Feststellbremse zieht nicht an

Audi Q7 1 (4L)

Guten Morgen zusammen!
Hat jemand schonmal bei einem Q7 die Feststellbremse nachziehen müssen? Bei mir hat diese so gut wie keine Wirkung....

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!
Lg Rosie

25 Antworten

Hallo. Die Bremse stellt sich selbst nach. Gruß Alcatracz.

Ok. Danke. Allerdings macht sie es das ja bei mir dann offensichtlich nicht... weiss jemand wo die ansetzt?

Zitat:

@Alcatracz schrieb am 13. Mai 2017 um 09:17:09 Uhr:

Hallo. Die Bremse stellt sich selbst nach. Gruß Alcatracz.

Moin.

Falsch. Weil die "Parkbremse" eine gute alte Trommelbremse ist. Dafür gibt es in den hinteren Bremsscheiben extra ein Loch was mit einem separaten "Stöpsel" verschlossen ist. Dafür muss allerdings das Rad runter...

Gruß

Bernd

Genau, Bernd hat recht! Ich findes es immer schlimm, wie selbstverständlich hier Einige falsche Dinge verbreiten. Es gibt zwar auch selbstnachstellene Trommelbremsen, beim 4L nicht.

Micha

Ähnliche Themen

Am besten in YouTube Video finden BMW hintere Bremse wechseln
Und so ist es auch bei der Q
Nur anstatt Hebel bremspedal benutzen
Beim einstellen

Hallo. Vielen Dank für den Richtigstellungen. Es ist genauso wie Bernd und Micha sagen... hab es auch schon erledigt. Super! Und Danke nochmal...

Immer wieder gerne. ;-())

Außer dem Freundlichem beim Service nutz niemand meine Parkbremse ;-))

Zitat:

@Koi_normaler_Q7 schrieb am 15. Mai 2017 um 10:23:22 Uhr:

Außer dem Freundlichem beim Service nutz niemand meine Parkbremse ;-))

Sorry, auch (bedingt) falsch. Das Wichtigste hierbei ist das die Bremse beim TÜV funktioniert! Ob man Diese (bei einem selbstsperrenden Automatikgetriebe) braucht oder nicht...

Gruß

Bernd

Ist es nicht schonender für das Getriebe wenn man nicht nur auf P schaltet sondern den Wagen mit der Feststellbremse fixiert?

Moin,

Die Frage ist ernst gemeint und nicht sarkastisch oder dergleichen

Aber Wie soll das Getriebe dadurch geschont werden??

greetz

Wenn dein Auto im Gefälle steht sollte man erstmal Handbremse betätigen und dann auf P damit die Getriebe sperre geschont wird
An sonsten wird die Handbremse vollkommen überwertet

Hey Milhouse,
Kein Problem...
Wenn ich am Berg parke und auf P schalte und dann die Bremse loslasse rollt der Wagen ein kurzes Stück und wird dann vom Getriebe gehalten... ich hab immer das Gefühl das das so nicht im Sinne des Erfinder ist! Besonders wenn es ein steiles Gefälle... Aber dafür habe ich vielleicht auch zu wenig Ahnung... also ich bitte um Belehrung!
Grüße Rosie

Sorry wenn ich nicht verständlich genug erklären kann

Deine Antwort