autoradio von JVC (meiner Meinung nach) hab ich mir schon gekauft und eingebaut.

Hat jemand eine Idee, was ich da einbauen kann und was ich da genau brauchen würde?

Danke schon mal im Vorraus ;)

Beste Antwort im Thema

So wie ich das verstanden habe, will er aber Bass haben, da dürfte bei so einer Box leider bei ~100Hz nach unten hin Schluss sein...

Edit: Die Karre hat wohl einen Generator mit 35A, das dürfte ausreichen. Also einfach gebrauchtes Zeug kaufen und rein damit, nur nicht übertreiben. 10er Sub, Endstufe mit ~4x60 Watt und ein paar Boxen (ist ganz komisch, sowas zu schreiben, weil es hier mal tatsächlich um Boxen geht :D) ähnlich der vorgeschlagenen, die hinten richtig festgemacht, dann dürfte das Ding wackeln. Ich habe mal nach ein paar Bildern gesucht und finde, dass der Aufwand (in Anbetracht der Tatsache, dass es sowieso nur für gut eineinhalb Jahre ist) da wahrscheinlich nicht lohnt, mit Doorboards anzufangen. Die Einbauplätze im Armaturenbrett sind für vernünftige Lautsprecher vermutlich ungeeignet und eine Hutablage (dagegen habe ich normalerweise auch was, aber bei so einer Hasenkiste macht das vermutlich auch nicht mehr viel aus) ist nicht vorhanden. Also ist so eine Lösung mit Boxen, Verstärker und Sub wohl OK. Dazu noch ein günstiges Anschlussset, das reicht. Wenn geschickt eingekauft wird, dürfte das vielleicht noch unter 100€ machbar sein. Aber bitte festmachen und nicht nur einfach in den "Kofferraum" werfen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

du hast recht, es ist selten ;)

 

ich denke mal, du hast ganz normal 12V in deinem aut... vehikel, oder?

um was genau handelt es sich denn (hersteller, typ), weil man sich dann vielleicht im netz mal den wagen ansehen kann, um zu gucken, welche möglichkeiten du hast.

oder hast du bilder von dem teil?

wie muss ich mir das denn vorstellen? ist das so´n seat marbella mit nem 25km/h-schild hinten drauf?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 14:33

Wie es mit den V steht, weiß ich nicht, aber ich hab mal nen Link rausgesucht:

http://pkw.de/.../bilder.html#6

@zuckerbaecker: Ich weiß ja nicht wie laut die Boxen sind, aber man muss bedenken, dass so ein Mopedauto auch ganz schön Lärm macht.

Würds eigentlich auch nur mit nem Subwoofer und 2 Frontboxen gehen?

habe aixam mal gegooglelt und in der suche war direkt ein bild mit sub im kofferraum ;)

ich denke aber, du kannst da ganz normal sachen verbauen, wie in anderen wagen auch. aber ehrlich gesagt, würde ich sparen bis du ein richtiges auto hast und wenn es denn sein muss, die kohle in was vernünftiges investieren.

klingt ja vielleicht blöd, aber was hälst du denn davon, die einfach so ne "boombox" von JVC da hinten reinstellst? die gibt´s mit AUX-anschluss.

sorry, aber im grunde will ich gar nicht, dass du da geld reinsteckst. meinem kleinen bruder hätte ich auch davon abgeraten, wenn er so eine karre gehabt hätte.

wie alt bist du jetzt? 16? 17? ein, zwei jahre kannste ja wohl noch warten, oder? in der zeit sparst du dann und wirst mit deinem ersten auto viiiiieeeel glücklicher sein :)

 

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 14:56

Da haste schon recht, aber mit solchen 2 Boxen Musik hören ist schon fast ne Qual.

Früher hatte ich mal 2 riesige Boxen aus den 70er hinten im Kofferraum liegen, aber die hab ich jetzt leider nicht mehr, und die gibts leider auch nicht mehr zu kaufen^^

Die waren einfach perfekt, hatten nen guten Klang und nen schönen Bass..

Wieder solche Boxen würden komplett ausreichen, aber ich hab keine Ahnung wo ich sowas in der Art herbekomme.

am 20. Oktober 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Bass222

 

Früher hatte ich mal 2 riesige Boxen aus den 70er hinten im Kofferraum liegen, aber die hab ich jetzt leider nicht mehr, und die gibts leider auch nicht mehr zu kaufen^^

.

.

 

http://www.ebay.de/sch/Lautsprecher-/113414/i.html

.

 

.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 15:35

Dankeschön :) dann werd ich jetzt mal etwas auf ebay stöbern.. aber woher weiß ich, welche geeignet sind und welche nicht?

http://www.conrad.at/.../?insert_kz=ES&WT.mc_id=criteoAT

Wären die evetuell auch was für mein "Auto"?

Hi,

so ein Set wird bei dir wohl reichen:p

Wie alt bist du den?

 

Wie teuer sind den diese hässlichen "Fahrzeuge"?:eek:

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 15:47

Im Moment bin ich 16, darum auch dieses Gefährt^^

Die neuen kosten so um die 10.000,- und die gebrauchten bekommt man ab 2.000,-

Aber ist das Raveland Package auch laut genug, um das sehr sehr laute Motorgeräusch zu übertönen?

Man kann doch mit 16 einhalb mit dem Führerschein anfangen...;)

Ka,obs laut genug ist...

Laut ist definitionssachen:p

Raveland ist ne Billigfirma, die viel müll produziert. ICh würde jedoch auch nicht viel mehr ausgeben, von daher passt das schon. 2 Schöne Triaxe hinten rein und i.nen günstigen Subwoofer + Stufe bei Ebay, dann passt das schon und dann spare!!!

Laut genug wird es sicher sein, aber wie es klingt willst du nicht wissen.

Wie wäre es denn wenn du vom Schrottplatz alte Motorhauben Dämmatten besorgst und damit den Motorraum dämmst, dann wird es auch wesentlich leiser.

Was mich noch interessieren würde, das ganze will ja auch mit Strom versorgt werden. Da ist doch sicher nur so eine kleine Rollerbatterie verbaut oder ? Das wird natürlich sehr knapp, da solltest du mindestens auf eine 45Ah Batterie wechseln, die Lichtmaschine wird auch nicht so viel bringen.

Ich denk mal dass dein Auto einen Kofferraum hat und platz für ne Heckablage!!!

 

Schau auf eBay ob du folgende Lautsprecher findest: Magnat Traveller (320 Gold Edition).

Die dinger gehn gut und haben einen guten Klang. Wenn du noch einen guten Verstärker dranhängst brauchst du gar keinen Sub mehr! ;)

 

Gruß

 

BeatMan

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 16:23

Zum Thema, wie laut es sein sollte.. So laut das man mich von 50 Meter Entfernung schon hört.. und damit meine ich nicht das Motorgeräusch

Und halt kein Überschlagen vom Bass, wenn man drinnen sitzt.

Aber dieses Raveland-Package hat doch alles was ich dazu brauche?(außer Kabel und was es da so gibt?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen